Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Ja, hier auch, selbst wenn ich so manche Nacht gedacht habe, schlaf doch endlich mal Hund...

Was mir halt erst klar werden musste, war das Hüter einfach anders sind.

Sie ist ein toller Hund, aber der Weg dahin war manchmal anstrengend...

Wirkliche Probleme hatten wir außer dem Jagen zwar nicht, aber das Ruhe lernen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    22

  • gast

    4

  • schnuffels

    4

  • Joss the Dog

    4

Gast Fangmich

Internetliebe... :D

So ging es mir mit Toscha auch - und das, obwohl ich nie im Leben daran gedacht hatte, ausgerechnet einen Dobi zu halten (zu viel Negatives v.A. in puncto Gesundheit hatte ich erfahren). Ich weiss bis heute nicht, was mich geritten hat... ;) . War wohl ausschliesslich ihr guter u. hilfesuchender Blick...

Und obwohl bei uns ja nun wirklich kein Zweifel über die Rasse aufkommen konnte, hat mir dieses Wissen nur in Grundzügen etwas gebracht (Reaktionsschnelle, Jagdinteresse, schnelles Hochfahren, Sensibilität).

Die Dinge, die ihr Spass machen, haben wir mit Empfehlungen und Probieren herausgefunden und da war einzig und allein ihr individuelles Wesen ausschlaggebend (für Schutzdienst wäre sie z.B. überhaupt nicht geeignet) und das ist eine Mischung aus Veranlagung UND Erfahrungen.

Hört sich vielleicht ein wenig schwammig an, aber ich kann es nicht besser ausdrücken :Oo .

Ich denke, Ihr könnt ruhig die eine oder andere Richtung ausprobieren und dann sehen, was Zlavia (und Dir) Freude macht und wo sie wirklich bei der Sache ist!

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich wollte niemals einen Hütehund und wenn ich gewusst hätte, dass Jule einer ist, hätte ich sie niemals genommen.

Trotzdem ist sie für mich der perfekte Hund...

Und ich bin froh, dass sie da ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ja, Mara - da hatte Jule aber wirklich Glück, dass das vorher nicht bekannt war... :D !

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

DANN hat Toscha alles falsch gemacht...ausser, sie WOLLTE sich als Dobi tarnen (fragt sich nur, was sie dann eigentlich wirklich ist :??? Neee, ich möcht´s gar nicht wissen :D )!!!

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab als erstes nen HSH-artigen gesehen, bevor Junimond den Rotti erwähnte und ich mir den auch vorstellen kann.

Erinnert mich irgendwie an den Hund von Bibi, farblich und irgendwie vom Kopf her.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Ja, da hatte ich ja auch schon eine gewisse Ähnlichkeit gesehen. Lese ja auch immer mal im HSH-Thread mit......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...