Zum Inhalt springen
Registrieren

16.45 Uhr 12.10. Infos für die gehackten User und auch für alle anderen


Bärenkind

Empfohlene Beiträge

Nach dem, was du da schreibst, mit der Sicherheitswarnung etc. würd ich eher davon ausgehen, dass irgendwas mit deinem Rechner ist und nicht mit dem Forum.

Schon mal ein anderes Virenprogramm laufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 136
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Joss the Dog

    11

  • Kräuterhexe

    9

  • Bergers

    8

Ich werde mindestens 1x die Woche automatisch ausgeloggt .... das hatte noch nie was mit Besuch zu tun. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Die Internetverbindung wird vom Anbieter aus zurückgesetzt und dabei erhält man eine neue IP. Deswegen muss man sich im Forum neu anmelden.

nein

immer wenn ich den Rechner ausschalte schaltet sich auch der Router ab, beim Einschalten bekomme ich dann immer eine neue IP. Neu einloggen muss ich mich wohl Serverabhängig (oder forenabhängig einmal im Monat 8habs noch nich genau überprüft.

Ich kann auch jederzeit ne neue IP anfordern (Friztbox) jetzt habe ich 79.224.164.127 und nun 79.224.17.50 usw.

Also mit anmelden am Forum hat das nichts zu tun - vielleicht hast du vergessen das Häkchen bei "dauerhalt angemeldet sein" vergessen

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Steffen meintest Du jetzt mich mit dem Häkchen vergessen? Wenn ja, nein ich habe das nicht vergessen. Ich bin jetzt gut ein Jahr hier registriert, in dieser Zeit ist das erst vier Mal passiert. Drei mal in der Zeit als hier ständig Besuch war, und jetzt vor kurzem eben.

Cookies sind mir zudem durchaus ein Begriff.

Ich habe bereits auch schon geschrieben, dass ich auch nicht an die Version Zwangsdisconnect glaube, da das nichts mit der IP zu tun hat, sondern mit den Boardcookies.

Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass es ganz eventuell was mit dem Cache vom Board zu tun hat. Aber ich kenne die Forensoftware dazu nicht gut genug. Ich habe ja noch WoltLab2.0, da gibt es den Cache. UNd da kann bei Veränderung in diesem auch einiges durcheinander geraten.

Mich hätte mal interessiert, was Marc dazu meint, oder zumindest ein Admin.

@Mixery: Dann hast Du bestimmt eine wöchentliche automatische Löschung Deiner Cookies auf Deinem Rechner, eventuell auch ein Programm welches diese Löschung vornimmt. Mein Vater hat auch sowas installiert. Bei mir ist das definitiv bei mir hier nicht der Fall.

@Hostage: der Rest läuft einwandfrei, auch andere Foren. Es kam auch nur einmal die Meldung, dass ich vor einer Bedrohung geschützt wurde, als ich hier auf der Seite war.

Danke, dass ihr mich beruhigen wolltet. Ich habe dennoch mein PW hier und an anderen Stellen zur Sicherheit geändert, da mir das nach wie vor komisch vorkommt.

Mag ja sein, dass andere regelmäßig ausgeloggt werden, oder öfter mal. Bei mir ist das eben bisher nie gewesen, bzw als es mal war, dann war hier eben auch der Hacker unterwegs.

Aber ihr müsst Euch jetzt nicht wegen mir den Kopf zerbrechen. Dachte nur, dass vielleicht die Mods oder der Admin mehr weiß, oder wenigstens mal schauen kann, ob jemand mit einer fremden IP an meinem Account war.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich werde mindestens 1x die Woche automatisch ausgeloggt .... das hatte noch nie was mit Besuch zu tun. :kaffee:

Ich auch, so ca alle 8-10 Tagel.

Und nein, ich habe an meinem RECHNER nichts verstellt, und es ist auch wirklich nur in diesem Forum so. Das ist erst seit einiger Zeit so (kann sein dass es mit der Zeit des letzten Hackangriffs passierte) und dann logg ich mich wieder ein und dann bin ich wieder eine Woche eingeloggt.

Finde ich sogar ganz praktisch, da ich ja auch nicht jeden Tag manuell auslogge (das mach ich nur in "Gefahrenzeiten")

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ganz einfach mal das es Forenseitig so eingestellt ist das zu bestimmten Zeitpunkten die "Sitzungsdaten" gelöscht werden. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das auch manchmal.

Nicht nur in diesem Forum. Ab und zu passiert das, wenn ich vom Rechner im oberen Büro aus ins Forum gehe, werde ich unten ausgeloggt.

Mit dem Besuch hat das bei mir nichts zu tun.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...