Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe bleibt beim Gassi gehen immer sitzen


snoopycux

Empfohlene Beiträge

Meike Hempel
Hallo,

Vielleicht liegt es wirklich daran, das sie sehr dominant ist. Ist das normal wenn ein Welpe an den Fressnapf von der Großen geht und die Grosse sich das gefallen lässt oder sich den Lieblingsknochen/Spielzeug/Leckerlies wegnehmen lässt. Schaut unsere Große mal in ihren Napf, schnappt die Kleine sofort nach ihr. Nur wenn sie Kleine beim Spielen zu wild wird, zeigt die Große auch mal, das sie der Boss ist.

Ohne Euch zu sehen kann ich nicht viel dazu sagen.

Nur eins, Welpen sind nicht dominant, sie versuchen einen Platz zu finden. Es ist vollkommen ok, wenn die kleine zuerst frisst. Das sich die große etwas wegnehmen lässt ist für mich Ausdruck von Souveränität, die hat es nicht nötig. Das Geschnappe beim Napf wird unter Umständen auch nachlassen, wenn die Kleine sich sicherer fühlt. Manche Hunde verteidigen ihr Fressen manche nicht. Ist alles nicht sooooo ungewöhnlich.

Gehst Du zur Hundeschule? Wir sind ja in Holte Spangen im Verein. Ich denke das sollte sich ein guter Trainer mal anschauen.

LG Meike und Gioconda

Link zu diesem Kommentar
snoopycux

Hallo Meike,

vielen Dank für Deinen Rat.Handelt es sich bei der Hundeschule um Kirstin Jahn? Eine andere habe ich im Internet nicht gefunden. Ich denke auch, das eine Hundeschule sehr sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich habe auch eine Colliehündin und die hat das gleiche Theater gemacht. Ich weiß gar nicht mehr wann, aber irgendwann hat sie damit aufgehört. Momentan fängt das Theater wieder an. Ich geh dann einfach weiter. Collies haben doch hin und wieder diese Vorsichtsphase, da haben sie vor Sachen Angst, die gestern noch kein Problem waren.

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel
Hallo Meike,

vielen Dank für Deinen Rat.Handelt es sich bei der Hundeschule um Kirstin Jahn? Eine andere habe ich im Internet nicht gefunden. Ich denke auch, das eine Hundeschule sehr sinnvoll wäre.

NEIN

hier der Link: http://irjgv-cuxhaven.com/

Da kannste mal einen der Trainer anrufen und ein Termin zum kennenlernen abmachen. Oder du schreibst Bärenkind hier im Forum mal eine PM, das ist nämlich eine der Trainerinnen.

LG Meike und Gio

Link zu diesem Kommentar
snoopycux

Hallo,

werden uns heute bei der Hundeschule noch anmelden!

Werde bis Samstag keine langen Spaziergänge mehr machen ! Am Samstag ist dann Welpenschule.

Vielen, vielen Dank für Eure netten Antworten!!

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Super, dann sehen wir uns also am Samstag!!!!

LG Meike und Gioconda, die nach vorne zieht und nicht zurück ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Komme gerade vom Hundeplatz und habe die "Bande" getroffen, die sich hinter Snoopycux verbirgt.

:loud :loud :loud Renaaaaate, Du solltest schon mal tanken fahren! :)

Da ich ja ein verkappter Collie-Fan bin, war ich gleich ziemlich begeistert. Sowohl von den Menschen als auch von den Wuffs. Ernsthafte Problem sind nirgends zu sehen, allerdings eine kleine Maus, die ganz schön Pfeffer hat und noch nicht so recht einsieht, sich an Menschen zu orientieren, so lang da doch Artgenossen sind. Mal sehen, wie mutig sie morgen in der Welpengruppe ist, wenn "ihre" große Schwester nicht mehr dabei ist ;) .

Mir hat es viel Spaß gemacht mit den Vieren und so ein Micro-Forumstreffen auf den Freitagnachmittag im Regen hat schon was ;) .

LG Anja

PS Renate, morgen 11-12 Uhr, Anfahrtskizze siehe Page oben ;) Kontonummer kommt per PN. *breitgrins*

Link zu diesem Kommentar
Renate

=) Ach Anja, was wäre ich OHNE dich! =)

Danke für die Info, Auto läuft schon warm! :D

Aber: WOOOOOOO sind Fotos ???? :o:P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...