Zum Inhalt springen
Registrieren

Jahresgedenken - Beagle-Hündin PAULA in 04509 Delitzsch (Sachsen) vermisst


Charlotte65

Empfohlene Beiträge

Charlotte65

....danke, aber bei facebook bin ich nicht eingetragen....

Link zu diesem Kommentar
feemaus1

O nein du arme :-( ...ist ja schlimm sowas :wall: geb die Hoffnung niemals auf,ich wünsche dir von ganzem Herzen das du sie wiederfindest,LG

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

folgendes kannst du tun:

-Bei Beagle-entlaufen.de eintragen lassen.

-Eine Facebookgruppe für sie gründen (das verteilt sich dann gut)

-In diversen Hundeforen eine Suchanzeige stellen

-Flyer gestalten oder zB eine Suchhomepage online stellen

-den Tierkliniken in der Umgebung wo sie entlaufen ist nochmal persönlcih die Suchanzeigen zukommen lassen, vor allem die Chipnummer

so was anderes nebenbei....wenn du sie wieder bekommst, tu ihr den Gefallen und schmeiß den Stachler in den Müll. Das ist Tierquälerei.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

achso kennst du schon folgendes Forum:

beaglefriends.de

dort gibt es auch eine Rubrik für vermisste Beagles

Link zu diesem Kommentar
Charlotte65

...vielen Dank für die vielen neuen Tipps...und eins zur "Rechtfertigung" - den Stachler hatte sie schon sehr lange nicht mehr...Freunde, die ebenfalls einen Beagel haben, hatten ihn mir mal übers WE ausgeliehen - zu "Erziehungszwecken"....aber sowohl Paula als auch ich fanden keinen gefallen daran...ich habe sie sehr sanft, vielleicht auch etwas inkonsequent erzogen, die Quittung dafür habe ich jetzt...... :wall:

Link zu diesem Kommentar

ein verloren gegangener Hund (Beagle) ist nicht die Quittung für eine "zu weiche Hand". Und die Entscheidung das Teil nicht mehr zu verwenden war 100% richtig.

Link zu diesem Kommentar
Charlotte65

...gibt es eigentlich eine Verpflichtung für Tierärzte, einen unbekannten Hund ohne Papiere nach einem Chip zu untersuchen????....und was hätte er dann zu tun?????.....

Link zu diesem Kommentar

ich glaube nicht das es eine Verpflichtung gibt.

Allerdings wenn man zB zum Impfen geht und keinen Impfpass vorlegen kann (zum eintragen) wird ja geschaut ob ein chip da ist. Ich könnte mir vorstellen das für einen aufmerksamen Tierarzt ein gechippter Hund ohne Heimtierausweis komishc ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...