Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Junikind

Leider haben wir so gut wie keinen Anhaltspunkt, welche Rasse in Zlavia stecken könnte.

Im französichen Impfpass steht Berger-Mix, die meisten von der TS-Orga sind sich aber sicher, das da was Molosserartiges mit drinne ist. Tierärztin vermutet das auch. Einige Fremde die man so trifft tippen auf Rotti oder Sennen.

Für mich ist es eigentlich egal - allerding beschäftigt es mich doch gerade wieder etwas, da ich mit einer Tiertrainerin gemailt habe, die meinte, manchmal ist das ganz interessant im Bezug auf Verhaltensmuster.

Hat jemand 'ne Idee - freue mich über mitrater :D

:winken:

post-22314-1406419726,44_thumb.jpg

post-22314-1406419726,54_thumb.jpg

post-22314-1406419726,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junikind

    22

  • gast

    4

  • schnuffels

    4

  • Joss the Dog

    4

die ersten beiden Bilder sehen für mich stark nach Rotti aus, so von der Kopfform.

Normal rate ich keine Rassen, aber hier springts mich fast an...

aber alles OHNE Gewähr :P

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen Rotti-Berner-Schäfermix

Ich bin aber nicht sonderlich gut im Rasse raten..... aber der sieht für mich danach aus ;)

Auch hier keine Gewähr :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Von "oben" denke ich manchmal auch. Aber von der Seite finde ich es wieder eher nicht.... Fell ist natürlich ziemlich Schäfer.....

Klar ohne Gewähr :D

Habe mir neulich von einer Fremden Wandersdame auch fragen lassen ob das ein Spaniel wäre :Oo;)

Wie gesagt, ist prinzipiell wurscht, habe sie genommen, weil sie mir einfach als Komplettpaket gefallen hat ♥, nicht wegen irgendwelcher Rassemischungen....

Aber interessant finde ich es schon - daher keine Scheu ;)

Die ersten Bilder sind ganz vom Anfang, da hatte sie auch noch paar Kilos mehr (kalter Winter im Freien)..... Das letzte ist aktueller, da sieht sie viel "zarter" aus finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Junikind
Originalbeitrag

Rottweiler oder Leonberger, aber eher Rottweiler :)

Witzig, das sagte eine Frau aus der Orga.... Ich dachte (ehrlich gesagt, weil sie kein franz. kann), das sie das dachte wegen "Berger" :D Aber interessant...

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Wie groß und schwer ist sie denn, Deine süße Maus? :)

Die Rute lässt mich nämlich am Rotti zweifeln :think: Obwohl viele Ähnlichkeiten vorhanden sind :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...