Zum Inhalt springen
Registrieren

Multiresistente Keime in Theos Blase


Ninchen0_15

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung.

Ansonst hätte ich dir auch nur Propolis angeraten.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:( Ja, multiresistent bedeutet, dass der Keim gegen so gut wie alle AB resistent ist, es ist ein sogenannter "Krankenhauskeim".

Bei Theos wirkt nur noch Gentamicin, zum Glück verträgt er es bis jetzt sehr gut.

Im Moment würde ich mich jetzt nicht trauen, auch noch Ingwer zu geben (fressen würde er es garantiert), man muss mit seinem Magen etwas aufpassen, weil er ja auch dieses ganze Zeug zum Ansäuern des Urins reingestopft kriegt!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Ninchen0_15

Wegen eines neuen Themas hier von resistentem Keim in der Blase, ist mir eingefallen, dass ich hier nicht aktualisiert habe! :(

Auch die Behandlung mit Gentamicin schlug nach diesen 14 Tagen nicht wirklich an, wir haben dann, mit Zustimmung der Tierärztin, alle AB abgesetzt und mit Propolis weiter gemacht!

Uuuuund nach ein paar Wochen war er weg! :)

Das haben wir uns aber nur getraut, weil Theo ja in dem Sinn keine Symptome hatte, dieser Keim wurde festgestellt, als sein Urin mal wieder routinemäßig untersucht wurde, weil er ja immer wieder Probleme mit Blaseentzündungen und Struvitsteinen hatte.

Ein Versuch, bei einer solchen Diagnose mit Propolis zu behandeln, kann also erfolgreich sein, allerdings bitte nicht auf eigene Faust irgendwelche AB einfach absetzen, sondern mit dem TA absprechen!

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

ach wie schön das Theo diesen dummen Keim wieder losgeworden ist  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Was es nicht alles gibt :(

Gut das ihr den Keim los seid und ich hoffe auch dauerhaft

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Wir hatten das Propolis über eine Bekannte geschickt bekommen, das war eben nicht irgendwie aufbereitet, sondern sozusagen im "Urzustand".

Ich habe Theo dann 2x täglich ein Bröckchen abgebrochen, zerkrümmelt und über's Futter gestreut.

(Den anderen auch ab und zu und uns Menschen manchmal auf's Honigbrot! :) l

Ich habe leider vergessen, wo sie das bezogen hat und weiss auch nicht, wie ich sie noch erreichen könnte, aber ich habe dir mal eine Quelle rausgesucht, wo du es bekommen könntest!

http://www.propolisshop.net/epages/64422634.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64422634/Products/1119

Und hier nochmal allgemein was zu Propolis

http://www.atm.de/blog/redaktionelles/propolis-bei-tieren

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Nein, aber schon gemahlen, sonst kann man da, glaub' ich, nicht so einfach was abbrechen, pappt aber dann schon wieder irgendwie zusammen.

Ich glaube, unseres kam auch direkt von einem Imker.

Link zu diesem Kommentar

Klinke mich hier mal mit ein.

 

Bei Smilla wurde gester eine heftige Blasenentzündung diagnostiziert und erst Mal AB verordnet.

Da ich selber auch immer wieder mal mit dem Zeug zu tun hatte, nehme ich gemahlene Cranberry's und habe eigentlich Ruhe seit dem.

Kann ich das vorbeugend Smilla dann mit geben? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...