Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador Vorurteile silber


Empfohlene Beiträge

janinsmama

Hallo,

ich habe 2 Labradore , Elisa Blond 7 Jahre und Barney Silber-grau 14 Monate! :party:

Beide unterscheiden sich in ihrem Wesen, mit Elisa hatten wir einen Alfagriff der wie von dir beschrieben stürmisch, total hibelich beim spielen mit anderen Hunden eher "LÄSTIG und komplett AUFDRINGLICH" war, hat sich mit den Jahren und einem intensieven Training gelegt! Sie ist eine totale Wasserratte, mit Wasser so eigensinig daß sie heute noch austickt und drauf losrennt egal wieviel Cesar Millan Wasser oder LEHM!

Barney ist die sogenannte NEUZÜCHTUNG, leider mit zuviel Diskusion ob nun Weimeraner drin oder nicht , ist doch egal was ist euch Lieber Inzucht oder eine frische LInie! :motz:

Dieser Rüde ist ein Prachtkerl mit sehr vielen Eigenschaften die Labradortypisch sind, stürmische Begrüssung, freundlich allen gegenüber ob Mensch oder Tier, mir, seinem Frauchen gegenüber wahnsinnig anhänglich und gelehrig.

Also meine Meinung nun in Kürze, Jeder Hund egal welche Rasse hat seine Eigenheiten ob schöne oder manchmal auch anstrengende, der, der sich für diese Rasse entschieden hat weiß in der Regel im voraus bescheid wie sie sind.

Mit der typischen Labrador ART, die nun mal die meisten haben, muß man sich nicht anfreunden sondern man muss sie LIEBEN :klatsch:

Grüsse aus dem Saarland

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dylan

    28

  • janinsmama

    26

  • Junie

    13

  • Aramis07

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aramis07

frisches blut ist ja an sich was tolles aber wenn man einen weimaraner und einen labrador verpaart sind das in meinen augen mixe ist für mich das gleiche wie aussidoodle oder wie die alle heissen es sind alles mixe, nichts mit reinrassig oder edelmix nein ein ganz normaler mix.

keiner sagt das diese hunde schlecht sind jeder mix hat seinen liebhaber aber dann sollte man nicht von einer rasse reden ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

wie auch eben schon geschrieben: Und was machst Du wenn Weimaraner drin ist, und der sich durchsetzt ?

Da ist nix mit liebem Labrador... für eine Familie die darauf vertraut, fatal.

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. In einem anderen Forum berichtete jemand von einem Silverlab in der Rettungshundestaffel. Der sehr viel Weimaranerwesen hat. Zufall? Auf jeden Fall möchte von diesem Hund niemand gefunden werden.

In unerfahrenen Händen wäre so ein Hund ein Drama. Und wenn das verschwiegen wird vom "Züchter" ist das grob fahrlässig.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Maurash

hat man nicht erwiesen das es reine Labraore sind und keine FremdDNA da mitgemischt hat.

Die Farbe von Weimeranern wird nämlich nicht vererbt.

Mixt man einen Weimi mit was anderem bleibt die Farbe nie erhalten. :???

Aber mir ist das persönlich egal.

Ich mag die Foxred Labbis am liebsten und ob das jetzt ne Mutation,Mixung oder sonst was is wurscht.

Hund ist Hund ;) (zumindest für mich)

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahja.

Wenn dann nämlich der der Weimaraner voll durchschlägt und die unerfahrene Familie Maier als Ersthund eigentlich den einfachen Labrador mit hübscher Optik wollte, ist denen das garantiert nicht egal.

Wenn diese Arbeitstiere mit eingekreuzt werden, dann soll man verdammt nochmal auch die Wahrheit dazu sagen und die Leute aufklären, dass sie mit diesesn Mixen dann am Ende einen passionierten Jäger haben könnten, anstatt des Begleithundes in silbergrauer Optik, denn sie eigentlich haben wollten.

Link zu diesem Kommentar
Aramis07
Originalbeitrag

Hi,

wie auch eben schon geschrieben: Und was machst Du wenn Weimaraner drin ist, und der sich durchsetzt ?

Da ist nix mit liebem Labrador... für eine Familie die darauf vertraut, fatal.

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun. In einem anderen Forum berichtete jemand von einem Silverlab in der Rettungshundestaffel. Der sehr viel Weimaranerwesen hat. Zufall? Auf jeden Fall möchte von diesem Hund niemand gefunden werden.

In unerfahrenen Händen wäre so ein Hund ein Drama. Und wenn das verschwiegen wird vom "Züchter" ist das grob fahrlässig.

LG

Andrea

es ist betrug wenn ich mir was reinrassiges kaufe aber einen mix erhalte ist es betrug

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

hat man nicht erwiesen das es reine Labraore sind und keine FremdDNA da mitgemischt hat.

Die Farbe von Weimeranern wird nämlich nicht vererbt.

Mixt man einen Weimi mit was anderem bleibt die Farbe nie erhalten. :???

Aber mir ist das persönlich egal.

Ich mag die Foxred Labbis am liebsten und ob das jetzt ne Mutation,Mixung oder sonst was is wurscht.

Hund ist Hund ;) (zumindest für mich)

in den ersten Generationen erstmal nicht. Das ist richtig. Aber wenn man lange genug rumprobiert wird sich die Farbe Generationen später dann doch durchsetzen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

gäbe es nicht andere Rassen, die einfacher zu händeln sind in silbergrau?

Link zu diesem Kommentar
Aramis07

warum erhält man die rasse nicht so wie sie ist?

wer braucht immer neue mischlinge?

gibt es nicht für jeden den richtigen hund?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...