Zum Inhalt springen
Registrieren

Juhu, wir fahren nach Stedesand! :)


Tina+Sammy

Empfohlene Beiträge

Jasminx

Huhu,

bei uns soll es morgen trocken bleiben, angeblich, aber für

Dienstag ist schon wieder Regen angesagt.

ICH WÜNSCHE EUCH GANZ VIEL SPASS

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Juhuuu, wir sind wieder da ;)

Heute nacht um eins sind wir nach sechsstündiger Fahrt wohlbehalten wieder im schönen Sauerland gelandet.

Nachdem ich mich jetzt grade durch 24(!!!!!!!!!!!!!!) Seiten neue Beiträge gewühlt habe gibt´s jetzt einen kurzen Bericht und heut abend oder morgen FOTO`S ;)

Montag morgen ging es um kurz vor 7 los.

Sammy beäugte misstrauisch, wie wir die letzten Sachen rausbrachten und rannte jedesmal mit zur Tür- hatte wohl Angst, dass wir ihn vergessen :D

Er hatte dann schön die komplette Rückbank zur Verfügung, hat aber trotzdem maximal 1 1/2 Stunden ohne Gejanke durchgehalten.

Damit hatte ich gerechnet und somit haben wir 4 Pausen á ca. 20 Minuten gemacht und sind dann um 13 Uhr an der FeWo angekommen.

Sammy hat erstmal alles abgeschnüffelt und wir durften das Auto leerräumen- so ein Faulpelz ;)

Kaum stand alles drinnen, hab ich ihm mir geschnappt, um die Gegend zu erkunden.

Mein Freund hat dann ausgepackt- wer war nochmal der Faulpelz?! :D

Stedesand ist ein kleines Dorf mit schätzungsweise 50 Häusern- in fast jedem Haushalt scheint dort ein Hund zu wohnen.

ABER: Niemand geht mit diesen Hunden spazieren :o

Die ganze Woche über habe ich NIEMANDEN mit einem Hund gesehen!

Die Hunde verlassen das Grundstück, laufen über die Strasse, verrichten ihre Geschäfte, schnüffeln hier und da und gehen wieder nach Hause- vorausgesetzt, es kommt ihnen kein anderer Hund in die Quere: Dann rasen sie sofort auf das heimische Grundstück...

So hatte Sammy keinerlei Hundekontakte im Dorf.

Aber da war ja noch der Strand =)

Wir sind nach Dänemark gefahren, weil die Dänen ja bekanntermassen sehr hundefreundlich sind und wir dort in der Umgebung nur Hundeverbotsschilder an den Stränden gefunden haben... :(

Zwar galt in DK Leinepflicht am Strand, aber dank 10m - Leine kein Problem.

Weil ich am Montag noch nicht wusste, dass es zum Wochenende deutlich wärmer werden sollte, aber zu Hause grosspurig verkündet hatte, dass ich MINDESTENS einmal in die Nordsee gehen würde hab ich das am Dienstag bei 16 Grad in die Tat umgesetzt ;)

Naja, wenn man einmal nass ist, geht´s...

Und trocken toben haben Sammy und ich dann zusammen gemacht :prost:

Ich gebe zu, dass die wenigen Leute, die am Strand waren sparsam geguckt haben, als ich schnurstracks in die Nordsee spaziert bin :D

Aber mein Ziel war erreicht:

Sammy hat gemerkt, dass er schwimmen kann und ist dann auch ohne mich ins Wasser gegangen :klatsch:

Eigentlich wollten wir erst heute mittag nach Hause fahren, aber da mein Auto keine Klimaanlage hat, haben wir uns aufgrund der Temperaturen entschieden, nachts zu fahren.

War zwar auch recht warm, aber wenn ich mir vorstelle, jetzt, während der Mittagshitze auf der Autobahn im Stau zu stehen, bin ich heilfroh, dass wir uns so entschieden haben!

Also bin ich heute nacht winkend an Vechta und Hamburg vorbeigesaust- hat aber keiner zurückgewunken :heul:

Insgesamt war es ein sehr schöner Urlaub, allerdings werde ich nicht nochmal nach Nordfriesland fahren, weil die Möglichkeiten, dort mit Hund spazieren zu gehen doch arg beschränkt sind.

