Zum Inhalt springen
Registrieren

Asthma mit Hund


LiamKuro

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wenn Du genau wissen willst, ob Du auf Deinen Hund reagierst, dann lass einen Screatching Test beim Allergologen auf Deinen Hund machen.

Das heißt aber nicht, dass man später nicht doch auf die Haare oder Schuppen reagiert.

;)

Ich bin übermorgen sowieso bei meinem HNO Arzt, muss ich für diesen Test irgendwas von Kuro mitnehmen? n paar Haare? ó.o

Link zu diesem Kommentar

Haare - da wird mit einer Lanzette ein Gitter auf den Arm geritzt (ein wenig unangenehm aber geht schon), dann die Haare draufgelegt und mit dest. Wasser angefeuchtet. Dann heißt es Warten, ob was passiert. Ich würd den Hund Bürsten und auch versuchen ein wenig Hautschuppe mitzubekommen. (also evtl mit einem Kamm arbeiten) alles in ein Tütchen oder in Frischhaltefolie und mitnehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Meine Schwester leidet auch unter Asthma.

Schlimm ists hauptsächlich, wenn sie mit Katzen in Berührung kommt, was aber nach den Jahren besser geworden ist. Als Kind war das viel schlimmer, wir musste sogar unserer Perser damals zu unserer Oma geben...

Ab und zubrauchst sie noch ihr Spray.

Ich weiss gar nicht genau, aber kann man sich da nicht auch Desensibilisieren (Sorry falls falsch geschrieben) lassen?

Ich habe das als Kind auch machen müssen, jedoch wegen anderen Allergien. Das wurde damals mit Tropfen gemacht.

Frag doch mal deinen HNO Arzt, ob sowas bei einer möglichen Tierhaarallergie auch geht.

Link zu diesem Kommentar

Eine Desensibilisierung mache ich schon :) aber ich hab so viele Allergien da mussten wir uns auf die wichtigsten beschränken. D.h. nur Gräser und Zeugs was mir draußen so begegnet weil ich sonst im Frühjahr nicht raus könnte ;)

Link zu diesem Kommentar

Bekommst Du noch die Spritzen oder schon die Tabletten zur Desensibilisierung?

(so rein Interesse halber, wie weit das inzwischen schon gereift ist :D )

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme noch Spritzen :) aber schon seit ein paar Jahren. Ich glaub dieses Jahr is mein letztes. (puuuh endlich nicht mehr jeden monat da hin :D)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Cetirizin bekommst du rezeptfrei. Kostet auch nicht so viel.

Die einzige Nebenwirkung ist Müdigkeit. (kann- muß aber nicht). Deshalb nehme ich die Tabletten abends. Die Wirkung dauert 24h an.

Ich habe das Foster Spray. Kann mir nicht vorstellen das da Alkohol drin ist. Darauf reagiere ich nämlich auch mit Atemnot. (Ausnahme: Bier)

Ein blaues habe ich auch noch, das hilft mir aber nicht.

Vorher hatte ich über 20 Jahre das Aarane Spray. Da habe ich zuletzt dann alle halbe Stunde inhalieren müssen.

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar

Foster Spray. Ist notiert. Ich erkundige mich mal. Auch wegen dem Cetirizin.

Langsam muss man ja mal vom Spray wegkommen. Eigentlich hätte ich jetzt eine Kur auf Sylt aber die musste ich wegen Schule in den Sommer verschieben (4 wochen schule verpassen ist nicht sooo toll^^).

Mein blaues Spray ist son Sultanol Spray. Zusätzlich hab ich da noch ein Cortisol Spray.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hi,

ich habe allergisches Asthma. Ausgelöst durch:

TAAADAAA !! Hundehautschuppen :Oo

Ich komme gut klar solange ich abends eine Cetirizin Tablette nehme.

Mitleidende Grüße

Andrea

Cetirizin ist ein Bombenzeug, hilft wirklich super =)

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

Kann aber auch sein, dass Cetirizin bei dir nicht helfen wird.

Ich habe auch einige Mittel durch wegen meinem Heuschnupfen. Kann sein dass du dich da auch durchprobieren musst.

Würde ich aber auch nicht auf eigene Faust machen, sondern nach Absprache mit deinem Arzt.

Oft haben die auch von Pharmavertretern kostenlose Packungen da (war bei mir so).

Dann musst du nicht ständig Tabletten kaufen und wegwerfen falls die nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...