Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrung mit Dr. Willi Mangelkammer?


Abby-Maus

Empfohlene Beiträge

Abby-Maus

Hallo zusammen! :winken:

Das hier ist mein erstes Thema :new und ich hoffe, dass ich nichts falsch mache!

Also folgendes: In einer Woche habe ich die BH und da wollte ich fragen, ob ihr mit dem Leistungsrichter Dr. Willi Manglkammer erfahrung habt? Vielleicht wisst ihr welche vorlieben er hat oder ähnliches, wie er sich verhält, ... :???

Vielen Dank schonmal im voraus! :danke

Liebe Grüße Fiona :)

Link zu diesem Kommentar
Abby-Maus

Naja, mein Trainer hat mir mal erzählt, dass man sich in einem Schutzdienstversteck hat verstecken müssen. Die Schutzdienst Hunde sind dabei ausgeflippt.

Oder ob er lieber in die Stadt will oder bei uns an die Zubringerstraße,... :???

Link zu diesem Kommentar
Abby-Maus

Ja, das war leider ein bischen doof, aber mein Gott, vielleicht wars auch besser so? Der Richter hat am Telefon gemeint, dass er zu viele durchfallen lassen müsste, weil ein paar Hunde sich nicht in den Schnee setzten oder liegen.

Mittagessen gabs trotzdem und danach haben wir den Übungsbetrieb einfach wieder aufgenommen. Alles lief super, bis ich Abby zur Freifolge bereitmachte. Sie raste los und fand in einer Ecke 5 Kügelchen Gift, die laut Platzwart da nicht sein dürfrten o_O.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Die Ablage im Versteck gilt erst ab der IPO3 und das hat nix mit Vorlieben des Richters zu tun.

Prüfungen müssen angesagt werden wenn eine geschlossene Schneedecke ist.

Link zu diesem Kommentar
Abby-Maus

Ich meine das die HF sich hinter den Verstecken verstecken müssen, nicht die Hunde

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Der LR kann da noch so gerne eine Vorliebe für haben. Es gibt eine PO und an die hat sich auch der LR zu halten!

Dortsteht bzgl. der Ablage in der BH ganz klar:

Nun geht der HF ohne sich umzusehen

innerhalb des Prüfungsgeländes wenigstens 30 Schritte vom Hund weg und bleibt in Sicht des

Hundes mit dem Rücken zu ihm ruhig stehen.

Quelle: http://www.fci.be/circulaires/55-2011-annex-de.pdf

So einfach ist die Sache..

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...