Ok, ich bin natürlich auch vom Sauerland mit seinen *undendlichen* Wäldern verwöhnt.

Aber dort gab es nur Wiesen mit Schafen oder Kühen oder bestellte Felder.

Keine Möglichkeit, Sammy da mal ordentlich rennen zu lassen, denn eine Wiese grenzt an die nächste, ohne Feldweg dazwischen.

Und ich bin reichlich durch die Gegend gefahren, um eine geeignete Stelle zu finden, das könnt ihr mir glauben...

Was sehr positiv war, waren die unzähligen Fahrradfahrer.

Hier begegnet einem seeehr selten mal einer( wer will schon Berge mit über 10% Steigung erklimmen? ;) ), aber dort im Flachland sausten dauernd welche an uns vorbei.

Sammy ins Platz, gucken lassen, belohnt, wenn er ruhig liegen blieb.

Klappte am ersten Tag NULL ;)

Am dritten Tag brauchte ich ihn noch nicht mal mehr abliegen lassen: Fuss und dran vorbei =)

Genauso an Wiesen mit Schafen und Kühen, die er erst noch zum "Fressen gern hatte" :Oo

Mit dem Wetter waren wir auch ganz zufrieden, Sammy und ich mögen es ja beide nicht soooo warm.

Zwar hat es auch mal geregnet, aber nicht so lang anhaltend, wie es im Sauerland meist der Fall ist.

Alles in allem bin ich aber schon froh, wieder im bergigen Sauerland zu sein.

Das platte Land ist nichts für mich ;)

So, nun ist aus meinem *kurzem* Bericht ein Roman geworden :redface

Wie gesagt: Foto´s folgen, ich muss mich jetzt weiter meiner Wäsche widmen, aus der Sand rieselt *seufz* :D

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Hi Tina,

schön, dass ihr wieder da seid und das ihr trotz der beschränkten Laufmöglichkeiten einen schönen Urlaub hattet!

Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt...aber nicht, dass du die Bilder von deinem Nordseebad vor uns verheimlichst...gibt es nicht - verstanden! ;)

Ach...was das winken betrifft...hättest auch mal vorher Bescheid sagen können, dann hätten wir uns direkt an die Autobahn gestellt - das ist wieder typisch - erst den Mund nicht aufmachen und dann meckern :P

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

Mensch, wart ihr denn gar nicht in Husum oder St. Peter Ording?????

Die Gegend ist sonst recht öde, hatte ich ja schon geschrieben, nix los.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Huhu!

Schön, dass Ihr wieder da seid, willkommen zurück! =)

Hört sich ja ganz nach einem schönen Urlaub an, auch wenn Ihr nicht viele hundefreundliche Wege gefunden habt.

War für Sammy sicher eine lehrreiche Erfahrung!

So, und nu aber her mit den Fotos! :P;)

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Angela: es gibt nur Foto´s von einem Nordseebad mit mir- in Jeans und Regenjacke *hüstel*

Werden aber folgen.

An den anderen Tagen war es so dermassen windig, dass mein Freund sein BABY nicht aus dem Auto holen wollte.

"Die geht kaputt!" :Oo

Wir durften mit dem Auto bis ans Wasser fahren- da hätte er ja aus dem Auto raus knipsen können ;)

Jasmin: St. Peter Ording war über eine Stunde Fahrtzeit entfernt.

Sammy hat die lange Autofahrt deutlich schlechter überstanden, als ich angenommen habe, so dass wir lieber "nur" schnell nach DK rübergefahren sind, 20 Minuten und wir waren am Strand =)

Anja:

Leider war das mit den Radfahrern scheinbar nur eine terrotiale Erfahrung.

Gestern sind uns 2x Fahrradfahrer begegnet, die Angst um ihr Leben hatten, als Sammy in der Leine hing :(

Heute abend gibt´s aber endlich Foto´s- VERSPROCHEN ;)

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...