Zum Inhalt springen
Registrieren

Königssee, wo kann ich mit den Hunden schwimmen?


Manu+2KHC

Empfohlene Beiträge

schöne Tour ist übrigens durchs Wimbachgries bis nach St. Bartholomä und dann mit dem Boot übern Königssee und zurück mit dem Taxi (oder netten Einheimischen). Eine schöne, ruhige Tour, wenn man erst einmal die ganzen Einkehrmöglichkeiten hinter sich gelassen hat..

Link zu diesem Kommentar

Ach ja über den Bericht freue ich mich schon...auch wenn wir mit 6 Hunden sowas erstmal nicht in Angriff nehmen können, aber wer weiß vielleicht ergibt sich irgendwann doch mal eine Möglichkeit zu sowas.

Ansonsten gucke ich mir auch gerne schöne Bilder (wink mit dem Zaunpfahl ;) ) an und träume davon :D

Link zu diesem Kommentar

Ach JB-6 da kommste zu mir in meine Ferienwohnung, die liegt in Bergen am Chiemsee und da gibts genug Möglichkeiten mit den Hunden ins Wasser zu gehen. Vor allem haben da auch alle sechse Platz.

Der Königssee ist ca. 25 km entfernt, aber da kenn ich leider gar nix, wo der Hund reindarf.

Ich vermeide es, in den Sommermonaten dahin zu fahren, eben wegen der gefühlten 1 Mio Touristen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, ihr macht bessere Erfahrungen mit dem Königssee als wir. Wir waren letztes Jahr dort, und es hat uns leider gar nicht gefallen. Die Landschaft ist ja toll, aber so fürchterlich unfreundliche Leute habe ich noch nirgendwo sonst erlebt.

Mein Highlight war die Klofrau, die mich 5 Minuten lang angepöbelt hat, weil ich gefragt habe, ob sie Geld wechseln könnte (es kostete 30 Cent, und ich hatte nur ein 2-Euro-Stück; und meine Frage veranlasste sie zu einer Schimpftirade, was das denn für eine Frage wäre, und ob ich glauben würde, sie wolle mich betrügen... sie schimpfte immer noch, als ich wieder aus der Toilette rauskam...), dicht gefolgt von dem "freundlichen" Rentner, der sich in der Schlange am Bootsanleger zwischen uns und eine andere Frau mit einem Hund gedrängelt hat und dann lautstark verkünden musste "Hier stinkt's nach Hund!" :Oo

Eine Woche Dauerregen und ein sehr unangenehmes Hotel taten ihr Übriges... nie wieder!

Aber vielleicht hatten wir einfach nur Pech, und unsere Erfahrung war nicht repräsentativ. Sollte ich dort aus irgendwelchen Gründen nochmal hinfahren müssen, würde ich den See selbst einfach meiden und in den wahnsinnig schönen Bergen drumrum spazieren gehen. Das ist bestimmt toll. Eine Badegelegenheit fällt mir allerdings auch keine ein.

Ich bin gespannt, was ihr erzählt, wenn ihr zurück kommt!

Link zu diesem Kommentar
WhiskysMama

Hallo!

Meine Tochter wohnt in dieser schönen Gegend, seid fast 2 Jahren!

Unser Golden Retriever Rüde `Whisky` hat im Königsee, schon auch mit Anderen dort angetroffenen Hunden, geschwommen und zwar auf der Seite des Königsees, unterhalb der Bopbahn!

Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht- e rschwinmmt ja nicht den ganzen Tag!

Aber zum Spazieren gehen und dabei schwimmen - super!

Ich sah ein Beitrag hier mit einem Bildauf welchem der Pfeil auf den Zugang zum Königsee gekennzeichnet war genau dem gegenüber liegt die Boppbahn udn die Stelle die ich meine , daß ein Hund dort gut schwimmen kann- Abseits der Staubrücke!

Der Zweite Tipp:

- ein Traum!

Am Hintersee, auch ne schöne Gegen mit dem sogenannten Märchenwald!

Ich habe darüber einen Bericht geschrieben, der läßt sich ausgoogeln, hier darf ich das Portal nicht nennen!

Da waren wir nun fast zu jeder Jahreszeit, es ist wunderschön! Dort läßt es sich rund um den See laufen, wundeerschön eer WEg auch teils durch den Märchenwald führend am See entlang!

Hystorrisch mit Bewirtung am See und Bootsvereih auf einer Seite!!

Der Hund darf frei laufen und auch schwimmen!

Parkplatz am See und oben an der Zufahrt am Wald sit vorhanden!

Es gibt auf der einen Seite Bootsbetrieb, aber auch abgeflachte teils steinige, naturbelassene schotter Ufer!

Es gibt dort CVJM - Unterkünfte und auch Restaurante/ Hotelbetrieb!

Tolles Essen zu normalem Preis/ Leistungssverhältnis! - auch Kaffee und Kuchen! Toilette!

Hervorragend geeignet für eben Mensch und Tier,- wobei es ein Gebirgssee ist - sehr kalt... Menschen hab ich noch nicht wirklich, dort Baden sehen.

Aber für die Hunde Klasse!

.. googel es doch einfach mal aus!

Mal schaun ob das hochladen eines Bildes hier klappt!?

Grüßle und ganz viel Spaß in dieser Traum Gegend

Sigi und Whisky

post-29718-1406419564,96_thumb.jpg

post-29718-1406419565,04_thumb.jpg

post-29718-1406419565,07_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Manu+2KHC

So, wir sind wieder zurück. Baden war nicht, nur bis zu den Knien war ich im Wasser. Königssee und Hintersee waren beide "grotten-kalt". Außerdem ist Stjerne mitten im Urlaub in die Hitze gekommen und da sie sich den Rüden nur so anbietet, war das Antesten von Schwimmfähigkeit ausgesetzt. Im Königssee bei St. Bartholomäa konnte man schwimmen, auch die Hunde, aber es war mir zu kalt. Der Hintersee war auch kalt und sehr überlaufen.

Wir haben durchweg nur positive Erfahrungen gemacht, alle Leute waren sehr nett zu uns.

Link zu diesem Kommentar
WhiskysMama

@Manu+2KHC

wir sind auch erst Sonntag Nacht aus dem Berchtesgadener Land zurückgekehrt!

Hatten bis Freitag eine Woche Königswetter!

Waren fast dadurch tägl. am Hintersee oder dem Königsee, abwechslungsweise!

Whisky ist natürlich immer geschwommen!

Es sind beide Gebirgsseen und dadurch natürlicher Weise sehr kalt!

Durch die Hauptsaison bedingt, überhaupt sehr voll und die Leute, sehr viele davon, baden trotz der doch frischen Wassertemperatur in den Seen!!!

Es war einfach toll!!!

Es gab viele Hunde!

Für Hunde gab es KEIN Problem mit den Menschen dort im See zu baden!!!

An alle einen Gruss hier

Whisky mit Mama

Link zu diesem Kommentar
WhiskysMama

Hier nur noch mal eine Rückblick auf die schönen Tage am Hintern- + Königsee! Bei Königswetter!

Es gab genug Leute udn sowieso 4-Beiner, die im Gebirkssee bei ca. 14-16 C, badeten!

Grüßle an alle die noch ein schönes Urlaubsziel suchen- auch fürs nächste Jahr noch ein wirklich tolles Ziel!

Grüßle

Whiskys Mama

post-29718-1406419764,17_thumb.jpg

post-29718-1406419764,19_thumb.jpg

post-29718-1406419764,21_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...