Zum Inhalt springen
Registrieren

Knieschmerzen nach Sturz (vor 3 Tagen)


Wolfsblutjule

Empfohlene Beiträge

Wolfsblutjule

Hallo!

Mir schmerzt mein Knie, nachdem ich vor 3 Tagen darauf gefallen bin, die Treppen hoch. :Oo Es ist schön blau, lila verfärbt, sieht echt schön aus! :D

Beim normalen Gehen habe ich zwar keine großen Schmerzen mehr, aber das Gefühl, als ob da etwas "springen" würde, Treppengehen ist auch schon besser, aber schmerzt noch etwas. :kaffee:

Knien geht natürlich noch gar nicht :motz: , und das normale Bewegen schmerzt auch noch teilweise sehr, v.a. beim Aufstehen und Setzen.

Hat jemand Erfahrung bzw. Idee von was das "Springgefühl" kommen kann? Natürlich ersetzt das das Arztgehen nicht, ist mir schon klar, deshalb werde ich auch zur Sicherheit mir für morgen einen Arzttermin geben lassen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wolfsblutjule

    15

  • gast

    6

  • wolke07

    5

  • Faberi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal gute Besserung!

Ein Freund von mir hat auch mal nach einem Sturz auf das Knie von einem Springen gesprochen. Bei ihm war die Kniescheibe gebrochen. Er hat dann sechs Wochen Gips getragen. Dann war es wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bin beim Handball spielen auch mal ganz blöd aufs Knie gefallen.

Hatte einen mega Bluterguss, die Flüssigkeit ist beim joggen auch "gesprungen" war ein ekliges Gefühl und hat ziemlich lange gedauert bis es abgeheilt war.

Denke das setzen oder Knieen könnte so Schmerzen, weil es durch die Flüssigkeit spannt.

Aber zu einem Arzt solltest du trotzdem gehen um es anschauen zu lassen.

Wünsche dir gute Beserung.

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Na, ihr macht mir ja Hoffnung! :Oo

@ Astrid:

Hatte er denn dann starke Schmerzen gehabt? Bestimmt, oder? Bei ner gebrochenen Kniescheibe?!

Dick ist es eigentlich bei mir auch nicht, bisschen vielleicht aber nicht sehr! Ja, das Springen ist ein komisches Gefühl!

Naja, bin mal gespannt, was der Doc sagt, hoffentlich braucht es nur Zeit. Will eigentlich keine AU-Meldung, aber muss viel laufen im Altenheim. :Oo

Link zu diesem Kommentar

So doll hat es laut ihm nicht weh getan. Er ist sogar erst 2 Monate nach dem Unfall zum Arzt gegangen.

Link zu diesem Kommentar

Also was ich immer so höre, kann eine richtig starke Prellung oftmals schmerzhafter sein, als ein Bruch.

Wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle Genesung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke euch! Ja, hoffe auch, dass es schnell wieder besser wird und es nix ist!!! :so

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein Knochen bricht/anbricht wird einem für den Bruchteil von Sekunden Schwarz und Schlecht. Wurde mir auch von einem "Experten in Sachen Knochenbrüchen" bestätigt (Fußballer ) So war es bei mir mit meinem Fußgelenk.

Ansonsten tun Prellungen/Stauchungen Höllisch weh. Kühlen und Ruhigstellen hilft da am besten. Hast du Voltarensalbe, Traumeel Globulis oder Arnikasalbe/Globulis da ?

Knie ist aber auch eine doofe Stelle zum anstoßen *puuuust*

Wünsche dir Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du an der Kniescheibe ein Hämatom hast, sind die Kniescheibenbänder überdehnt. Das "Springen" könnte die Kniescheibe sein, die sich durch die gelockerten Bänder in einer instablilen Position befindet.

Solltest Du ärztlich abchecken lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Danke euch! Ja, etwas komisch und schwarz wurde mir ganz kurz, hatte Probleme Luft zu holen, stand dann paar Minuten da und konnte mich schwer bewegen, und dann wurde es besser und es ging wieder. Hatte mich an unsere Laternenlampe gelehnt, bis dahin kam ich gerade so, war nur ein Schritt. :kaffee:

Wurde dann wieder besser und ich kam mit Schmerzen die Treppe weiter hoch. Dann erst mal kühlen und hoch legen.

Denke auch trotzdem noch, dass es eher eine Prellung ist, aber gehe zur Sicherheit morgen zum Doc. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...