Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierklinik im Rhein- Main- Gebiet


Xavi

Empfohlene Beiträge

FinleysWorld

Hofheim war ok, immerhin hat es meinem Hund vielleicht das Leben gerettet. Aber wie ich im Nachhinein fand: ziemlich teuer und es wurden Untersuchungen gemacht und in Rechnung gestellt, die ich damals gar nicht gebraucht hätte...

Aber wie gesagt: Meinem Hund wurde geholfen und darum war's ok.

Vor einem Jahr entdeckte ich dann gleich eine Tierklinik in der unmittelbaren Nachbarschaft:

http://www.kleintierklinik-egelsbach.de/

Dort war ich mit einem Extrem-Allergiker schon in Behandlung, war schon im Nachtnotdienst, zur OP etc. und würde jederzeit wieder dort hin gehen! Sehr nettes Personal, kurze Wartezeiten (in Hofheim habe ich damals eine Ewigkeit warten müssen), und Preis-Leistung absolut akzeptabel!

Link zu diesem Kommentar
Flamelll

Huhu,

wir waren schon in Frankfurt und in Hofheim.

Ich denke fachlich sind beide super! Preislich finde ich Hofheim teurer und menschlich (Wartezeiten/Freundlichkeit des Personals) würde ich Frankfurt bevorzugen. Als negativ empfand ich in Frankfurt, dass ich nicht dabei sein durfte als meine Hündin in Narkose gelegt wurde.

Allerdings war ich nicht mehr dort seit dem Dr.Hach gestorben ist. Er wäre immer meine erste Wahl gewesen!

Lg Jessy

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Guten Morgen,

also wir mussten mit unserem Goldie zum Glück nur einmal in seinem Leben in die Tierklinik - das war an seinem letzten Tag und wir waren in Hofheim.

Menschlich gesehen war die Klinik wirklich super, wir kamen dorthin, wurden direkt reingeholt, und als Charly nachher einschlafen musste (heute genau 3 Monate her...) war die TÄ sehr verständnisvoll und lieb, wir haben uns wirklich gut aufgehoben und gut beraten gefühlt.

Falls mit unserer Beagle-Dame mal etwas sein sollte, würde ich jedes Mal wieder dorthin gehen.

Preislich habe ich "leider" keinen Vergleich, ich kann nur sagen, dass Hofheim fachlich und menschlich gesehen top ist!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Halloooo....

Zur Tierklinik Hofheim kann ich leider nichts, wirklich nichts positives Berichten.

Ich selbst war GsD nie da, habe aber einige Freunde und Bekannte, die auf Grund des guten Rufes dort hin gegangen sind und "schlechte" Erfahrungen gemacht haben...

Ich selbst mag auch keine TKs, wo man wie am Fließband behandelt wird- was leider in den großen, wie Hofheim oder auch Gießen der Fall ist.

Für mich gibt es nur die EINE TK, wo ich wirklich tiefstes Vertrauen habe.

Preislich liegen sie im "normal" Bereich- ich 1 1/2 facher oder 2 facher Satz- bin mir gerade nicht so sicher.

Mein Luke wurde dort 3 mal operiert.

Jack wurde bei dem Verdacht auf ED dort behandelt.

Ich würde nie mehr woanders hin fahren.

Tierklinik Dr. Datan

Link zu diesem Kommentar
Pollibär

Ich war bis jetzt mit drei Hunden in Hofheim in der Klinik- immer nachts, einmal Heiligabend nachts und jeder der Hunde musste auch schon mal stationär bleiben.

Menschlich einfach super, fachlich ein Traum und für mich, obwohl Gießen deutlich näher liegt, immer erste Wahl. Der Kleinwagen, den ich finanziell bisher dort gelassen habe, würde sich zwar auch in meinem Hof gut machen, aber dafür hatte ich alle Hunde noch mehrere Jahre.

Und für mich durchaus ein Entscheidungskriterium .........

......als mein altes Golden-Mädchen nach fünf Tagen stationärem Aufenthalt eine Woche später zur Nachkontrolle sollte und mit mir im Wartebereich saß (hat übrigens nie lange gedauert), ist sie kurzerhand alleine losgeflitzt, als sie eine der Ärztinnen erkannte und ist mit ihr schon mal ins Behandlungszimmer marschiert.

In Gießen hab ich meinen ersten Schäferhundrüden nach einer OP am Fuß zurückbekommen, da konnte sechs Wochen kein Mann in die Nähe gehen, nicht mal mein Lebensgefährte der mit uns zusammen gelebt hat.

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank für eure ganzen Antworten!

Vor allem auch für die beiden "neuen" Tierkliniken, die ich noch gar nicht entdeckt hatte.

Jetzt habe ich die Qual der Wahl und tue mir mit der Entscheidung irgendwie schwerer als wenn es um einen Arzt für mich ginge... =/

Erst mal geht es nur um das Röntgen der Wirbelsäule. Mein Hund läuft mit der Hinterhand etwas komisch und jemand riet mir, das mal auf Spondylose hin untersuchen zu lassen.

Mein Tierarzt selbst macht keine Röntgenaufnahmen.

Wenn jemand auch noch einen guten Tierarzt in/um Bad Vilbel/ Frankfurt zu empfehlen hat- dann immer her damit ;) Bin mit meinem nämlich leider eh nicht so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
happyy_mainz

Was Spondylose angeht habe ich in Hofheim (zum Glück) keine Erfahrung, jedoch waren verschiedene Bekannte mit ihren Hunden schon wegen Kreuzbandrissen, HD, Arthrose etc. dort und waren stets zufrieden.

Was die Behandlung wie am Fließband betrifft, hat sich in unserem Fall nicht bestätigt - man ist sehr intensiv auf uns eingegangen und hat sich toll gekümmert. Aber ich denke, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen und hat auch andere Ansichten davon.

Wie gesagt - für mich ist Hofheim jederzeit empfehlenswert :)

PS: Wobei ich auch von der TK in Walluf schon einige positive Rückmeldung bekommen habe!

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Wie gesagt, meine Erfahrungswerte aus Hofheim sind mehr als erschreckend.

Auch wenn es noch so viele postivie Meinungen zu Hofheim gibt, würde ich diese TK nicht aufsuchen...

Eine falsche Diagnose ist schon eine zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Finja1709

wenn es keíne Tierklinik, sondern auch eine gut ausgestattete Tierarztpraxis sein kann, kann ich Dr. Doermer in Sachsenhausen empfehlen. Da bin ich auch immer mit meinen Mäusen in Behandlung gewesen und war sehr zufrieden.

Der Link http://www.docvet.de/praxis.php

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo,

 

ich belebe mal den alten Thread und verstehe es als Sammlung der Kliniken im Rhein-Main-Gebiet, wenn's ok ist?

 

Relativ neu ist die TK Kalbach in Frankfurt:

http://www.tierklinik-kalbach.de/

Kein Grund zur Klage, war bisher aber immer nur als Notfall dort. Sehr freundlich und macht auf mich einen kompetenten und engagierten Eindruck.

 

 

Und dann möchte ich es hier nochmal versuchen:

Ich würde mich sehr über PNs freuen dazu wie es ist, mit Diagnose zur TK Gießen zu gehen. Wie das Ganze dann so abläuft. Wollen die alles nochmal untersuchen, kann ich einfach weitere Meinungen haben...

 

Dank und liebe Grüße

Lisa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...