Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren, ab wann?


Deluxe81

Empfohlene Beiträge

Deluxe81

Hallo, was meint Ihr so? Mit welchem Alter würdet Ihr das LONGIEREN beginnen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde nicht mit Longieren anfangen bevor der Hund ausgewachsen ist also je nach Hund zwischen 2 und 3 Jahren

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Ich hab mit Sam mit 12 Monaten angefangen.... ich kenne aber auch eine Trainerin, die mit ihren Hunden schon mit sieben bis 10 Monaten angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar
Coleofchamed

Ich hab mit Sam mit 12 Monaten angefangen.... ich kenne aber auch eine Trainerin, die mit ihren Hunden schon mit sieben bis 10 Monaten angefangen hat, ohne Sprünge und so.. . nur erst mal Basics und dann später mal nen Tunnel mit eingebaut...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Train,Trail&Fun

Theoretisch kann man selbst mit einem Junghund schon longieren, wenn der Zirkel groß genug und die Geschwindigkeit langsam genug ist und natürlich nur für kurze Einheiten. (Sprünge sollten weg gelassen werden) Man darf nur keinen falschen Ehrgeiz zeigen, dann darf auch mal ein Junghund im "Kreis rumlaufen".

Link zu diesem Kommentar

Mia wa 7 Monate beim ersten Training.

Wenn man den Hund nicht grad im Vollgalopp um einen 10m Kreis jagt sehe ich keine Probleme damit schon früh damit zu beginnen.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Da es beim Hundelongieren um Distanzkontrolle und Körpersprache geht , spricht mMn nicht dagegen , da spassmässig auch schon mit nem Junghund ab 4 Monaten anzufangen......

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...