Zum Inhalt springen
Registrieren

Nanook`s Chance auf ein neues Leben


Samir

Empfohlene Beiträge

mir geht da echt die Hutschnur hoch. Was holt man sich auch einen Husky wenn man sich nicht auskennt. Einen Husky derartig bissig zu machen, da gehört schon viel Unvermögen dazu. Möglicherweise ist es ein Mischling, gerade die Schäfer-Huskymischlinge sind keine leichten Hunde und gehören absolut nicht in Anfängerhände.

Jetzt ist die Not groß.

Hoffentlich holen die sich nicht nochmal einen Hund wenn dieser eingeschläfert worden ist.

Meine güte, was gibts doch für verantwortungslose Menschen, egal ob Vermehrer oder Halter.

Ach ja und übrigens, nicht strenge Erziehung sondern konsequente Erziehung ist bei diesen Hunden nötig. Mit Strenge erreicht man da gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • asti

    33

  • Samir

    22

  • Joss the Dog

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Joss the Dog

In mir sträubt sich alles, wenn ich lese, dass EVENTUELL kein Weg am Einschläfern vorbeiführt - ich persönlich denke nämlich doch, dass es sicherlich genügend Personen gibt, die sich auch mit einem solchen Tier auseinandersetzen wollen und KÖNNEN.

Wenn man schon als HH den Fehler gemacht hat, das Tier so zu "verhunzen" - aus welchem Grund auch immer, dann sollte man zumindest die Verantwortung besitzen, dann solange zu suchen und isch zu umzuhören, bis man auch eine Alternative für das Tier gefunden hat, bei der es weiterleben DARF - meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Hier im Forum sind doch haufenweise User, die solche Hunde anscheinend schon 10000mal gesehen haben und damit arbeiten können. Im CM-Thread findet man sie zu Hauf. Wo sind die denn alle? Sind doch sonst die größten Kompetenzbolzen! :Oo

Bei Bedarf kenne ich auch noch 3 Trainer in Deutschland, die sich solchen Hunden verschrieben haben und damit sehr erfolgreich und nachhaltig arbeiten. Genaue Daten gibt es gerne per PN oder Mail :)

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Bei Quellen aus zweiter Hand wäre ich immer sehr vorsichtig. Wer weiss ob es stimmt, was die Huskyhalterin über den Trainer gesagt hat.

Wenn deine Bekannte den Hund behalten will, würde ich zu einem anderen Trainer gehen.

Wenn sie ihn abgeben will würde ich mich bei Husky in Not oder so melden. Aber bevor ich ihn ins Tierheim gebe, würde ich wohl auch über eine Euthanasie nachdenken. Hunde mit solch einem Verhalten sitzen sonst gerne mal bis an ihr Lebensende dort. Das würde ich einem Hund ersparen wollen. Zumal ihr ja anscheinend schon mehrere Trainer zum Einschläfern geraten haben.

Link zu diesem Kommentar

Oh, ein sehr schwieriges Thema... :(

Ganz klar, der Hund muss dort weg. Und wenn ich ehrlich bin würde ich ihn auch lieber einschläfern als zu einem Leben im TH zu verdonnern. Aber nur wenn sich WIRKLICH kein kompetenter HH finden lässt den den Hund so halten kann das niemandem etwas passiert.

Die jetzige HH sollte sich allerdings keinen Hund mehr anschaffen, EGAL um welche Rasse es sich handelt!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sie hat mir erzählt, das sie zu einem Hundetrainer ist, der sich mit Wölfen befasst und auch bekannt ind die Richtung ist. Bei diesem Trainer hatte ich mal Praktikum machen wollen. Wir hatten uns eigentlich super verstanden, doch plötzlich kein Interesse mehr von seiner Seite. Er hatte Angst das ich ihm seine Methoden klaue und sie zu meinem eigenen Zweck verwende..Totaler Schwachsinn.

Sie ist nun zu ihm und er hat sich den Hund betrachtet... Als er einen Stock aufheben wollte, ist der Hund wohl sehr heftig gegen ihn gegangen. Der Trainer meinte, das er den Hund in 14 Tagen hinbekommen würde. Sie hat ihn angefleht, das er sich mit dem Hund beschäftigt, doch er meinte nur sie soll ihn einschläfern lassen, weil sie das "Drecksvieh" zu sehr verzogen hätte. "Da hilft nur noch abnallen" hat er gemeint :wall:

Er hat sich auf gar nichts einlassen wollen. Seine Frau ist Tierärztin, in einem tierheim. Die wollte sich auch nicht kümmern.

(

Und da fragt ihr euch nicht wo die Kompetenz dieses "Trainers" hin ist?? :Oo

Link zu diesem Kommentar

Und da fragt ihr euch nicht wo die Kompetenz dieses "Trainers" hin ist?? :Oo

Warum wird jetzt der Trainer in Frage gestellt?

Weiß man denn, ob das alles so stimmig ist?

Das einzige was Fakt ist, dass dieser Hund nicht oder schlecht (v)erzogen worden ist, dass die Hundehalterin jetzt ein Problem hat und dieses Problem loswerden will.

Link zu diesem Kommentar

Doch, das Frage ich mich tatsächlich und hoffe auf mehr Infos, damit ich hoffentlich einen vernünftigen Platz finden kann.

Link zu diesem Kommentar

Ein Trainer der Angst hat seine Methode könnte auch von anderen verwendet werden, ein Trainer der sagt er bekommt den Hund in 14 Tagen wieder hin dann aber sagt der Hund gehört abgeknallt, ...... wie sollte ich den nicht in Frage stellen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...