Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing im Tiefschnee


Amira67

Empfohlene Beiträge

Danke Mel :)

Ich möchte schon lange meine Freundin mit ihrem JRT-Dackel Mix zum Trailen überreden,

weil ihrer so schnell hoch puscht, halt JRT Manier und schlecht runter kommt, bei Ballspielen ect.

Ich werde ihr von dir erzählen, wenn ich darf. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns war Trailen im Schnee für die Hunde auch gut machbar (also im letzten Winter, bis jetzt hatten wir zum Glück noch keinen wieder)

Vielleicht werden die Gerüche da gut konserviert? Kann ja nix verwehen oder weggespült werden, sozusagen.

Link zu diesem Kommentar
Russell-Fan
Originalbeitrag

Danke Mel :)

Ich möchte schon lange meine Freundin mit ihrem JRT-Dackel Mix zum Trailen überreden,

weil ihrer so schnell hoch puscht, halt JRT Manier und schlecht runter kommt, bei Ballspielen ect.

Ich werde ihr von dir erzählen, wenn ich darf. ;)

Hi Nicole,

aber sehr gerne doch.

Wenn ich noch kurz anmerken darf, wie wir zum Mantrailing gekommen sind? ...

Mit unseren ersten beiden habe ich 7 bzw. 5 Jahre aktiv Agility gemacht, BH bestanden etc. alles für den Erfolg ... und dann kam eine Phase in meinem Leben, wo ich meine Hunde sah, ihre Entwicklung und bin raus aus dem Agility, komplett - und damit auch raus aus meinem Verein, gottseidank muss ich jetzt dazu sagen.

Unser Jungspund Sam (4 Monate) erhält seit der 12 Wochen alt ist, jede Woche 3 kurze "Baby-Trails".

Ich kann nur sagen, die Hunden haben soooooo viel Spaß an dieser Arbeit, ich denke genau das richtige für Terrier.

Und nach 2 Trails sind alle hier soooo glücklich und einfach müde.

Link zu diesem Kommentar

Hi Mel

Danke dir für deine Infos. :)

Wusste gar nicht dass man schon im Welpenalter anfangen kann mit dem Trailen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu

Mein Hund ist ja auch so ein Wirbelwind. Merkt man auch hin und wieder beim Trailen - neulich war er geistig so abwesend, dass er statt die Nase zu benutzen einfach mal alle Plätze, an denen üblicherweise jemand versteckt ist (hinter Autos, hinter Mülltonnen, ums Haus rum...) abgesucht hat :D

Das war kein Trail sondern Trial and Error :D

Aber nu, muss auch mal sein, und ich mach es mit Lemmy ja nicht auf das Ziel hin, irgendwann mal RH zu betreiben - dafür ist er doch schon zu alt (11)

Also soll er Spaß haben, und das hat er auch. Und, ganz wichtig auch für deine Freundin mit dem Jacki:

Er ist an dem Abend nach dem Trailen und den Tag danach extrem entspannt und ruhig, schläft deutlich länger morgens und auch abends (wir haben immer um 19:00 - 21:00 Uhr Trailen) ist er fertig mit der Welt.

Higgins genau so.

Kann das also für hibbelige Hunde nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar

Friederike ich danke dir für dein Post.

Ich werde ihr das Trailen bei Gelegenheit, nochmal ernsthaft ans Herz legen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oh Nicole, ich wußte garnicht das ihr auch Mantrailing macht. Ich habe mit dem kleinen auch angefangen, es macht irre viel Spaß ;-))).

Link zu diesem Kommentar

Anja :winken:

Das hab ich doch auch schon erwähnt bei euch drüben? :think:

Baileys macht sich sicher super, wie man Bräute im Wald aufspürt, kann er ja schon perfekt oder? ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...