Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Garten ... oder was sich eben so Garten nennt


gast

Empfohlene Beiträge

So schade, dass die Magnolien immer so schnell diese Blütenpracht abwerfen! Die gehören zu meinen Lieblingsfrühjahreinläutern! ;)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Zu meinen auch!Deshalb hab ich auch im letzten Jahr eine Magnolie direkt dorthin gepflanzt,wo wir vom Eßzimmer aus immer raufschauen können...noch ist es aber eher ein Magnölchen.... ;) ...aber es gibt sich Mühe!

3431353839396535.jpg

 

6461323263383737.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Maulwurf, Wühlmäuse (die die Gänge des Maulwurfes nutzen) und Schnecken haben viel von meiner Blumenpracht vernichtet (keine Schafgarbe mehr vorhanden, Mädchenauge weg... :( ), aber etwas blüht doch noch - eigens neu gekauft und in Kübeln gepflanzt. Ich mache jetzt nur noch in schneckenfest - das sind dann überwiegend Bäumchen, Sträucher, Gräser und Bambus. Ich habe auf die Mistschnecken keinen Bock mehr... :( Ein Beet werden wir im Herbst aufgeben, weil das dermaßen untergraben war, daß alle Pflanzen weggefressen waren, auch die Blumenzwiebeln waren weg... Lustig finde ich das nicht, aber ändern kann ich es auch nicht mehr.

 

22243211rc.jpg

22243212te.jpg

22243213st.jpg

22243214xv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Arme Hilde, da gibst du dir so viel Mühe und dann wird dir alles weggefressen. :knuddel

 

Die verbliebenen Blumenbilder sind aber auch sehr schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Diese SCh*** Nacktschnecken hasse ich auch wie die Pest - sogar in diesem trocknenen Jahr haben sie meine mühevoll vorgezogenen Sonnenblumen vernichtet.... *heul*

Ich hab jetzt von einer Nachbarin noch Pflanzen bekommen,die schon etwas größer sind - ich hoffe,die überleben.

Maulwürde hatten wir auch reichlich im Winter,aber zum Glück keine Wühlmäuse.Und die Grabowskis verschwinden zum Glück,wenn der Rasenmäher regelmäßig läuft.

Link zu diesem Kommentar

Ach man, das ist ja Mist mit den Schnecken  :(  da machst du dir soviel Arbeit und dann das

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Oh Hilde, ich kann dir das ja sooooo nachfühlen.

 

Die Schnecken haben letztes Jahr innerhalb einer Nacht meine Karpatenglockenblume abgefressen und dieses Jahr lässt sich kein Blättchen mehr blicken :(

 

Auf der Wiese hinterm Haus waren im Winter Massen an Maulwurfshügel und jetzt findet man Mauseloch an Mauseloch. Thomas flucht über den Gemüsegarten, weil den Wühlmäusen unsere Pflanzen schmecken ... das Katzenstreu hat im Winter mal so garnix gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip müsste man jede Pflanze in Drahtgittern einsetzen, dann hat man Ruhe vor den Mäusen. Die Schnecken sind aber die reine Pestilenz... :(

Bin mal gespannt, ob meine Sonnenblumen eine Chance haben groß zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Bei Blumen ist das Gitter ja noch machbar, aber im Gemüsegarten ... da hör ich jetzt schon einen fluchen ...  kommt sehr gut beim umpflügen und fräsen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Nicht zu tief fräsen, nicht umpflügen... :D Am besten nix machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...