Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassen, die man nie verpaaren dürfte?


Amai

Empfohlene Beiträge

sweetsandz

oha....ne presswurst *sorry*

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 229
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Amai

    31

  • gast

    19

  • Lupinchen

    15

  • Hele&Sams

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Frittentüte

@Juline

Scheu würde es noch nicht einmal nennen. Er bewegt sich in Menschmassen ebenso souverän und locker wie unter vielen Hunden. Aber er muss sich sicher sein, dass er nicht belästigt wird. Er schläft auch mitten zwischen tobenden Fußballfans. Neue, unbekannte Situationen machen ihm auch nichts.

Ich würde es eher als "wölfisch" anmutenden Rudel-/Familienbegriff sehen. Und da geht er bei Fremden gnadenlos nach vorn.

Er ist temperamentvoll, aber nicht hypernervös.

Jedenfalls ist er merkwürdig. :D

Link zu diesem Kommentar
Fredbert

Meine Exfrau hat einen Mischling aus Rhodesian Ridgeback und Bullmastiff.

Ein selbstsicherer unabhängiger Jagdhund,rasend schnell sehr griffig und sehr ernstzunehmend im Schutztrieb,wobei er definitiv nach Schwachstellen sucht.

Eine anstrengende ,brisante Mischung und ein wunderschöner kraftvoller HUnd.

Link zu diesem Kommentar
jule97

Also ich hab mal was von nem Dobermann +Terrier+ Hütehund Mix gehört :think:

Könnte auch ne explosive Mischung sein....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
minimaxi

Hi,

unsere Chihuahua-Mops-Mix ist auch keine gute Mischung. Sie hat einen Knall, ist immer auf der Achse und hat Größenwahn ( meint über alle Hunde zu dominieren), ist dickköpfig und ihre kleinen Beinchen müssen einen unproportional großen Körper tragen.

Eigentlich finde ich persönlich, dass alle Verpaarungen, die zu einer krankhaften psychischen oder Körperlichen Erscheinung des Hundes führen als unmöglich.

Hier meine ich nicht nur die Mixe sondern auch die Resultate der Rassenzüchtungen.

Link zu diesem Kommentar
smiles

Hab nen Pointer-Terrier-irgendwas mix(Hat noch ordentlich Schutztrieb dabei) Zuhause und frage mich wie man so bekloppt sein kann einen Spezialisierten Jäger mit irgendwas anderem zu Mixen. So das der Spezialist null Chance hat vernünftig vermittelt zu werden und am ende dann so wie meiner damals im TH sitzt und völlig verkorkst ist, dank Cronischer Unterbeschäftigung.

Dafür schaut der echt niedlich aus, mit seinen schwarzen Pünktchen ist auch nur Knie hoch mit 15Kg. Lies sich als Welpe sicher leicht vermitteln... Meine Meinung ist: Derjenige der das verbrochen hat, sollte für nen Jahr in den Knast.

Ich mag den Hund trotzdem, aber ich mag es auch mit nem Hund zu Arbeiten und geb niemals auf, auch wenn ein Training mal etwas länger dauert. 1,5 Jahre Schleppleine, 6 Monate Training in der Öffentlichkeit nicht mehr alles zusammenzubellen weil langweilig und Hund weiter will... . Aber ein Familienhund ist der nicht, wird es nie sein und war es nie.

Der riecht Fasane 100m gegen den Wind. Würd ich auf die Idee kommn, mich zum Bällchen spielen mit dem auf die Wiese zu stellen würd der sich verarscht vorkommen, wenn er nicht eh schon wieder 50-100m schonmal vorgelaufen ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

Ich würde sagen ... Englische Bulldogge und Beagle. Eine Bekannte hat sich von einem sogenannten "Züchter", der unter anderem Schnorkies (Schnauzer x Yorkshire Terrier), Schmalties (Schnauzer x Malteser), Muskies (Malteser x Mini Husky (keine Ahnung, wie er das zustande bringt)) und seine für ihr gutes Wesen bekannte "Bullbeas" vermehrt. Tja, meine Bekannte hat jetzt ihre Cindy-Lou mit sieben Wochen abgeholt, und die Madame benimmt sich fürchterlich.

"Ja, diese Hunde sind absolut familientauglich, außerdem ist der Bullbea eine anerkannte Rasse und kann ohne weiteres gezüchtet werden. Ich bin der einzige offizielle Züchter Europas und in wenigen Monaten wird der Bullbea ein absoluter Modehund werden, das versichere ich Ihnen. Sie können ihren Hund zu einer Goldgrube machen! Die Hunde überzeugen durch ihr fantastisches, gelehriges Wesen und die Anmut und Eleganz." Offenbar so etwas sagte ihr der "Züchter". Cindy-Lou ist braun, hat weiße Abzeichen und einen schwarzen Fleck. Sie ist dick, unproportional und hat Ohren, die wie Pippi-Langstrumpf-Zöpfe abstehen. Und ihr Wesen - tja, sie ist dickköpfig, hat einen krassen Jagdtrieb, ist bissig, abgeneigt von Fremden (Hunden) und zudem hat sie Arthrose. Und ja, Cindy-Lou wurde von einem Zwergpudel gedeckt und entstanden sind kleine, fledermausartige Tierchen mit Stummelschwanz und krausem Haar. Nur an der Schnauze sind sie nackt. So viel zur Vermehrung armer Tiere, ich musste mich jetzt einfach ausschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ich denke deine Bekannte hat ihren Hund jetzt erst mit 7 Wochen geholt..wie kann sie da schon gedeckt worden sein? :think:

Tja und ansonsten..wer sich bei einem Bulldoggen-Beagle-Mix über eine sture Jagdsau wundert ist fast selber Schuld..

Link zu diesem Kommentar

@Lupinchen

Entschuldigung, das "jetzt" war falsch. Der arme Hund wurde mit sieben Wochen geholt, viel zu früh, und sie hat ihn jetzt seit zwei Jahren. Vor drei Monaten kamen dann die fünf Pudel-Bulldoggen-Beagle-Hunde und sie hat gerade mal einen an einen Interessenten abgeben können ... Der "aufregende" Mixe offenbar liebte ... Na ja, bin mal gespannt was mit den restlichen Tierchen geschieht. Sie dachte auch an Zoo Zajac (?!), da sieht man mal wieder, was mit armen Tierchen mit dickköpfigem, schwer erziehbarem, bissigem Jagd-Charakter geschieht, wenn sie in die falschen Hände kommen. Bullbeas waren ja letztendlich doch nicht die optimale Lösung ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...