Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Shibas stellen sich vor


Nasefux

Empfohlene Beiträge

Ich stelle hier ja nicht oft Bilder ein, dafür bekommt ihr jetzt gleich einen ganzen Schwung, hoffe das ist okay  :D

 

Hier mal wieder ein paar meiner aktuelleren Bilder von Shippo und Momo. Jetzt im Herbst werden sie wieder aktiver. Der Winter naht....die Shibazeit beginnt!  ;)

 

 

Shippo  :P

19833082kw.jpg
 
 
Momo
19833085qm.jpg
 
 
Shippo
19833088tp.jpg
 
 
Erst neu gelernt "Down" 
19833090fg.jpg
 
 
Momo
19833092qz.jpg
 
 
Momo
19833094lw.jpg
 
 
Immer in Action das Momotier
19833096zf.jpg
 
 
Shippo 
19833097tc.jpg
 
 
Auf Mäusefang
19833098ys.jpg
 
 
.....hü-hüpf!
19833099lo.jpg
 
  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Wow sind das tolle Bilder!

 

Von Shibas hab ich ja so ein ganz eigentümliches Bild im Kopf...  ^_^  ...wie sind denn deine vom Wesen her?

Würde mich mal interessieren.

 

Edit

ach, habs gerade auf Seite 2 gefunden, hast du schon erzählt :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde deine Shibas auch ganz große Klasse, vor allem wenn du sie noch so toll ablichtest und damit darstellst. Da könnten ruhig noch ein paar bis zehn Bilder dazu kommen. ;):)

Link zu diesem Kommentar

:D Och, ich wollte grad wieder anfangen.

Was hast du denn für ein Bild im Kopf?

Viele Menschen sehen ja Shibas leider als hübsche, aber aggressive komplizierte Teufel  :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Ich habe mir jetzt alle... wirklich alle 19 Seiten mit den Fotos angeschaut und muss sagen... jetzt bin ich süchtig nach den beiden! ;)

 

Was für süße Hunde und deine Fotos und die Farben super schön!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da warte ich doch sehr gerne  :) ! Mannmannmann, was sind das tolle Bilder!!

 

Als ich die beiden gerade in den neuesten Themen gesehen habe, hatte ich genau die gleichen Worte wie Du im Hirn: Herbst ist schonmal perfekt für die beiden und bald beginnt dann die wirkliche Shibazeit  :D .

Link zu diesem Kommentar

Was hast du denn für ein Bild im Kopf?

Hm ich weiß gar nicht, woher ich dieses Bild habe.

Das Bild von einem total eigenständigen Hund, dem sein Mensch nicht  wichtig ist. Den man fast "autistisch" nennen könnte, wenig Interesse an Zusammenarbeit, überhaupt an anderen Wesen, wenig Gefühlswallung.

"Stur", wie  manche das nennen würden, ich mag die Bezeichnung nicht.

Nicht unbedingt aggressiv, aber komplett desinteressiert an anderen Hunden, "hochnäsig" ...dummerweise kenne ich eine Hündin, die genau so ist, das bestätigt natürlich mein Bild.

Die guckt uns nicht mit dem A**** an und macht vorwiegend ihr eigenes Ding ...Frauchen, lässt du mich bitte mal raus? Du darfst auch gerne still hinter mir her laufen   B)

 

Aber deine Beschreibung klingt ja schon etwas weniger drastisch :) eher sogar ziemlich sympathisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch :)

 

@Juline

Das ist oft der Eindruck, den man als Außenstehender von den stoisch ruhigen, desinteressierten Shibas bekommt, die man am besten noch in (für sie) total langweiligen Situationen antrifft :D

Eigentlich haben sie seeeeehr viel Charakter in einer so kleinen Verpackung. Shibas wissen genau was sie wollen, bzw. was sie nicht wollen und zeigen das deutlich. Das ist das, was manche als Sturheit oder Dickschädel bezeichnen.

Wenn man einen Weg findet, den Shiba zu motivieren, arbeitet er auch gerne mit dem Menschen zusammen. Ein typischer Will-to-please-Hund wird er aber nie werden. 

 

Das Desinteresse gegenüber anderen Hunden kann ich bestätigen. Meine beiden legen keinen Wert drauf, mit anderen Hunden zu spielen oder sich groß mit anderen auseinanderzusetzen. Distanzlose Hibbelhunde, die fröhlich auf sie zuhopsen sind ihnen ein Graus und die würden (von meinem Rüden) auch sehr deutlich vertrieben werden, wenn ich ihn immer lassen würde, wie er mag. Momo ignoriert viele Hunde einfach weg. Also, Hundespielwiesen-geeignet sind sie eher nicht.  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...