Zum Inhalt springen
Registrieren

Retriever oder Labrador?


Empfohlene Beiträge

brown sugar

Hallo - das Verfressene zeigt auf jedenfall, dass es ein Retriever ist, die sind ja alle unheimlich verfressen und grade bei einem Labbi musst du dann drauf kucken dass er nicht zuviel futtert.

Flatcoated Retriever haben auch haarige Ruten und können auch gelb sein, grade dann wenn sie nicht aus anerkannter Zucht kommen, dort gibt es nur selten gelbe Exemplare. Aber mit viel-haariger Rute ist es vermutlich eher ein Golden. Die gibt es in allen Farbschlägen von hellem fast-weiss, über beige zu einem dunklen cognacfarbenen farbton das letztere sind dann meist Arbeitsgoldies, d.h. die zucht kommt aus jagdlichen Arbeitslinien.

Das Fell wächst sich eigentlich erst nach dem ersten Fellwechsel richtig aus, Welpen ähneln einander oft ausser dass die Flatcoated Retriever einen schmaleren Kopf der länger zuläuft hat. Der Labbi ist meist bulliger, grade aus Showlinie, die FT-Labbis sind wunderschön schlank und gut proportioniert.

also wäre ein Foto deines Retrievers schon recht hilfreich damit man sehen kann was sich aus dem kleinen Kerl später mal entwickelt. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass bei der Aufzucht. Und achte darauf, dass er auch genügend Ruhe und Schlaf bekommt das ist fürs gesunde Grosswerden ganz wichtig, so dass er auch verarbeiten kann was jeden Tag alles auf ihn zukommt.

lg susann und die beiden Flatnasen Momo und Norik

Link zu diesem Kommentar
jule26

Ich bedanke mich erstmal. Ja ich werde mir eine neue Kamera zulegen.

Heute als ich aus dem Spätdienst kam ,hörte ich vom sitter ,er hat die Packung vom Spinat aus dem Mülleimer gefressen.

Hoffe es gibt keine Probleme.War eine kleine Blubpackung.

Man sowas Verfressenes hab ich noch nicht gehabt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
dieHex

also dann hab ich wohl einen labbi ..der nicht zu der ganz verfressenen sorte gehört .*gg*

denke am grad der verfressenheit kann man nicht zwingend einen labbi ausmachen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...