Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaub mit Hund in der Bretagne - ein Bericht mit Fotos :-)


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Schwarzertee

Halli Hallo,

wir sind von unseren ersten Urlaub mit unserer Hündin zurück: Und es war Super!

Insgesamt war die Bretagne gut für einen Hundeurlaub geeignet, da es viele Menschen mit Hunden gibt und die Franzosen recht locker und freundlich mit Hunden umgehen.

Ich habe erfahren, dass Hunde am Strand in Frankreich insgesamt verboten sind (!) ABER die Erfahrung hat gezeigt, dass sich kein Mensch dran hält .-).

Wir waren an der Cote de granite rose und es gab in der Nähe einen Strand an dem Hunde offizielle erlaubt sind : St-Michel-en greve - falls es jemanden interessiert :-).

Da wir sowieso Strände mit weniger Menschen und Betrieb bevorzugen war es aber auch so kein Problem. Überwachte Stände haben wir gemieden.

Wir hatten eine ganz tolle Unterkunft: Sackgasse, Wald, riesen Wiese und Fluss vor der Tür, nur ein Haus nebenan: Kinder und Hundeparadies!!

Jala konnte den ganzen Tag ohne Leine rein und raus spazieren wie sie wollte...schwimmen gehen...ich glaube sie fand es ganz toll.

Jetzt noch ein paar Bilder wenn es klappt :-)

post-30216-1406419692,17_thumb.jpg

post-30216-1406419692,19_thumb.jpg

post-30216-1406419692,22_thumb.jpg

post-30216-1406419692,24_thumb.jpg

post-30216-1406419692,25_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Lilly77

Oh wie schön,tolle Bilder! Ich fahre im September auch nach Nordfrankreich und Hugo kommt natürlich mit,wir wollen mit dem Bus die Normandie und die Bretagne erkunden.

Hab mir den Hundestrand direkt notiert,wobei ich denke,dass sich gerade in der Nachsaison wahrscheinlich (hoffentlich) niemand für Hunde am Strand interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Lilly, Du musst das Hundeverbot einfach ignorieren, an den leeren Stränden. Wir haben wirklich genau drauf geachtet, dass Jala niemand stört, nicht hinmacht oder so. Die Franzosen sind da viel Schmerzfreier: die lassen ihre Hunde einfach Wild ohne Leine laufen.

Der Strand den ich genannt habe ist auch nicht explizit ein Hundestrand ( ich glaube es gibt so was in F nicht wirklich - zumindest nicht in der Bretagne) aber dort gab es kein Verbotsschild und ich hatte ihn auf einer Französischen Webseite gefunden.

Aber wenn ihr etwas außerhalb der Touristenorte seid, wird es Euch bestimmt eh passieren, dass ihr ganz alleine seid. Viel Spaß!!

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi,

schön, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet! Sind schöne Bilder. Da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen eigenen Urlaub.

Ich mag Frankreich auch sehr gerne. Die Franzosen sind wirklich tolerant mit Hunden. Und normalerweise ist Hund am Strand überhaupt kein Problem, da am Atlantik ja echt viel Platz ist, so dass man überhaupt niemanden stört.

Ich fahre in einer Woche auch an den Atlantik, aber weiter südlich Richtung Bordeaux, mein erster Urlaub ohne Ramses in Frankreich! :(

Das wird sehr hart und komisch. Zur Ablenkung haben wir einen Surfkurs gebucht (konnten wir mit Hund nie richtig machen...), vielleicht berichte ich Euch davon...auch ohne Hund. ;)

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wir waren im letzten Jahr ebenfalls in der Bretagne, auch an diesem Strandabschnitt - ohne Hund.

Das hatte den Grund, dass wir vorher einige Tage in Straßburg sowie in Paris verbrachten und gerade Paris ist absolut hundefeindlich.

Damit meine ich, dass Hunde nicht in die Metro dürfen, sämtliche Grünflächen sind für Hunde verboten. Und so begegnet man nur vereinzelt mal einem der Minirassen - in Taschen mitgeführt - aber größere Hunde - Fehlanzeige, ist ja auch logisch.

Und das wollte ich meinem nicht antun, wo wir doch auch ein Hotel mitten in der Stadt hatten.

Aber dafür hat es in der Bretagne von Hunden nur so "gewimmelt" :D

Und keiner hat sich daran gestört, dass die Wuffels frei am Strand liefen oder im Wasser waren.

Schöne Bilder im übrigen, magst uns schreiben, wo ihr genau wart?

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

:) Ich suche nochmal Fotos : mein Problem ist, dass überall meine Kids mit drauf rumspringen ( und ich keine Fotos von den Kids im Internet haben möchte - mein Hund mache ich eine Ausnahme ;)

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

@Svenja: das tut mir leid :-( . Ich hoffe Ihr könnt Euren Urlaub trotzdem beim Surfen so richtig genießen!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...