Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hang, unnötigen Kram zu kaufen


Mulle

Empfohlene Beiträge

Genau, 20 Halfter werden im Leben nicht aufgetragen - so als Beispiel. Deshalb habe ich nur 3 Stück.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Mulle

    4

  • Lemmy

    3

  • Arrabiata

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ob es mir auch so geht?

Nein. Nicht wirklich.

Jeder Hund hat zwei Geschirre, jeweils eine bzw. zwei normale 3fach verstellbare, eine Schlepp und eine Flexileine.

Zumindest unsere Große hat diverse Verhaltensweisen, sie sich nicht mit Designerhalsbändern und -Leinen vereinbaren lassen. Dafür hat sie ein gut sitzendes sauteures Geschirr und eine stabile Leine, die bisher noch keine Verschleißerscheinungen zeigt.

Was darüberhinaus hier rumliegt ist alt und wird eigentlich nicht mehr benötigt (vielleicht aber doch für Bastelaktionen). Ich kaufe Spielzeug nicht nach Optik, sondern nach Nutzen und Preis-Leistung. Daher habe ich auch ein paar selbstgemachte Taue aus Stoffresten... Hürden für Agility und Gehirn-/Nasenspiele werden ebenfalls selbst gebaut.

Das ist kein Geiz, sondern ich habe einfach nicht das Bedürfnis nach dem X-ten gleichen Teil oder nach schnell zerstörten Spielzeug.

Aber unsere Hunde haben diverse Kong's und mehr Nahrungsergänzungsmittel im Schrank als ich zu mir nehme. Außerdem bin ich leicht für gewaltfreie trainingsunterstützende Hilfsmittel zu interessieren z.B. Thundershirt.

Ich habe eine sehr überschaubare Anzahl an Schuhen und kann bei Ikea mit einem leeren Einkaufswagen wieder verlassen :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Seutedeern

Oh Oh

genau der der richtige Fred um das Überlegen anzufangen..... :(

Für alle die gerne horten : Schafft euch ein zweites Domizil an (bei uns ein Campingplatz). Da kommen dann erst alle alten Teile hin (weil man will ja nicht immer alles mitschleppen wollen) und dann kann man die Sachen dort gegen neue ausstauschen wenn im Erstwohnsitz schon alles erneuert wurde.

Man hat auch immer eine Ausrede warum man bei zwei Hunden alles vierfach kauft :whistle

Außerdem hilft es die Sachen an diversen Orten abzulegen und nicht alle auf einem Haufen (man muss sich nur merken wo um sie wieder zu finden), der/die Partner/in hat dann nicht so schnell einen Überblick und die Bratpfanne bleibt länger im Schrank :megagrins

LG

Kerstin

PS: ich glaube wenn ich alles zusammen sammeln würde, würde der Kofferraum vom Astra Caravan nicht ausreichen (Körbe, Kissen, Kleidung, Leinen, Geschirre, Halsbänder, Spielies), selbst wenn die Sitze umgeklappt wären. Ist allerdings auch von 3 Hunden der Kram, wobei eine schon verstorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Was Halsbänder, Geschirre & leinen betrifft bin ich inzwischen harmlos.

Ich hab also was gut, hab ich eben bei Fressnapf beschlossen, wo ich eigentlich nur Katzenstreu kaufen wollte.

Jetzt trägt Selma ein feines Ketten-Moxonhalsbändchen und schaut soo entzückend damit aus :holy:

Ich glaub, ich hol Abby morgen auch so eins :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Und nun Oute dich Tato: du bist ein Mann :) :) :)

Spätestens der Schuh-Hinweis hat's verraten :)

Um dich noch weiter zu schockieren: ich kaufe gerne Technik und gehe gerne in Baumärkte :D

Ne, ich bin kein Mann :zunge: Aber ich hab neben Schuhgröße 42 und oft Fußschmerzen. Daher brauche ich in einem Schuhladen 1-3 Minuten um das Sortiment zu überblicken und zu beschließen, dass für mich nichts dabei ist. Daher liebe ich meine handvoll Schuhe, die ich tragen kann und mag... Dann lieber Baumarkt :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...