Zum Inhalt springen
Registrieren

THS neue PO und neue "Schrägwand"


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Wenn man bei Onkel Google mal "THS neue Schrägwand" eingibt findet man auch ein Bild...

Wir sind momentan auch am überlegen eine selbst zu bauen oder eine zu kaufen. Wobei die leichten Hartpastik Geräte einfach toll sind grade für CSC oder Shorty... Das war mit unserer Holz-Wand echt ein geschleppe.

Ich muss auch sagen, dass ich weder die Treppe noch die Wand vermissen werde. Wenn ich so sehe wie auf manchem Turnier die Hunde drüber sind AUA... Selbst meine kleine Bodenrakete war nicht immer kontrollierbar und ist zumindest bei der Wand oft von oben abgesprungen. Die Treppe habe ich wohlweislich anders aufgebaut aber na ja die Wand war immer so ne Sache.

Ich bn daher sehr gespannt ob das neue Gerät nun besser ist und vorallem ob es wirklich so ist, das die Hunde enorm viel schneller werden auf der HB.......... *bitte nicht bis jetzt hatte ich den Hund als Ausrede für die 13sek. HB wenn die jetzt aber schneller wird ahhhhhhh* :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

@ Hundetussi: Habe ich eben erst in deinem ersten Beitrag gelesen. Also bevor Liv läufig wurde haben wir auch noch ein Training nach neuer PO gemacht, zumindest was den Hürdenlauf angeht. Für den Slalom fehlen noch die Hülsen... Na ja jedenfalls bleibt Liv beim neuen auch viiiiel besser bei mir, und das wo der Hürdenlauf bis dato immer eines unserer großen Mankos war und sie eigentlich regelmäßig vorgeprellt ist sobald man schneller als Laufschritt wurde.

Einzig meine Technik muss ich noch verbessern denke das bei mir sportlich gesehn noch Luft nach oben wäre mit der richtigen Technik. Wobei mein Freund und ich überlegen an einem THS Seminar im März teil zu nehmen das wäre sicher ein guter Anfang meine Technik zu verbessern und weitere Tipps mit zu nehmen.

Ich freue mich nun schon auf die Turniersaison 2013 auch wenn ich bis mind. März nur zuschauen kann *seufz* da fehlt wirklich was...

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Ja, ich war letzte Woche auf einen Seminar. Hat mir sehr viel gebracht. Leider kann ich in diesem Jahr nicht mehr so viel umsetzen, weil die Saison ja sozusagen beendet ist. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr.

Lara, machst du mit deiner Holly nicht´s mehr?

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, bei uns ist dieses We noch in Turnier und dann ist Winterpause bis März/April nächstes Jahr.

Ich finde den neuen Dreikampf ja klasse. Ebenso die Veränderungen im QSC. Hoffentlich wird er dann im nächsten Jahr häufiger im Turnier angeboten. Bin auc gespannt in wieweit es durch die neue PO mehr oder weniger THSler geben wird. Wie sieht das bei euch in den vergangen Jahren aus? Rückläufig oder gibt es Zuwachs.

Link zu diesem Kommentar

Ich selber mach kein THS aber zu deiner Frage Kathy mit Rückläufig oder Zuwachs: bei uns im Verein machen total viele THS und gehen auch auf Turniere. Und auch in der Umgebung gibt es einige die ich kenne, die regelmäßig auf Turnieren starten.

Soo ich bin wieder raus hier kenn mich mit THS nicht so aus ;)

Link zu diesem Kommentar

@ Hundetussi: Nein mit Holly geht in Richtung THS leider garnichts mehr, neben ihrer großen Sehschwäche sind im letzten Jahr noch Arthrosen hinzu gekommen...

Ein wenig UO machen wir ab und an noch aber sie zeigt mir mit ihren fast 8 Jahren auch immer mehr das es nicht mehr sein muss für sie...

Olivia der Jungspund hat dieses Jahr gut mitgemischt, auch wenn wir einige Turniere auf Grund meiner Gesundheit sausen lassen mussten aber es war ganz ordentlich und wir haben eine Quali für die Verbandsmeisterschaft 2013 gesammelt *stolz bin*

Aber bis März hat Olivia Babypause. Daher hab ich garde ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz starken THS Entzug :(

Tja ich denke der QSC ist halt für manche Vereine schwer anzubieten, weil man so viele Geräte vorallem auch doppelt braucht. Nicht jeder Verein hat sooo viele Geräte, grade weil bei uns z.B. der THS mega rückläufig ist und viele Vereine nicht mehr viel dafür ausgeben wollen aber auch weil die Geräte einfach sch*** teuer sind...

Wobei ich große Hoffnung habe, das durch die neue PO wieder mehr Interesse für den THS entsteht und vorallem Anfänger vielleicht einen leichteren Einstieg haben und mehr "Ergeiz" geweckt wird sich bis in den VK3 hoch zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

THS-Geräte sind im Vergleich zu Agilitygeräten ja wirklich noch preiswert. Bei uns im Verein erlebt die THS-Sparte seit der letzten Saison gerade ihren zweiten Frühling. =) Bin gespannt wie es sich in der kommenden Saison entwickelt.

Der Dreikampf würde mich schon mal reißen. Habe die Möglichkeit mit der Beaglemaus einer Vereinskollegin und Freundin Turniere zu laufen. Die Maus hat zwar auch die BH, aber ich habe glaube ich noch keine Lust auf einen VK. Mit meinem Borderrüden bin letztes Jahr ein paar Turniere gelaufen, aber mir war es irgendwann zu langweilig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...