Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch mit einem Jack Russell kann man die Begleithundeprüfung bestehen


Jemmily

Empfohlene Beiträge

Tja mein Hundetier ist seit vorhin ein geprüfter Begleithund juhuu =)

Als ich heut morgen das Wetter gesehen habe, wollte ich am liebsten gar nicht erst losfahren :wall: Minusgrade, eiskalt, alles nass und Schnee und Schneeregen...der Worst Case war Wettertechnisch eingetreten. So ein Wetter kann man nunmal nicht üben und mein Hund HASST solchen Wetter. Die ist ne alte Frostbeule und hasst alles was mit Wasser zu tun hat :Oo

Irgendwie habens wir aber doch noch hinbekommen leider mit ein paar Abzügen an den Stellen, wos im Training nie Probleme gab. Lag zu einem Großteil an den Wetterverhältnissen und an meiner Aufgeregtheit. Aber alles in allem hat es gut geklappt. Die Punktzahl war mir eh egal, hauptsache bestanden^^ Und ich weiß ja, wie schön mein Hund ansonsten im Training läuft ;) Ok insgeheim wurmts mich ja doch ein bisschen, dass es nicht sooooo super wie sonst geklappt hat, aber das ist ja bei vielen so ;)

Verkehrsteil war easy und es gab keine Probleme.

Bin grad total glücklich, erleichtert und stolz aufs Hundetier. Die liegt jetzt auf ihrem Kissen und schläft tief und fest und ist total fertig von dem langen und anstrengenden Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan

:megagrins :megagrins

Super gemacht, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu der Leistung!

:party: Dann mach dir mal nen Sektchen auf!!!

Kenne das, habe das mit 2 Jack-Russell gemacht und anfangs hat meine Trainerin immer gemeint, dass ich das mit nem Terrier-Tier ohnehin nicht schaffen würde.

Nix da, hab mich durchgebissen und mit der besten Punktezahl abgeschnitten, ätsch!

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch ! :klatsch:

Gibts denn auch Bilder?

PS: Und lass dich nicht abbringen, ein Terrier ist auch "nur" ein Hund, vielleicht wieder anders als Retriever, Hüter und Co. aber der Stempel "Terrier" heißt nicht das es ein Hund ist mit dem man nichts machen kann. Und oft finde ich das Thema zu hoch gepusht was Terrier ja so alles können und nicht können. Und ich sag dir, der kann auch noch viiiel mehr als eine BH bestehen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...