Zum Inhalt springen
Registrieren

Fehmarn mit Hund - ein Traum!


Lilly77

Empfohlene Beiträge

Lilly77

Cleverdog,nein der Strand ist natürlich öffentlich! Das ist ja auch kein Campingplatz,wo wir standen,quasi ein normaler,schön grüner Parkplatz,wo Mensch mit Bus oder WoMo legal stehen darf.

Auf Leinenpflicht hat dort wirklich niemand geachtet,trotz Brut-und Setzzeit,98%der Hunde waren offline. Das die Hunde in den Naturschutzgebieten an der Leine bleiben,sollte ja selbstverständlich sein....

Link zu diesem Kommentar

Neee .... MEINE Insel :D

Fehmarn ist ein Traum für jeden Hundebesitzer und erst recht für jeden Wauz!!!!!!! =)

Von ca. 78 km Strand kann der Hund an 72 km "offline" laufen ... wirklich klasse!!!! :klatsch:

Auch in der Hochsaison findet man immer Gelegenheit, "alleine" das Meer genießen zu können.

Die Insel ist und bleibt unser Favorit!!!

Fehmarn: :layou

* SEENSUCHT *

Link zu diesem Kommentar
Cleverdog

Wir sind grade zurück und da möchte ich doch auch mal ein paar Bilder zeigen.

012sw.jpg

008dzn.jpg

006jrl.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Wir fahren schon seit Jahren mit Hund nach Rügen, wenn es geht außerhalb der Hauptsasion.

Wir waren aber auch schon in der Hauptsaison dort. In dieser Zeit sollte man die Haupttouristenorte meiden, obwohl es auch in Binz einen Hundestrand gibt.

Wir machen immer Urlaub in Neu Mukran. Von dort aus bis Prora, mehrere Kilometer ist Naturstrand und man kann die Hunde dort laufen lassen.

Der schönste Strand ist in Rügen an der Schaabe und wenn man dort zwischen den beiden Orten parkt hat man den Strand manchmal ganz für sich. Hier können die Hunde super toben und man kann mehrere Kilometer am Strand entlang laufen.

Natürlich muss man in der Hauptsaison etwas auf die anderen Menschen die dort auch rumliegen Rücksicht nehmen. Aber das ist ja normal.

Wir fahren dann gerne morgens oder abends an den Strand und manchmal haben wir ihn ganz für uns.

Wunderschön, nur in der Hauptsaison nicht gerade günstig

Link zu diesem Kommentar

Da es in den Herbstferien auf Rügen gehen soll, hilft mir dieser Tipp schon sehr.

Link zu diesem Kommentar
SarahLoe

Ich habe gerade den ersten Beitrag bzw. die Fotos ohne das Datum gesehen und dachte

:o :o :o :o

Halb nackt am Strand? IM WASSER?

Warum ist es auf Fehmarn warm?

Da stimmt was nicht!!!

Ich Depp :(

:D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kromi,

wir werden in den Herbstferien auch auf Rügen sein.

Vielleicht trifft man sich ja mal an der Schaabe.[sMILIE][/sMILIE]

Wunderschön spaziergen gehen kann man auch im Zickerischen Höft, da kann man von Gager an der Steilküste bis Groß Zicker wandern und dann von Groß Zicker über den Berg wieder zurück zum Ausgangsort.

Man hat eine wunderschöne Sicht und je nach Jahreszeit auch echt seine Ruhe.

Hier müssen die Hunde allerdings an die Leine weil es mitten durchs Naturschutzgebiet geht.

Viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel

Link zu diesem Kommentar

Danke für die weiteren Tipps und an der Laufleine geht es ja auch mit Leine !

Link zu diesem Kommentar

Kann man Rügen eigendlich über die Brücke mit dem Auto erreichen oder nur mit der Fähre? Da gibt es eine Brücke aber die sieht aus als wenn sie nur für Fussgänger reicht. Kannst du mir da weiter helfen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...