Zum Inhalt springen
Registrieren

Windhundhalter im Raum Darmstadt?


Amai

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ganz frisch hier.

Ich habe keinen reinrassigen Galgo(was ja ohnehin rel. Schwer ist :D), dafür aber einen halben(Galgo/Husky, aber mehr Galgo). Da er aber mit seinen 5 1/2 Monaten schon viel zu schnell für seine Altersgenossen ist und auch etwas anders spielt, er rennt eben lieber, suche ich hier einfach mal spontan nach anderen Windhund- oder Windhund Mix Besitzern aus der Umgebung Darmstadt/Griesheim, die mal Lust haben Gassi zu gehen.

LG Anne

Anbei ein Online Album mit bildern von dem kleinen Mann :)

http://annemariemessing.magix.net/album

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

herzlich willkommen im Forum! Ich komme zwar ursprünglich aus Hessen, aus dem Gross-Gerauer Raum, also nicht weit weg, lebe aber inzwischen in der Schweiz. Ich habe auch zwei Windhunde, darunter einen Galgomix.

Schau daoch mal nach Windhundausläufen in Deinem Raum. Da könntest Du fündig werden.

Eine süsse Nase hast Du da! Ich hätte anhand der Bilder allerdings eher Labrador/Galgo vermutet. Kennt man seine Eltern oder wurde geschätzt?

Link zu diesem Kommentar

Ne die eltern sind bekannt. Waren ihrerseits 2 hofhunde und mama ist darauf trächtig in der tötung gelandet. Der husky kommt beinahe garnicht durch. Bis auf den etwas ausgeprägteren stop und die allgemein nicht sooooooo schlanke sprinterfigur, ist er durch und durch papa galgo :) und vom wesen her erstrecht.. :) mein kleiner traumhund ..der nächste auslauf ist leider ewig weit weg(ca ne stunde) das ist so selten machbar :(

Und da er jetzt schon nahezu problemlos ohne leine läuft( natürlich nur im tiefsten feld) und es hier recht wildarm ist(mal ein kaninchen).. Wärs sooo schön, jemanden aus der nähe zu finden. Wir treffen zwar etliche hunde, aber leider versteht mein kleiner unter spielen einfach was anderes, als die labbis und goldis, die hier meist auf tour sind :)

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Hallo Anne, ich habe auch einen Galgo-Mix (Podenco-Galgo) wohne aber im Ruhrgebiet. Also auch nicht in deiner Nähe. Schade!!

Hübsches Kerlchen hast du! ;)

rw4d5i.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich seh grad, du kommst aus duisburg ^^ ich bin egtl. Aus duisburg und besuche meine eltern noch recht häufig dort^^.. vllt kann man da ja mal was verabreden :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

spontan fällt mir die Windhundrennbahn in Darmstadt ein. Vielleicht kannst du dort Leute mit Windhunden kennenlernen. Das Training dort ist noch bis in den späten Herbst immer Sonntags.

Link zu diesem Kommentar

Danke^^, auf die Rennbahn wollte ich nächsten Sonntag mal gehen. Da meiner nu schon ganz gewaltig zeigt, dass er ein begeisterter Sichtjäger ist, wollte ich ihm das ohnehin bieten. Ist dazu auch noch gleich 500m von Zuhause entfernt^^ also bestens geeignet.

Link zu diesem Kommentar

Auf dem Gelände des Rennvereins ist auch ein eingezäunter Auslauf, in dem die Hunde toben können.

Die Leute dort sind immer sehr nett und hilfsbereit. Leider sind wir nur gelegentlich mal dort, weil Darmstadt doch recht weit für uns ist und wir hier in der Nähe auch eine Rennbahn haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...