Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach Baden immer trockene Haut!


Solar-import

Empfohlene Beiträge

Solar-import

Hallo.

Kann mir jemand einen Tip geben bitte.

Lucky geht immer gerne in den See baden.

Wenn er dann trocken ist sieht man einen leichten grau-schimmer durch sein Fell.

Ich Bürste Ihn dann ab und merke auch dass es Ihn manchmal "Juckt". Wenn ich etwas Olivenöl auf diese weissen Hautstellen tropfe hört er sofort damit auf sich zu kratzen.

Gibt es vielleicht ein ähnliches Produkt als Futterzugabe ?

Mfg

Danke

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Hallo,

ich gebe abwechselnd Leinöl, Omega 3 und seit neuestem

so eine Ölmischung von Lucky Pet , schwedisches Keimöl (angeblich mit Schokoladengeschmack)

mit unter das Futter.

Link

Link zu diesem Kommentar
schnuffel1511

Meine gesamte Vierbeinerschaar bekommt jeden Tag - abhängig vom Gewicht - Lupoderm Haut- u. Haarkur unters Futter (gibt es bei www.zooplus.de, unter Suchwort "Lupoderm" eingeben) / es reicht eine winzige Menge (Katze z. B. 1 ml). Eine meiner schon sehr alten Katzen hatte lange Zeit extrem schlechtes Fell (schuppig, trocken, zu Verfilzungen neigend, Juckreiz), bereits nach 4 Tagen Lupoderm war schon eine erhebliche Fell-Verbesserung sichtbar - heute hat der alte Herr ein hervorragend gesundes u. glänzendes Fell wie in jungen Jahren. Seitdem bekommen es auch alle anderen einschließlich unserem Hovi und das Fell ist nun bei allen wunderschön und glänzend.

Kann ich also nur wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße Tanja m. Bilbo, Sam, Sally, Lucy, Gina u. Simba

Link zu diesem Kommentar

Lucky geht immer gerne in den See baden.

Wenn er dann trocken ist sieht man einen leichten grau-schimmer durch sein Fell.

Also, ich denke daß der Grauschimmer im Fell Talg ist, jeder Hund hat ja eine Talgschicht auf der Haut, einer mehr, der andere weniger.

Der Labrador einer Freundin hat eine recht talgige Haut, wenn man ihn streichelt hat man anschließend die Finger richtig weiß. Nach dem Schwimmen ist es bei ihm z.B. noch extremer. Daher denke ich ist das bei deinem Hund vielleicht so ähnlich, man sieht es auf dem schwarzen Fell ja auch recht gut. :Oo

Sollte die Haut allerdings sehr trocken sein und sie ist eher schuppig, dann würde ich es auch mal mit Öl versuchen. Bei der Größe deines Hundes kannst du sicher einen Eßlöffel am Tag geben, langsam anfangen um zu sehen wie er es verträgt (etwas Futter würde ich dann allerdings abziehen). :Oo

Shari bekommt Leinöl ins Futter, aber da kann man auch andere Sorten nehmen, am besten allerdings kaltgepresstes Öl.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Olivenöl ist nicht so der Renner.

Distelöl ist besser... Rapsöl oder Hanföl, GUTES Leinöl... haben bessere Omega-Zusammensetzung.

Wobei... die Zugabe von irgendetwas auch nur Symptomkiste ist... wenn da fütterungstechnisch was im Argen ist, ist die Zugabe von Öl oder sonstigen Haut-und-Fell-Zusätzen nur Kosmetik.

Grüßle

Antje

Link zu diesem Kommentar

Meine Beiden bekommen auch jeden Tag bis jeden 2. 1 Teelöffel Distelöl mit ins Futter.

Die Wichtel haben sich so daran gewöhnt, die mäkeln schon wenn es mal kein Distelöl gibt.

Zusätzlich bekommen meine noch pro Tag 2 Bierhefetabletten. Die gibt es ja in jeder Drogerie.

Link zu diesem Kommentar
Solar-import

Wobei... die Zugabe von irgendetwas auch nur Symptomkiste ist... wenn da fütterungstechnisch was im Argen ist, ist die Zugabe von Öl oder sonstigen Haut-und-Fell-Zusätzen nur Kosmetik.

Denkst du das kann an falschem Futter liegen ?

Ich versuche Ihn Abwechslungsreich zu Füttern .

Bei seiner Größe und seinem Gewicht , wie würdet Ihr Ihn Füttern ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

was fütterst Du denn? Wissen ja nicht was Du fütterst

aber ein Öl würde ich immer zur Ergänzung drübertun.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Hallo Tanja,

sind 2 Bierhefetabletten pro Tag nicht etwas viel?

Die Menge, die auf der Packung empfohlen wird, gilt i.d.R. für einen erwachsenen Menschen von ca. 70 kg.

Sammy bekommt auch Bierhefe.

Allerdings nur einen Teelöffel am Tag ( ich nehm Flocken, weil Tabletten im wahrsten Sinne des Wortes im hohen Bogen wieder rausfliegen aus der Schnute ;) )

Bierhefe kann gesundheitsschädlich sein, wenn die empfohlene Tagesdosis überschritten wird.

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...