Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum macht ihr Obedience?


Malinois

Empfohlene Beiträge

LiamKuro

Japp so sehe ich das auch! :)

und einfach so, just for fun, ist auch das Beste, wie ich finde. Wenn man sich z.B. Wettberwerbe oder Turniere als Ziel setzt, neigt man dazu selbst unter Druck zu stehen und diesen auf den Hund zu übertragen. Und meist ist das auch verbunden mit Zwängen für den Hund. (wie man auf den Hundeplätzen bei uns sehr gut beobachten kann, leider.)

(ich mag jetzt natürlich nichts gegen Turniere sagen.. ;) kommt halt immer drauf an ob man einen Hund hat dem das Spaß macht)

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Jep so sehe ich das auch! Wenn man manche Agi tuniere sieht oder darüber hört denke ich oft: mein Gott der arme Hund MUSS ..... Da ist kein Platz für spass! Es wird immer mehr gefordert..... Und wer ist der Leidtragende?......wo ist der Spaß an dem ganzem Hunde"Sport" hin? Die Besitzer kassieren die Pokale und die Hunde? Naja ist nur meine Meinung!

Edit : sicherlich gibt es auch Hunde denen dies Spaß macht und dies viell brauchen?!

Link zu diesem Kommentar
LiamKuro

Türlich wird es Leute und Hunde geben die ohne Stress und ohne Druck trotzdem mit viel Freude und Spaß an Turnieren und Wettkämpfen teilnehmen, und da vielleicht sogar auch erfolgreich sind.

Leider sieht man bei Agi Turnieren viel zu oft auch überdrehte kläffende Hunde.. total gestresst und nervös.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Ja gestresst finde ich!

Und das will ICH nicht!

Wie du schon sagtest, es gibt auch "andere" Leute!

Ich bleibe dabei,ich will mit meinen Hunden nur Spaß an dem ganzen! Klar wenn ich merke,Amy fährt zu 100. % auf Hochtour dabei fordere ich sie,aber im "normalen" Bereich! Es soll für mich und den Hund am Ende Spaß bleiben :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...