Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Urlaub


roxy_herzerl

Empfohlene Beiträge

roxy_herzerl

Heuer gab es für uns keinen Urlaub, wir haben unsere Kleine Ende Juli bekommen und ich habe meinen Urlaub daheim mit dem kleinen Welpen verbracht.

Im nächsten Jahr würden wir gerne mit dem Hund ans Meer fahren, z.B. nach Kroatien.

Könnt ihr mir von euren Erfahrungen bezüglich Urlaub mit Hund berichten?

Nehmt ihr immer Ferienwohnungen oder geht ihr auch in ein Hotel mit euren Hunden? Das Thema Hunde im Lokal hatten wir ja in den letzten Tagen, im Urlaub muss man dann den Hund wohl immer zum Essen mitnehmen, alleine lassen in der fremden Umgebung stelle ich mir auch nicht einfach vor.

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

AAAAlso:

Wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal mit Hund im Urlaub :) .

Wir waren in der Bretagne in einem tollen Ferienhaus am Fluss :) Und waren viel am Strand und an der Küste unterwegs.

Alleine gelassen habe ich Jala nie im Ferienhaus, weil ich da einfach zu unsicher war ( das könnte man aber mit Sicherheit auch mal versuchen).

Durch die gemäßigten Temperaturen / und das durchaus auch mal schlechtere Wetter konnten wir sie auch mal im Auto lassen, als wir z.B. Im Restaurant oder in einem Aquarium waren.

Das Hundeverbot am Strand habe ich ignoriert. Allerdings gehen wir eh nur an leerere Strände eher außerhalb und halten uns auch nicht ganze Tage am Strand auf.

Insgesamt war alles 0 Problemo und es war schön Jala dabei zu haben :-)

Link zu diesem Kommentar
roxy_herzerl

Danke für die Antwort Schwarztee, es hört sich schön an, ich freue mich schon auf den ersten Urlaub mit Lilly, obwohl es noch ein Weilchen dauert bis dahin.

Link zu diesem Kommentar

wir hatten die Hunde bisher auhc immer dabei :)

allerdings gehen wir zelten, oder fahren mit dem Bus... da geht das mit dem alleine bleiben, je nach Wetter ganz gut... weil 3 Hunde nimmt man dann doch nicht mal eben mit ins Restaurant...

generell wuerde ich den Hund einfach an eine Box gewoehnen... dann kann man die im Zweifelsfall einfach im Zimmer stehen lassen und dann muesste das alleine bleiben mit etwas uebung ja auch im Urlaub klappen...

Im Grunde ist ein Urlaub mit Hund genau so kompliziert wie du ihn machst ;) Ich hab es immer als sehr entspannt erlebt... man hat einfach alle Zeit der Welt... man muss nichts, aber kann alles... und wenn der Spaziergang laenger dauert... dann geht man eben spaeter essen... Fuer uns war das bisher immer eine Zeit in der alle, inklussive Hunde, mal richtich ausatmen konnten :)

von daher: einfach locker angehen und sich nicht zu viel vornehmen...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen Paula immer mit in den Urlaub. Wir mieten eine Ferienwohnung, wenn es geht mit Zaun. Ins Restaurant nehmen wir sie immer mit, mein Hund benimmt sich aber auch sehr gut, bellt nicht und liegt brav unter dem Tisch. Es gibt fast in jedem Urlaubsort ausgewiesene Hundestrände, also Baden mit hund dürfte kein Problem sein.

Wir fahren immer in den Norden, am Mittelmeer war ich mit Hund noch nicht, will das auch gar nicht machen, wegen der Gefahr von Mittelmeerkrankheiten.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren gerne nach Elba oder Sardinien mit Hund.

Wir mieten meißt ein Bungalow auf einem Campingplatz direkt am Meer.

Da kann ich den Campingplatz Arrighi in Azzurro auf Elba empfehlen. Die sind besonders Hundefreundlich. Da gibt es sogar eine Hundedusche.

Am besten im Frühjahr oder im Herbst so mitte September, da ist es nicht´so heiß.

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre auch immer mit Hund in den Urlaub.

Normalerweise fahren wir immer nach Holland in eine Ferienwohnung. Die Vermieterin ist sehr hundefreundlich, hat selber zwei und es gibt nicht nur eine Flasche Wein zur Begrüßung für uns, sondern auch immer Hundekekse. Sehr entspannt.

In der Regel nehmen wir die Hunde immer mit, weil der Hund einer Freundin so gar nicht alleine bleibt. (Also, sie bleibt schon alleine - frisst aber alles was nicht niet- und nagelfest ist :Oo )

Holländer sind generell sehr entspannt mit Hund und Kind.

Von Mai bis Oktober sind Hunde zwischen 9:00 und 19:00 Uhr nur an der Leine erlaubt (aber immerhin) - ansonsten ohne Leine. An menschenleeren Stellen und Hundestränden sowieso ohne Leine.

Wir fahren aber meisten Anfang Oktober oder Ende April. Dann hat sich das eh erledigt.

In den meisten Geschäften und Restaurants sind Hunde willkommen, wenn mal nicht, dann wird man sehr, sehr freundlich darauf hingewiesen. (Manchmal sind die Schilder so angebracht, dass man es nicht gleich sieht.)

Eigentlich gibt es aber in jedem Geschäft einen Keks, in jedem Restaurant sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Beulchen

Ich fahre auch nur mit meiner ganzen Mannschaft in Urlaub. Immer in Ferienwohnungen oder Ferienhäuser.

Da habe ich schon viel Gutes, aber auch viel Schlechtes erlebt. Und daraus gelernt es besser zu machen.

Es ging schon bei der Frage los: Wie ist das mit vier Hunden?

Ich versuche hier allen Hundenbesitzern das zu bieten was ich mir selber immer gewünscht habe.

Auch viele Hunde erlaubt, für jeden Hund das passende Körbchen, Kauknochen und Leckerie als Begrüssung, so wie für die Menschen Getränke und ein schöner Obstkorb.

Und wenn der Mensch mal wirklich was alleine unternehmen möchte, z.B. einen Restaurantbesuch in Ruhe, ins Museum oder eben zum Skifahren, dann dürfen die Hunde bei mir bleiben und werden liebvoll betreut.

Doch ich sehe, dass der Trend Urlaub für Hunde im Kommen ist. Es gibt immer mehr Internetseiten für Hundeurlaub.

Du wirst bestimmt etwas passendes finden. Aber lass dich nicht abzocken! Viele lassen sich den Hundegast gut bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Knöpfchen71

Wir fahren auch immer mit dem Hund in den Urlaub. Ich suche dann immer nach Ferienhäusern mit eingezäuntem Garten. Zumindest während des Sommerurlaubs, wenn wir 14 Tage fahren. Wenn wir Essen gehen, nehmen wir den Hund dann auch ins Restaurant mit.

Allerdings sind wir mit dem Hund noch nie in den Süden gefahren, sondern in den letzten Jahren immer an Deutschland Küsten gewesen oder in den Niederlanden und Belgien. Alles andere wäre mir mit dem Auto zu weit und fliegen würde ich mit meinem Hund grundsätzlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren auch mit den Hunden in Urlaub (Ausnahme - nächten Mai, wenn wir die große Wanderung mnachen. Da läuft nur Smilla mit)

Es gab noch nie Probleme, da wir grundsätzlich nur da unseren Urlaub buchen, wo Hunde mit erlaubt sind. Es gibt da auch keine Probleme, die abends im Zimmer/Wohnung zu lassen und wir gehen alleine essen.

Wenn du ins Ausland gehst, brauchst du halt die nötigen Impfungen bei Grenzübertritt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...