Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde würden länger leben, wenn ...


Hansini

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Hansini

    13

  • Bouncy

    3

  • MaramitJule

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenn mich auf dem Hunde-Medikamentenmarkt nicht so aus, aber mir fällt keines für den HUND (oder andere Tiere) ein, die in der vom Autor genannten Preisklasse liegen...

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Meinung zu diesem Buch (ohne es gelesen zu haben): Wie alle Schwarzbücher zu einseitige Propaganda. Da kann ich auch gleich zu Peta gehen. Die sind ja auch so militant *hust*

Ich warte noch darauf, das sich ein(e) Autor(in) mal angepisst genug fühlt, ein Schwarzbuch Hundeforum und ein Schwarzbuch Hundehalter raus zubringen. Es wird kommen. Irgendwann.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wie kannst Du es kritisieren, ohne es gelesen zu haben?

Mir gefällt auch nicht alles - zu BARF lastig - aber als Propaganda würde ich es absolut nicht bezeichnen. Die Autorin legt schon die Finger in die Wunden einiger Kollegen, zu recht, wie ich finde. Sie kritisiert die Impfmentalität, die viel zu schnelle Antibiotika, Cortisongabe etc.. Z.T. schon deutlich berechtigt und dass einige Kollegen mehr von Monetik als Ethik halten, ist auch durchaus nachvollziehbar.

Ich halte das Buch nicht für 100% ig gut, aber wahrlich auch nicht für Propaganda. Wenn man die Bücher von Peichl (Haustiere impfen mit Verstand) und Grimm (Katzen würden Mäuse kaufen) glesen hat, bekommt man allerdings nicht mehr soooooooooo viel neues geboten. Wobei die Fallbeispiele durchaus interessant sind.

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Originalbeitrag

Tierärzte dürfen doch keine Humanmedizin verschreiben oder?

Meine Katze z.B. bekommt Carbimazol für die Schilddrüse, ist auch ein Medikament für Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wie kannst Du es kritisieren, ohne es gelesen zu haben?

Mir gefällt auch nicht alles - zu BARF lastig - aber als Propaganda würde ich es absolut nicht bezeichnen. Ich schon ;) Die Autorin legt schon die Finger in die Wunden einiger Kollegen, zu recht, wie ich finde? Tut aber deutlich so, als wären sämtliche Kollegen (die nicht Alternativmedizin betreiben!) geldgeile Säcke ;)Dass es solche gibt, streitet kein Mensch ab, aber den allermeisten geht es um das Tier!!!

Übrigens ist es in der Arzeneimittelpreisverordnung so geregenlt, dass, je niedriger der Einkaufspreis ist, die Gewinnspanne umso höher ist. Von daher ist ihr Argument Käse :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Originalbeitrag

Wie kannst Du es kritisieren, ohne es gelesen zu haben?

Mir gefällt auch nicht alles - zu BARF lastig - aber als Propaganda würde ich es absolut nicht bezeichnen. Die Autorin legt schon die Finger in die Wunden einiger Kollegen, zu recht, wie ich finde. Sie kritisiert die Impfmentalität, die viel zu schnelle Antibiotika, Cortisongabe etc.. Z.T. schon deutlich berechtigt und dass einige Kollegen mehr von Monetik als Ethik halten, ist auch durchaus nachvollziehbar.

Ich halte das Buch nicht für 100% ig gut, aber wahrlich auch nicht für Propaganda. Wenn man die Bücher von Peichl (Haustiere impfen mit Verstand) und Grimm (Katzen würden Mäuse kaufen) glesen hat, bekommt man allerdings nicht mehr soooooooooo viel neues geboten. Wobei die Fallbeispiele durchaus interessant sind.

Skita, siehe oben.

Sie kategorisiert und das kann ich nachvollziehen. Mir gefällt wahrlich nicht alles, aber dass viele Kollegen nicht bereit sind umzudenken - gerade was die Impfthematik betrifft - dass sich viele Kollegen an Universitätswissen festklammern, nicht weiterentwickeln, empfinde ich auch so. Ihre Schlussfolgerung beispielsweise, dass jeder, der ein Futtermittel vertreibt automatisch kein guter Tierarzt ist, weil er von der Futtermittelindustrie abhängig ist, halte ich für grottenfalsch.

Link zu diesem Kommentar

Und mit solchen Stammtisch-Parolen zieht sie eine Menge Leute an, die ihr dann auch im Rest folgen.

Es lesen ja längst nicht alle so differenziert wie Du, für viele ist es die Bibel und die einzige Wahrheit......

Link zu diesem Kommentar
Hele&Sams

Und sie verkauft natürlich noch ihr supertolles Trockenfutter, weil das ist das einzig wahre ;)

Heidi, ich muss es nicht komplett lesen, ich hab das vor ner Weile schon auf dem Markt "gesehen" und mir den Inhalt zusammengesucht. Für MICH nichts was ich finanziell unterstützen würde (mit kauf des Buches).

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Skita, das ist doch bei jedem Buch so. Man muss kritisch lesen. Wer es nicht tut, der hat Pech gehabt. Vollkommen nachvollziehen kann ich ihre Meinung zum Thema Impfen. Sie folgt da Mo Peichl - das tue ich im Großen und Ganzen auch. Auch was die Antibiotika und Cortison Praktik betrifft sehe ich vieles, was ich auch so empfinde. BARF als einzig wahres Futtermittel darzustellen, selbst ein kaltgepresstes Futter zu entwerfen und nix anderes gelten zu lassen, finde ich schade, fast schon erschreckend. Verliert vollkommen das Individuum Hund aus dem Auge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...