Zum Inhalt springen
Registrieren

Babesiose - und nun?


Lanya

Empfohlene Beiträge

Bei Yuri haben vor 14 Tagen die Diagnose Babiose bekommen.

Er wird momentan behandelt. Morgen gibt es die zweite Spritze.

Mich hat das total umgehauen, ich habe mich mit diesen Krankheiten nie beschäftigt, weil sie für mich total weit weg waren.

Einen Hund aus dem Süden, wollte ich wegend dem Risiko dieser Krankheiten nicht. Das Babiose in Russland, wo Yuri herstammt auch verbreitet ist habe ich nicht gewusst.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Krankheit ??

Wie geht es nach der Behandlung weiter ?? Worauf müssen wir achten? Was sollten wir vermeiden ?

Tausend Fragen.

Link zu diesem Kommentar
OldHemp2

Ich habe zum Glück keine Erfahrung mit der Krankheit. Aber ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass es ihm bald besser geht!

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Auch ich habe GsD keine Erfahrung mit dieser Krankheit......wünsche aber Dir und vor allem Deiner Fellnase alles Gute..... :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Claudia

Ich antworte dir später ausführlich. Haben bei Tito ja auch recht schnell heftigste Ehrlichiose festgestellt und man beschäftigt sich dann automatisch auch mit anderen Mittelmeerkrankheiten.

Jetzt gibts aber erstmal Abendessen ;)

Link zu diesem Kommentar

Babesiose wird durch die Auwaldzecke übertragen und diese gibt es

mittlerweile auch in Deutschland bzw. tritt die Krankheit in ganz Mitteleuropa auf

ist also schon lange keine reine Mittelmeer Krankheit mehr.

Link zu diesem Kommentar
Jasbandu

Die Babesiose (nicht Babiose) gibt es auch hier in Deutschland. Sie ist mit zwei Spritzen Imidocarb-Dipropionat im Abstand von 14 Tagen einfach und effektiv zu behandeln, und im Gegensatz zur Leishmaniose ist die Krankheit nach diesen beiden Spritzen in aller Regel "gegessen".

Link zu diesem Kommentar

Nun wurde ja schon einiges dazu gesagt.

Tito bekam, nachdem eine Langzeitbehandlung mit Antibiotika nicht anschlug, Carbesia ( Imidocarb) i.m.