Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Tierhalter-Versicherung, bzw dem Maklerservice


Empfohlene Beiträge

Nun, das ist Deine Meinung :-)

Natürlich, und das ist ja auch das Gute, ist ein Makler nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden. So kann er das für den Kunden heraussuchen, was für ihn am Besten ist. Trotzdem wird ein Makler bei einer Versicherung mit Sicherheit mehr Verträge haben als ein einzelner Kunde und hat daher auch einen weitaus größeren Spielraum.

Würden wir zB mitbekommen, dass eine Versicherung sich bei einem klaren Schadenfall weigert zu zahlen, würden wir anderen Kunden raten von dieser Versicherung Abstand zu nehmen.

Für Deine Behauptung, dass man eine Versicherung günstiger bekommt, wenn man direkt dort abschließt, hätte ich schon gern ein paar "Beweise".

Die meisten Vergleichsrechner auf die Du verweist, stammen von Maklern und eben weil die besseren Spielraum haben, können die auch gelegentlich Versicherungen günstiger anbieten.

KEINE Versicherung wird teurer, weil man sie über einen Makler abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir sind auch bei der Haftpflichtkasse Darmstadt

...

Wie sie im Schadensfall sind, kann ich leider nicht sagen.

Völlig unkompliziert.

Hatte in vielen Jahren zwar nur 1 Schaden, aber der war sehr hoch.

Musst nix machen, außer kurze Schilderung - der Rest lief mit dem Besitzer des Geschädigten (war ein teurer Pool-Roboter) direkt und fix ;-)

Link zu diesem Kommentar

Edit

2 Schäden! Noch eine Küchenfront in sau-teuer ... (das hat meine gesamte Küche nicht gekostet, wie da eine Schranktür)

Ebenso unkompliziert gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Nun, das ist Deine Meinung :-)

Stimmt.

So kann er das für den Kunden heraussuchen, was für ihn am Besten ist.

Bei solch einem Satz frage ich mich immer ob das "ihn" sich auf "er" oder auf "Kunden" bezieht.

Würden wir zB mitbekommen, dass eine Versicherung sich bei einem klaren Schadenfall weigert zu zahlen, würden wir anderen Kunden raten von dieser Versicherung Abstand zu nehmen.

So etwas ist ja selbstverständlich. Ein Gebrauchtwagenhändler der vermutet oder weiß dass mit einem seiner Fahrzeuge etwas nicht stimmt, würde dieses ja auch nicht so verkaufen, er wird ein Fahrzeug 2 Reihen weiter anbieten .

Sorry, dass ich deinen Beitrag zerpflücke, ... aber wenn sich jemand in einem Hundeforum anmeldet, im Vorstellungspost erzählt, er arbeitet bei einem Versicherungsmakler, dann noch einen entsprechenden Link einstellt, klingeln bei mir die Arlarmglocken.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich an Deiner Stelle genauso machen :-D

Ich falle öfter mit der Tür ins Haus und bin auch in der Hinsicht ein wenig zu "naiv", dass die Leute bei sowas nicht direkt an Werbung etc denken.

Ich arbeite seit einem Jahr bei dem Makler und bin auch nur deshalb dahingegangen, weil man unabhängig arbeiten kann. Ich könnte es absolut nicht jmd eine Versicherung aufzuschwatzen. Ich verdiene auch an keinem Abschluss :-)

Aber ich kenne leider auch welche die Du beschrieben hast. Selbst schon bitter drauf reingefallen allerdings nicht Bereich Tierversicherung.

Ich dachte einfach, dass es sinnvoll sein könnte, wenn die Leute hier wissen, dass sie auch jmd unabhängiges fragen können.

Von mir wird man auch nie hören, dass man eine Versicherung haben muss. Ich finde es fahrlässig und unverständlich keine Haftpflicht für sein Tier zu haben, aber alles andre ist "Luxus".

Es gibt zB gute Argumente für eine Hundekrankenversicherung, weswegen ich für meinen jungen (Aufnahme ab 7 Jahren nicht möglich) auch eine habe. Jedoch sage ich auch klipp und klar: wird der Hund nie krank, ist das Geld zum Fenster rausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Tja, ich sehe es anders herum, wenn es ernst wird, habe ich keine Sorge, ob ich das Geld für eine Behandlung aufbringen kann.

Und alleine meine Hündin hat in etwas über 2 Jahren schon fast 1500€ an Tierarzt und co zusammengebracht.

So viel habe ich nicht in die Versicherung gezahlt

Link zu diesem Kommentar

Ich selbst habe es mit meinem vorigen Pferd erlebt. 13 Jahre lang topfit. Kaum Tierarzt und dann in einem Monat 6000 € und Pferd musste trotzdem eingeschläfert werden. Soviel Geld hätte ich in den 13 Jahren nicht in eine Op Versicherung gezahlt. Aber ich hatte natürlich keine für ihn :-(

Bei meinen Hunden hab ich einfach Angst davor, dass sie irgendwas fressen, was so ein Wi.... an Giftködern auslegt. Da kann es sein, dass 1500 € in ein paar Wochen fällig werden und die habe ich derzeit einfach nicht. Und nicht jeder Tierarzt lässt sich auf Ratenzahlung ein.

Irgendwann hatte ich halt selbst mal durchgerechnet und fand für mich besser jeden Monat was zu bezahlen und dann aber die Sicherheit zu haben.

Und stimmt: Für das was Deine Maus an Tierarzt Kosten hatte, hättest Du ungefähr 4 Jahre Beiträge zahlen müssen um auf die Summe zu kommen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...