Zum Inhalt springen
Registrieren

Anfrage


turbodiddi

Empfohlene Beiträge

turbodiddi

Hallo Guten Tag.

Ich bin neu in dem Forum und möchte mich an euch wenden.

Meine Tochter hat zwei west highland weis 6 Jahre und 3Jahre alt liebe Hunde aber ein Problem. Sie fängt jetzt an zu Arbeiten und kann auf die zwei nicht mehr so aufpassen.

Sie hängt sehr an ihnen aber vieleicht gibt es jemanden der die zwei unter der woche beteuen oder ganz nehmen würde.Am liebsten in der Nähe von Senden das ist bei Neu-Ulm

damit sie sie ab und zu sehen kann. Da ich geschieden bin und selber berustätig bin kann ich die zwei lauser auch nicht nehmen mir tut es auch leid. Vieleicht hat da jemand eine Idee wäre super.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Herzlich willkommen erstmal :party:

Ich kann aus Deinem Beitrag nicht so wirklich entnehmen was Du eigentlich suchst. Jemanden der stundenweise auf die Hunde aufpasst oder jemanden der sie ganz nimmt?

Ich würde es eigentlich nicht für notwendig erachten das Deine Tochter ihre Westis ganz abgibt, ich bin selber auch berufstätig und Hundehalter. Manchmal kann ich meinen Hund sogar mitnehmen und wenn nicht habe ich zum einen meinen Nachbaren der sehr zuverlässig mit ihm eine Runde geht oder ich bring ihn zu einer sehr guten Freundin die ihn dann hütet. Da findet sich bei Euch sicher auch eine Lösung.

Bei meinem Tierarzt hängen öfter Zettel auf denen entweder Hundesitter gesucht werden oder Leute anbieten, mit Hunden rauszugehen wenn Herrchen oder Frauchen arbeiten müssen. Vielleicht könnt ihr bei Euren Tierarzt mal schauen ob ihr da so einen Aushang findet. Oder sogar selber einen Zettel aufhängen :) .

Mittlerweile gibt es auch richtige Agenturen, wenn man das so nennen kann, wo Hundesitter gebucht werden können. Wenn Du da vielleicht mal in die Gelben Seiten oder ins Internet schaust? Vielleicht gibt es sowas in Eurer Nähe.

Mehr Ideen hab ich gerade auch nicht, ich hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Eins würde mich aber doch noch interessieren: warum suchst Du denn nach Lösungen wenn es doch die Hunde Deiner (erwachsenen?) Tochter sind?

Ich find es prinzipiell spitze wenn Eltern sich um ihre Kinder kümmern, aber wenn sie doch schon groß sind?

Link zu diesem Kommentar
lindsay

es gibt noch www.tiersitterexpress oder www.dogsitter.de oder www.tiersitterboerse.de oder holiday-petcare.de dort gibt es ganz viele Sitter die sich um Hunde kümmern. Ansonsten gibts ja noch www.meinestadt.de oder markt.de oder die Tageszeitung oder bei uns das Wochenblatt (weiß nicht ob es soetwas bei euch auch gibt) oder ein Aushang im Supermarkt. Da sollte sich irgendwo ein Betreuuer finden der mittags mal rausgeht, da braucht Deine Tochter die Hunde nicht abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
turbodiddi

Ich will sie halt nicht hängen lassen es sind ja zwei süsse racker.Ich will ja nur des Ihr und denen zwei gut geht.Vieleicht sucht ja zei solche lieben hunde.

Link zu diesem Kommentar
Femke

Warum wollt ihr unbedingt die Hunde loswerden? Hängt ihr nicht an diesen? Es gibt ja wie schon vorher gesagt internetseiten wo man in Eurer Nähe Hundesitter suchen kann.

Und wie lange sind die den alleine am Tag und dann hatt sie ja auch noch von den Hunden wenn sie heim kommt.

Nur sie muss halt dann ihre Freizeit ihren Hunden witmen.

Viel Glück ich hoffe ihr behaltet die beiden

Femke

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

da gibt es nur eine Antwort, sucht Euch für mittags eine Schülerin/einen Schüler

oder einen Rentner zum ausführen oder als Tagesbetreuung einen Sitter.

Ich hatte auch immer 2 Westies und das hat wunderbar geklappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...