Zum Inhalt springen
Registrieren

Akira und ich machen bald die Begleithundeprüfung :)


Malinois

Empfohlene Beiträge

Jemmily
Originalbeitrag

nein ich meine mit der Zeit,wie lange die prüfung auf dem platz dauert.

Ich werde doch erst im Frühjar die bh machen aber wenn wir es noch in 3 monaten schaffen dann mache ich sie im herbst...wird ein hartes programm

Prüfung dauert solange wie dein Team Partner zum laufen brauch als ca 10-13 Minuten

EDIT: ja insgesamt wärens dann wohl 20-30minuten (also Ablage + das Schema laufen) die du auf dem Platz bist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kornblume

    13

  • Malinois

    11

  • Hüpfer Silke

    7

  • Nana74

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

FinleysWorld

Wenn es klappt, bzw. ich mich sicher fühle, werden wir im Frühjahr die BH machen.

Unsere Baustellen sind:

- engere Umrundung bei der Kehrtwendung

- Gerader Winkel beim Linksabbiegen (ich fall da immer über meinen Hund)

Ansonsten passts eigentlich. Meine Trainer sagen, ich könnte schon im Herbst laufen, aber mir ist das zu schnell. Ich hab sicher mehr Muffensausen als alle anderen, inkl. dem Hund selbst!

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Haste dem Hund aber schnell beigebracht. Wie viele Stunden hast Du täglich geübt?[sMILIE][/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Ich?

Wir üben nicht täglich. Manchmal 3 Minuten, manchmal einen ganzen Spaziergang lang, mal eine Woche ohne nur ein "Sitz" ausgesprochen zu haben.

Insgesamt üben wir allerdings seit nunmehr 18Monaten, seit Fine's Einzug bei uns.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Das Laufschema dürfte glaube ich von Verein zu Verein unterschiedlich sein (Sv;DRC...)

Lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...