Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche vegetarisches Sauerkrautrezept - Strudel, Kuchen o.ä.


Junikind

Empfohlene Beiträge

Wow Axel - das hört sich echt lecker an, aber für wieviele Personen ist das Rezept?

Und wielange muss ich dann fasten, bei 750 g Sahne??? :(

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Aus Chefkoch kopiert:

Sauerkraut-Lasagne:

2 gehackte Zwiebeln in Öl andünsten. Mit 125 ml Zitronensaft ablöschen und zwei dicke EL Tomatenmark hinzufügen. 500 g Sauerkraut dazu und alles gut durchrühren. Das Ganze 5 Min. köcheln lassen. Nun 200 g Schmand und 200 g Creme fraiche unterrühren, salzen und pfeffern. Jetzt die Sauerkrautmasse süßen, entweder mit Zucker oder mit Süßstoff. Da muß jeder selber schauen, wie sauer oder süß er es mag. Ich lasse die Masse immer relativ sauer und nehme zum Süßen flüssigen Süßstoff.

In eine gefettete Auflaufform eine Schicht Lasagne-Platten legen, darauf ein Drittel der Sauerkrautmasse verteilen. Wieder Lasagne-Platten darüber und ein weiteres Drittel Sauerkraut. Nochmal Lasagneplatten und das restliche Sauerkraut als letzte Schicht. Mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen ca. 35 - 40 Min. überbacken.

Und noch ein Rezept find ich von der Seite Klasse. Es heißt "Seelenwärmer", und wenn man es ohne Hackfleisch und dafür mit Tofu zubereitet, ist es so gut wie vegetarisch.

Hier:

Link zu diesem Kommentar

DAS dachte ich auch grade, Monika :D Vor allem aber "boah, lecker"...

Leider mag ich gar nicht so gerne Sauerkraut, aber ich schau hier doch gerne mal rein, kann ja sein dass sich das ändert ;) Und so manches Rezept bittet mich förmlich um nachkochen :yes:

Link zu diesem Kommentar

NA das hört sich doch auch beides lecker an. Gibt bestimmt auch noch mehr als einmal Sauerkraut... :D

Nix für den Hund ist klar, der bekommt sein Portiönchen eh vorher weg und roh bzw. nachher mit bissel Apfel....

Das mit Ananas kann ich mir gut vorstellen, aber Gemahl streikt bei Obst im Essen ;) Aber da wir unter der Woche eh öfter getrennt essen, kann ich mir das auch alleine machen....

Link zu diesem Kommentar

Oh, Ananas im Sauerkraut hatten wir neulich. Allerdings zu Kassler-Braten, also nix vegetarisches. Einfach alles gemeinsam in den Bräter, 2 Stunden backen - fertig. Sogar ich fand die Ananas ganz ok da drin, und dabei mag ich die eher weniger.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir schaffen den zu dritt mit jeweils einem Schnitzel oder Steak dazu auf einmal.

Dann erzähl ich das gleich mal weiter, daß da Steak oder Schnitzel dazu passt, dann kommt das bestimmt auch bald in den Ofen :D

Link zu diesem Kommentar

Schwierig bei mir mit rezepten, wird jedesmal anders!

So ganz grundlos ;)

AUflauf:

Form gut einfetten

Unten Kidneybohnen (ruhig aus der Dose, nur vorher x ma abwaschen)

Kartoffelpüree (selbstgemacht natürlich!!! ich tu da gerne Curry rein)

Vorgekochtes Sauerkraut (aus dieser Schlauchverpackung, 500g)

Kartoffelpüree

Als krönender Abschluß mit Käse abdecken und ab in den Ofen.

ruhig mehr machen, schmeckt am nächsten Tag noch besser

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Also, war ja (zugegeben) zu faul zum Teig machen, mitgebracht wurde mir so eine Art Filou oder Yufka Teig, Füllung war lecker aber der Teig für diesen Zweck nicht der Bringer.... Füllung wie zweiter Link von Lasbelin aber ohne den Senf.

Aber nächste Woche probieren wir das ganze nochmal mit einem anderen Rezept - Anregungen gibt's ja nun viele (DANKE AN ALLE!!!!) und in welcher Form auch immer selbergemachtem Teig!!!

Aber wird dann wohl eher ein Sauerkrautkuchen. Am ehesten nach dem Rezept von Malt53 (Axel), denn das sagte meinem Mann am meisten zu (bestimmt wegen dem Steak, das dazu passt ;) ). Da müssen wir aber vorher schön raus in die Kälte und uns ganz viel bewegen - dann geht das :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...