Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung vor Hundefängern


gast

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Sehr dubios. Kann mir kaum vorstellen, wieso man von Polen nach Deutschland fährt um einen Schäferhund Mischling zu klauen und sich dabei noch in Gefahr begibt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
talialu

wo in Polen (und nicht nur dort) tausende herrenlose Hunde streunen und eine Adoption aus Tierheim ca. 15 Euro kostet kann mir nicht vorstellen, dass jemand um 600 km fährt und sich der Gefahr gebissen bzw. verhaftet werden setzt... echt merkwürdig!

Link zu diesem Kommentar

naja leider bringen die streuner aus polen nicht so viel kohle wie iwelche rasse hunde.. und auch wenn mal einer n bisschen ne mischung is.. solang mans als welpie nicht sieht :wall: .. da soll mir noch einmal einer kommen mit "hab mir meinen hund aus der cz (od so) geholt, war aber einer seriöser züchter" ....mhm bestimmt

versteh dich total kamiko, würd mi auch nimmer allein raus traun am abend

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Kornblume

Vielleicht sollte man hier eine neue Rubrik eröffnen und dort hineinschreiben, wie solche auffälligen Personen ( Hundefänger) aussehen und vielleicht auch zu identifizieren sind?

Jeder der oder dem schon einmal ein Hundefänger begegenet ist/war,sollte hier niederschreiben wie dieser aussah und welche Kleidung er trug. So ungefähr:

Größe:

Ungefähres Alter:

Haarfarbe:

Brillenträger:

Kleidung:

Besonderheiten der Person:

Fahrzeug:

Farbe:

KFZ-Zeichen:

Besonderheiten des Autos:

Und wenn sich hier Aussehen und Erscheinen der Täter häufen,kann man diese der Polizei übergeben oder selbst solche Personen auffinden und anonym melden oder so. Manche von denen sind sicherlich auch gefährlich mit Schusswaffen oder so?

Mir viel gestern ein Fahrzeug auf. Könnte ein Hundefänger oder Katzenfänger gewesen sein,kann aber auch harmlos sein? Er hatte einen PKW wie so ein Mercedes - Kombi,älteres baujahr,aber die gesamten Rückfenster und Seitenfenster -bis auf die Fahrerseite und Beifahrerseite,waren mit Brettern verschlossen,Holzplatten ,aber hellfarbig.Es gab keine Scheiben. Das Auto war so lindgrünbeigelich -weißlich,dreckig, hellfarbend. Die Farbe war nicht zu identifizieren. Irgendwie hell-beigelich -dreckig. Es war ein älteres Modell. Er fuhr schnell an mir vorüber. Ich versuchte das Kennzeichen zu merken,aber er war zu schnell. Konnte noch so schwach erkennen,dass anscheinend mehrere Einsen vorhanden waren. Es saß ein Mann drinnen,der nicht so groß wirkte.Der Kopf war weit weg von der PKW-Decke entfernt. Dunkle Haare und helle Haut.Könnte aber auch jemand aus dem Ostblock sein-vom Aussehen her?

So wie das Auto aussah,würde ich an einen Tierfänger denken. Aber vielleicht ist er ein unschuldiger Mensch,was ich aber nicht glaube. :so

Link zu diesem Kommentar

Aha....

Dann melde das der Polizei. Ich denke nicht, dass ein Hundeforum der richtige Ort ist, um solche Daten zu sammeln.

Der mann könnte auch Maler gewesen sein und sein Fahrzeug als Transporter für seine Gerätschaften und Farben nutzen. Oder Hausmeisterservice anbieten. Nicht Jeder hat einen Firmennamen auf dem Auto stehen.

Link zu diesem Kommentar
Jackyjack

Ich finde sowas einfach nur schercklich!

Zum Glück brauch ich mir keine Sorgen machen das irgendwer Jack klauen könnte...

Link zu diesem Kommentar

Oha! Ich laufe (derzeit) auch oft vermummt durch die Gegend! Und ich schaue auch des Öfteren anderen Hundehaltern und deren Hunden hinterher (weil ich den Hund toll, finde, weil ich den Hund schlecht erzogen finde... weil mich halt irgendwas interessiert!) Ich hoffe doch mal nicht, dass ich Anzeigen bekomme, weil ich ein Hundefänger sein könnte! (zumal in meinem Auto Hundtransportkisten stehen und mein Auto keinerlei Aufschriften hat ;) ) ;)

Edit: Kein Tierversuchslabor in Europa nimmt einfach so Hunde auf! Die züchten sich ihren "Bedarf" selber, bzw. haben ihre festen Quellen!

Wenn da auch nur ein Tier unbekannter Herkunft gefunden würde, wird das Labor dicht gemacht.

Und aussagekräftig wäre sowieso kein Versuch (wenn überhaupt, aber das ist was anderes!) bei einem Tier, dessen "Krankheitsgeschichte" nicht bis ins kleinste bekannt und dokumentiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Kornblume

Ich halte das schon für ganz hilfreich,wenn "Hundeklauer" ,die bei der Tat beobachtet wurden,auch öffentlich beschrieben werden.Man kann zwar damit nicht immer etwas anfangen,weil es Allerweltskleidung ist und "jeder" so ausieht oder aussehen kann,aber wenn mann einen Täter auf Tat ertappt,finde ich es korrekt,die Beschreibung auch weiter zu geben.So wie in der Rubrik: "Hunde vermisst", das Herrchen des Hundes" Rocky ",den Mann beschrieb.

Sollte ich einmal so etwas sehen,dann würde es auch dem Täter schlecht gehen. "Tierklauer" sind vogelfrei! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...