Zum Inhalt springen
Registrieren

Fehmarn oder nordfriesische Küste?


Lilly77

Empfohlene Beiträge

Lilly77

Guten morgen Alle,

Wir wollen nächste Woche für ein paar Tage ans Meer,eigentlich wollten wir die Küste hoch nach Nordfriesland (Grossraum St.Peter).

Durch einen anderen Thread ziehen wir nun auch Fehmarn in die nähere Auswahl. Welche Gegend zieht Ihr vor? Pro und Contras,wo ist es hundefreundlicher,schöner,weniger los?

Wir sind mit unserem Sprinter unterwegs und übernachten ungern auf Campingplätzen,haben 2 grosse Hunde dabei!

Freue mich über jeden Tipp!

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich mag auch Beides aber in St Peter herrscht ja offiziell auch am Strand Leinenpflicht, das hat mich abgeschreckt

Fehmarn ist klasse, es gibt dort Hundestrände, man kann auch mal Ecken finden, wo nicht so viel Trubel ist, schönes Klima, viele Sonnenstunden

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Fehmarn, definitiv...

Aber sorry, kann da grad wirklich nicht näher drauf eingehen, schiebe einen Riesen Film...

Link zu diesem Kommentar

:D Fehmarn natürlich.

Schaut mal Westfehmarn, Belt oder Am Niobe ... da kann man super auch mit einem Sprinter hin und es ist für Mensch und Hundi klasse. Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar
minimaxi

Aus eigener Erfahrung :winken: .....Für einen Urlaub mit Hund ist Fehmarn einfach super. Keiner regt sich auf, dass die Hunde frei laufen.

Link zu diesem Kommentar

Hi ,

Originalbeitrag

in St Peter herrscht ja offiziell auch am Strand Leinenpflicht

... das stimmt !

War im Frühling 3 Tage dort , und kann berichten : Das interessiert jedoch absolut kein Mensch !

Allerdings empfand ich das Ganze als zu ....hm.....Schickimicki....stinkt-vor-Geld.......!

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Andwari

Seit wir letztes Jahr auf Fehmarn waren, ist DK für uns abgemeldet!! Der nächste Fehmarn-Urlaub ist schon gebucht :D

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Frl.Witzig

Hach, ich liebe beides.

Das schöne an St. Peter ist, dass der Strand unheimlich weitläufig ist. Ich liebe die Dünen dort und mein Hund auch. Sie liebt es rauf und runter zu fetzen, im Sand zu buddeln und sich die Dünenrunterkullern zu lassen. <3

Allein das macht es so wundervoll dort.

Die Leinenpflicht interessiert dort in der Tat niemand, wenn man nicht direkt am Badestrand läuft.

Fehmarn ist auch ganz toll, der Vorteil dort ist halt, dass man nicht ewig brauch um an den Strand, bzw. ans Wasser zu kommen. Unterkünfte mit Seeblick findet man auf Fehmarn eher als in St. Peter.

Der Nachteil ist allerdings, dass Du schonmal überflutete Strände hast, viele Algen und teilweise auch viele Steine an den Stränden und manchmal auch Quallen.

Die Dünen fehlen mir dort auch, zumindest sind sie da nicht so ausgeprägt wie in SPO.

Ein großer Vorteil an Fehmarn ist natürlich noch, dass man wesentlich günstigere Wohnungen dort bekommt., was für mich dieses Jahr ausschlaggebend war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...