Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Schweinefleisch


Joss the Dog

Empfohlene Beiträge

Silvi um deine Verwirrung komplett zu machen, gib doch in die Suche einfach mal Schweinefleich, oder Aujeszky ein ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • UliH.

    23

  • Joss the Dog

    17

  • McChappi

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Gestern hatte sie mit Motten zu kämpfen, heute mit Schweinfleisch :D:D:D

Morgen fliegt ihr wahrscheinlich eine panierte Taube zu :D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

sO;WIEDER DA :)

Meine Tochter.... :Oo

Schlussendlich sllte jeder das so füttern,das man ein gutes Bauchgefühl dabei hat :)

Wäre aber schön zu hören was Du aleles 55gefunden hast u

nd wie Du- dic

h e+nt+schieden hast.

Wenn kmische Zeichen im Text sind bitte nicht wundern,meine kl. Tochter hat aufer Tasta rumgklimpert....Die is k :) rank und geht jetze aber ins Betti

Link zu diesem Kommentar

Ich geb kein rohes Schweinefleisch... bin mir da zu unsicher...

Edit: auch keine Schweineohren, die mag Elmo nicht... ;-)

OT:

Aber der Motten-Fred ist ja leider weg. Wir versuchen gerade die Motten mit Schlupfwespen loszubekommen und haben jetzt die 3. Lieferung verteilt. Da wir länger damit zu kämpfen hatten, könnte es sein, dass wir nochmal 3 Lieferungen brauchen... mal sehen, aber besser ist es jetzt auf jeden Fall!!!

http://www.native-plants.de/Gartenbedarf/Nuetzlinge-Schaedlingsbekaempfung/Schlupfwespen-gegen-Lebensmittelmotten::55.html

Link zu diesem Kommentar

Bei rohem Schweinefleisch bekommen fast alle HH gleich die Panik, obwohl Deutschland schon seit Jahren als pseudowutfrei gilt, die Bestände regelmäßig auf diese Krankheit hin untersucht werden und ich (auch hier im Forum) noch nie von dem Fall eines erkrankten Hundes gehört habe.

Getrocknete Schweineohren und andere Produkte vom Schwein werden i.d.R. ohne Bedenken gegeben, obwohl sich auch keiner erkundigt, ob die lange genug mit den notwendigen Temperaturen luftgetrocknet wurden.

Wiederkäuer können (obwohl selten) ebenfalls von der Krankheit betroffen sein. Auch hier habe ich noch nicht gehört, dass sich HH deswegen Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich mach mir da schon Sorgen.

Weiß man denn IMMER woher das Fleisch wirklich kommt? Ja klar, Deutsches Schwein ist frei von dem Virus, aber woher kommt das Fleisch, das in den Supermärkten liegt?

Nur mal so nebenbei, Wildschwein ist nicht frei vom Virus, darum sterben immer wieder Hunde, auch in D an dem Virus.

Ich bin da eher ein Schisser und meinen Hunden schmeckt das Schweinefleisch auch gekocht oder gebraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Nur mal so nebenbei, Wildschwein ist nicht frei vom Virus, darum sterben immer wieder Hunde, auch in D an dem Virus.

Da hast recht, ich meinte nur die Hausschweine, hätte ich dazu schreiben sollen.

Woher das Fleisch aus dem Supermarkt kommt, lässt sich relativ leicht heraus bekommen. Ich glaube das steht sogar auf der Verpackung.

Sorgen darf sich ja jeder machen.

Ich finde es teilweise nur etwas überzogen, zumal nicht selten dieselben Menschen, die strikt von der Gabe rohen Schweinesfleisches abraten, bedenkenlos getrocknete Schweineohren füttern (am Besten noch aus den Supersonderangebot-Extrabillig-Läden, wo es viel schwieriger ist, festzustellen, wo das Schwein lebte).

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es teilweise nur etwas überzogen, zumal nicht selten dieselben Menschen, die strikt von der Gabe rohen Schweinesfleisches abraten, bedenkenlos getrocknete Schweineohren füttern (am Besten noch aus den Supersonderangebot-Extrabillig-Läden, wo es viel schwieriger ist, festzustellen, wo das Schwein lebte).

Würde ich genauso wenig füttern ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich grade, ob die Viren in getrockneten Fleisch überhaupt überleben können. :think:

Salmonellen können es wohl schon. Sind zwar keine Viren, aber das gleiche Pack! :D

Link zu diesem Kommentar

Die Schweineohren, die ich meistens habe sind gefriergetrocknet. Meint Ihr echt, da lebt noch so´n Virus? Ich bin immer davon ausgegangen, daß das nicht mehr der Fall ist.

Bei dem von Joss beschriebenem Fleisch würde ich es kurz in die Pfanne schmeißen. Finja wird zwar nicht gebarft und ich weiß auch, daß das mit dem Virus hier in Deutschland nicht so dramatisch ist, aber wer weiß genau wo es herkommt? Wenn es sowas schon mal bei uns gibt, dann vom Grill oder aus der Pfanne.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...