Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
Deluxe81

Longieren, ab wann?

Empfohlene Beiträge

Deluxe81   

Hallo, was meint Ihr so? Mit welchem Alter würdet Ihr das LONGIEREN beginnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tröte   

Also ich würde nicht mit Longieren anfangen bevor der Hund ausgewachsen ist also je nach Hund zwischen 2 und 3 Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coleofchamed   

Ich hab mit Sam mit 12 Monaten angefangen.... ich kenne aber auch eine Trainerin, die mit ihren Hunden schon mit sieben bis 10 Monaten angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coleofchamed   

Ich hab mit Sam mit 12 Monaten angefangen.... ich kenne aber auch eine Trainerin, die mit ihren Hunden schon mit sieben bis 10 Monaten angefangen hat, ohne Sprünge und so.. . nur erst mal Basics und dann später mal nen Tunnel mit eingebaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jackson   

Ich hatte letztes Jahr angefangen mit Marlow zu jonglieren. Da war er etwas über 1 Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Train,Trail&Fun   

Theoretisch kann man selbst mit einem Junghund schon longieren, wenn der Zirkel groß genug und die Geschwindigkeit langsam genug ist und natürlich nur für kurze Einheiten. (Sprünge sollten weg gelassen werden) Man darf nur keinen falschen Ehrgeiz zeigen, dann darf auch mal ein Junghund im "Kreis rumlaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Graefin   

Mia wa 7 Monate beim ersten Training.

Wenn man den Hund nicht grad im Vollgalopp um einen 10m Kreis jagt sehe ich keine Probleme damit schon früh damit zu beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piper1981   

Da es beim Hundelongieren um Distanzkontrolle und Körpersprache geht , spricht mMn nicht dagegen , da spassmässig auch schon mit nem Junghund ab 4 Monaten anzufangen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto um Beiträge zu verfassen


×