Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein kleines Findelkind


gast

Empfohlene Beiträge

Danke Ephe :)

der Arnaud ist auch toll, der rief eben an, hat aber noch keine Neuigkeiten. Die Besitzerin ist noch nicht daheim, er geht um 20h noch mal rüber zu ihrem Haus. Sollte da nichts bei rauskommen, bleibt sie halt noch eine Nacht hier.

Manno, Miss Beaglette ist jetzt seit über 24h von ihrem zu Hause weg und hier in dem kleinen Kaff sind alle informiert, die einschlägige Website hat eine Anzeige, die Polizei, TH, Bäcker, TA, ihr Verwalter...

Ich hoffe, ich schieb hier grad nen Film :(

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Und, was gibt es neues?!

Kann es auch sein, dass sie gar nciht läufig ist, sondern eine Gebärmuttervereiterung hat? Dann kommt es auch zum Ausfluss aus der Scheide, dazu häufig gepaart mit Blasenentzündungen.

Die arme Maus.

Ich will nicht, dass sie zurück geht!

Link zu diesem Kommentar

Das war auch mein erster Gedanke, das sie eine Entzündung hat. Meine Paula hat läufig noch nie vermehrt Wasser gelassen und dicht war sie immer.

So eine blöde Situation, wenn man ein Hund in eine miese Haltung zuückgeben muss :(

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für's Mitfiebern.

Miss Beaglette ist immer noch bei mir. Die Besitzerin hat sich bislang nicht bei Arnaud gemeldet.

Was ihr Puselproblem angeht (also das von Beaglette), ja, ich denke, sie hat 'ne Blasenentzündung.

Heiß ist sie schon, sie verliert Bluttröpfchen und rollte sich manchmal auf dem Boden, fiept viel und ist verschmust.

Heute morgen waren wir joggen, Beaglette an der Schlepp hat sich prima an meinem (kastrierten) Rüden orientiert. Jetzt sind alle müde und schnarchen.

Ich setze mich heute mit einer Mitarbeiterin aus dem TH in Verbindung und wir werden besprechen, was zu tun ist....

So, jetzt mach ich mich an die Arbeit, Kroketten wollen verdient werden! :)

Link zu diesem Kommentar
FinleysWorld

Das ist doch unglaublich!

Vermisst diese Frau ihren Hund denn gar nicht? Nicht zu fassen.

Ich würde ihn lieber ins TH geben als dorthin zurück, wenn du ihn nicht doch behalten kannst (??).

Klappt doch schon so wunderbar mit deinem Rüden...

Link zu diesem Kommentar
Divinity

Schön das du dich der Beaglette erstmal angenommen hast!

Ich hatte auch schon mal einen Findling den ich mittags gefunden habe und der erst am nächsten Nachmittag abgeholt wurde (bzw. wurde ich da Kontaktiert. Die Dame war mit dem Hund nur 2 Straßen weiter zu besuch...)

Aber bei dir ist es ja noch länger...echt unglaublich.

Ich hoffe die Geschichte hat irgendwie noch ein echtes Happy End.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Suse, es hat heute Morgen gut funktioniert. Von meiner Hündin wird sie allerdings nur angebrummelt, die wollte auch gar nicht mit auf die große Tour.

Ein 3. Hund steht nicht auf dem Plan, ich bin mit 2 Hunden schon gehandicapt, das nehme ich bewusst in Kauf. Auch merke ich, was für ein eingespieltes Team wir mittlerweile sind und ich bin dankbar, dass meine Hunde und meine Katze diese kleine Wuselhündin dulden.

Alleine lassen kann ich sie allerdings nicht. Gestern war ich 30 Min. allein raus und hab Beaglette in den Garten gesperrt. Die geht an Papier und kabelsicher ist was anderes.

Ja, vielleicht ist die Besitzerin gestern zu ihrem Mann ins KH gefahren, kam erst spät Heim und, und, und. Ich weiß es nicht, werde es aber sicherlich heute Abend erfahren.

Zur Übergabe, sofern sie denn stattfindet, gehe ich mit Arnaud dort hin. Die Frau sollte unbedingt mal zum Tierarzt mit ihr.

Ich kann von Glück sagen, dass ich als Übersetzerin zu Hause arbeiten kann :)

Link zu diesem Kommentar

So, und nun der Shot-down:

Mit der Kollegin vom TH, bzw. der Tierauffangstation (die arbeiten Hand in Hand) gesprochen, mit Arnaud telefoniert und entschieden, Miss Beaglette in die Tierauffangstation zu bringen. Das ist hier die 1. Anlaufstelle bei Fundhunden oder Abgaben.

Wir haben den Fall nochmals geschildert und ich habe so eine Art Anzeige bzgl. nicht artgerechter Tierhaltung erstattet.

Die Kleine wird morgen gechipt und Montag dem Tierarzt vorgestellt. Selbst wenn die Leute sie morgen holen, haben sie schon über 100 € zu zahlen (Chipkosten 2 Tage Aufenthalt und Bearbeitungsgebühren) jeden Tag kommen 11 € hinzu. Da sie automatisch, wie alle Hündinnen auch kastriert wird, steigt der Preis dementsprechend nochmals an. In 11 Tagen (sofern sie nicht von ihren Besitzern abgeholt wird) kann sie für eine Adoption reserviert werden, bleibt aber 6 Wochen dort, die Zeit für die obligatorischen Impfungen und Kastration.

Im Besten Fall wird sie nicht abgeholt (wobei dann sicherlich ein anderer Hund dort einzieht und das Ganze von vorn anfängt, bester Fall sieht anders aus...). Dann haben wir als Übergebende des Fundhundes ein Vorrecht auf Adoption, d.h. können sie auch von einer Person unserer Wahl adoptieren lassen (und für den Fall haben wir einen Plan ausgeheckt, nicht dass sie zu einem depperten Jäger kommt).

Oder aber, und jetzt kommt's: 15 Min nachdem Arnaud wieder zu Hause war, kam die Dame und wollte Miss Beaglette holen. Als er ihr sagte, sie sei in der TA-Station, meinte sie, ihr Männe käme morgen aus dem KH und sie würden sie dann holen oder vielleicht Samstag.

Die Dame wohnt übrigens nicht in dem Haus sondern in Montpellier, d.h. sie hat die Kleine wissentlich 48 h alleine gelassen!!!!

Das TH behält das Ganze im Auge, es werden Fragen gestellt werden und sollte sie wieder zurück zu denen, haben Arnaud und ich ein Auge drauf. In dem Fall werde ich es mir nicht nehmen lassen, den Mann (also ihren Besitzer) auf den Fall anzusprechen.

Natürlich hätte sie noch 1, 2, 3 Tage hier bleiben können. Dann hätte sie sich an uns gewöhnt und alles wäre für sie schlimmer am Ende. Ich hätte sie auch einfach chippen lassen können, das ist aber Diebstahl... ich hab's gedreht und gewendet... Das war die einzige Möglichkeit Legalität + Chance für Miss Beaglette zu verbinden.

Ich habe eine große Achtung vor Menschen, die sich nachhaltig im Tierschutz engagieren, ich schaff's einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Achje, die Arme süße Maus! Da kann man nur hoffen, das sie tolle neue Leute findet!!!

Und vielleicht sollte mal jemand den Leuten erklären, das ein Hund, mit dieser Einstellungs nichts für sie ist! Unglaublich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...