Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan Diskussions-Thread


OldHemp2

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich finde es nicht ok so viele Hunde zusammen zu halten udn das dann nur mit TT oder ähnlichem klären zu können.

Auch wenn die Hunde sich nicht angreifen ist das ein Dauerstress für die Tiere.

Ich denke Cesar Millan hätte mehr als genug Geld um ein größeres Anwesehen zu beschaffen wo er die Hunde wenn er sie nun alle behalten will in kleine Gruppen teilt.

Und vorallem mal im Grünen. Ich sehe immer nur Beton. Das ist nicht artgerecht. Er hätte aber genug Mittel um was schöneres zu errichten und ich finde das ist auch seine Pflicht wenn er sich so vieler Hunde annimmt.

Diese Folgen auf Sixx sind mittlerweile uralt.

CM hat mittlerweile mitten in der Pampa (Santa Clarita) ein riesen Gelände gekauft und dort ein völlig neues Center aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Roman_aus_Wien
Originalbeitrag

Ich finde es nicht ok so viele Hunde zusammen zu halten udn das dann nur mit TT oder ähnlichem klären zu können.

Auch wenn die Hunde sich nicht angreifen ist das ein Dauerstress für die Tiere.

Ich denke Cesar Millan hätte mehr als genug Geld um ein größeres Anwesehen zu beschaffen wo er die Hunde wenn er sie nun alle behalten will in kleine Gruppen teilt.

Und vorallem mal im Grünen. Ich sehe immer nur Beton. Das ist nicht artgerecht. Er hätte aber genug Mittel um was schöneres zu errichten und ich finde das ist auch seine Pflicht wenn er sich so vieler Hunde annimmt.

Dass es ein Dauerstress für die Tiere ist, in (s)einem großen Rudel zu leben, konnte ich bisher noch in KEINER Folge feststellen, und ich hab fast alle gesehen.

In einer seiner neuen Folgen ist eine dabei, wo er mit einem Hund auf seinem neuen "Anwesen" zu sehen ist, das ist also entweder noch in Entwicklung oder schon fertig gestellt, jedenfalls ist es ein riesengroßes Freigelände. Davon abgesehen denke ich schon (kann es aber nicht belegen) dass er selbst bei dem Betonanwesen, mit seinem Rudel täglich Ausflüge macht; oder die Mitarbeiter von ihm. Exercise steht ja an erster Stelle, die Hunde wären sicher nicht so ruhig, wenn sie nicht auch ausgelastet wären.

Liebe Grüße

Roman

Link zu diesem Kommentar

was mich immer wieder sehr verwundert ist, wie man ueber Details diskutieren kann, die gar nicht ganz klar sind... :think:

ich meine... war schon mal jemand da? hat jemand das Gelaende besichtigt? weiss man in welcher Rudelzusammenstellung die Hunde da leben? vielleicht sind die Hunde in den Videos explizit am Tor, weil gleich ein neuer Hund dazukommt? Vielleicht leben immer alle zusammen in der grossen Gruppe? vielleicht hat er auch ganz viele, dunkle Einzelzellen im Keller? mir persoenlich faellt es schwer zu glauben, dass er staendig und immer in jedweder Kombination einen einzigen Ball fuer eine ganze Gruppe Hunde werden kann ohne dass es jemals knallt... ich gehe auf Grund meiner Erfahrungen einfach mal davon aus, dass er sich die passenden Hundegruppen fuer solche Aktivitaeten zusammenstellt.. aber wissen tue ich das nicht...

Das einzige, was sich in all den Fragen wiederholt ist das Woertchen vielleicht... also ist es doch muessig daruber zu spekulieren wieviel Stress du Hunde da haben... denn wir wissen es nicht...

Nur weil ich Cesar Millan mag und seine Methoden und Ansichten generell nicht schlecht finde, heisst das doch weder, dass ich sofort losrenne und mir Wuerger, Stachel und TT kaufe und Hundetretend durch die Gegend renne, weil ich das in der Glotze aber doch so gesehen habe... noch dass ich niemals nie sowas anwenden wuerde, weil ich es aus Prinzip doof finde...

Sein Weg ist doch um Gottes Willen nicht der einzig wahre! sondern eben eine Moeglichkeit mit genau diesen Hunden, mit denen er da grade arbeitet umzugehen... und wie soll er einen Weg gehen, der ihm nicht entspricht? man kann jedes Wort auf die Goldwaage legen... man kann es auch lassen... es geht um eine grundsaetzliche Haltung... kann man moegen, muss man aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Eben du sagst es selbst lass uns bei dem bleiben was man sieht.

Siehst du ein Gelände im Grünen ?

Nein.

Ich sehe ein mittleres Gelände viel zu klein für fast 40 Hunde und dann sehe ich noch Beton.

Dazu noch schnick Schnack die ein Hund nicht brauch. SPA und Massage Bereich.

Ein Swimmingpool (schöner wäre doch ein kleiner seh im grünen.

Eine Rampe.

Warum brauchen die ne Rampe ?

Wenn ich schon so viel Geld für so was unnützes hab kann ich es dich Hundegerecht machen.

Schön im grünen.

Wiese. Bäume ein kleinen See mit Zaun.

@ Junimond .. Quellen ??

Auf NAT GEO hab ich's noch nicht gesehen.

Und wie die TE schreibt sollen wir uns auf das gesehene beziehen, das tue ich.

Schön wenn es jetzt im Grünen ist. Das freut mich sehr und wenn du mir eine Quelle zeigst hat sich die Diskusion erledigt.

Link zu diesem Kommentar

@Fly: Kannst Du bitte uns allen einen Gefallen tun und mit Deinen Spekulationen und Halbwissen aufhören. Du warst nie da, Du kennst mit Sicherheit nicht den Kontostand von Cesar Millan .... lass das doch einfach.

Du verdirbst mit solchen Beiträgen hier wirklich den Usern den Spaß an der Diskussion. Zu Deinen Gunsten gehe ich davon aus, dass Du das nicht einmal merkst, weshalb ich Dir das jetzt einfach mal deutlich sagen muss.

Link zu diesem Kommentar

Katja :klatsch::klatsch::klatsch: bevor der doch interessante Thread wieder geschlossen werden muss wegen unqualifizierter Aussagen!

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Katja

Die TE bittet sich auf das gezeigte zu beziehen das tue ich.

Von euch war auch niemand da und ihr glaubt nun auch einfach was da im TV gezeigt wird und Erfahrungsberichte werden als lügen hingestellt.

Entweder sollten sich alle daran halten oder jeder bezieht sich auf das TV gezeigte.

Wer war den schon da ?

Also. Wir können nur über die Serie diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wer war den schon da ?

Niemand, aber Du bist die Einzigste die so tut als ob und nun kennst Du auch noch den Kontostand vom Cesar Millan .....

Bevor Du antwortest, denke einmal darüber nach .... evtl. hilft das.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@ Junimond

Nur das vordere eingezäunte ?

Das ist alles ?

Es liegt IM grünen ist aber nicht grün. Beton wurd durch Sand getauscht (wenn ich das richtig sehe) alles andere bleibt wir gehabt.

Ich bezieh mich jetzt auf das Foto

Viel zu klein für 40 Hunde und genau so unschön eingerichtet wie vorher nur die Lage ist deutlich schöner geworden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...