Zum Inhalt springen
Registrieren

Recherche Afterkralle/ Wolfskralle!


Madoxx_Ares

Empfohlene Beiträge

Mein Alaskan Malamute-Rüde hat ebenfalls an jedem Hinterlauf eine Afterkralle, die ihn bislang auch noch nie Probleme bereitet hat. Er ist vom Wesen her sehr selbstbewußt und hat ein entsprechendes Auftreten. Kleine Hunde nimmt er nicht für voll - selbst, wenn sie ihn anzicken, bei großen Hunden entscheidet die Symphatie. Ebenfalls sehr "dominant" auftretende Hunde kann er nicht leiden - unabhängig vom Geschlecht.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wo sind die Belege deiner "Unsinns-These?" @ Gerhard

Die Belege sind meine Erfahrungen. Ob ein Hund unsicher ist oder nicht, auffällig ist oder nicht, agressiv ist oder nicht ( usw.), hängt mit Sicherheit nicht mit irgendwelchen Krallen zusammen. Die genannten Dinge gibt es genauso häufig oder selten bei Hunden mit zusätzlichen Krallen als auch bei ohne.

Alleine schon auf die Idee zu kommen, zeugt von wenig Hundekenntnis bzw. -beobachtung und zudem von Langeweile.

Link zu diesem Kommentar

Naja, man muss ja nicht gleich denken, dass der Hund unsicher/aggressiv etc. ist, WEIL er die Krallen hat. Das wäre natürlich Unsinn, da gebe ich dir völlig recht. Aber so habe ich die TS auch nicht verstanden.

Man kann ja mal die These aufstellen, dass Rassen, die mit Afterkrallen geboren werden (also wohlgemerkt nicht wegen den Krallen, sondern wegen den rassetypischen Eigenschaften) eher zu Misstrauen und Unsicherheit, Agression, Auffälligkeiten neigen KÖNNEN.

Um diese These zu belegen, braucht es natürlich Zahlen (und meinetwegen auch viiiiel Langeweile).

Die Studie ist allerdings nicht wirklich was, das die Menschheit braucht. Ich glaube, da gehen wir d' acord, Gerhard ;)

Link zu diesem Kommentar
Madoxx_Ares

Lieber Gerhard...

Ich habe kein Problem damit wenn du meine Frage als Unsinnig bezeichnest...

Doch möchte ich mir verbitten das du dir ein Urteil über meine Hundekenntnisse erlaubst, denn du kennst mich nicht...

Du kannst sehr gerne deine Meinung haben und ich sage es gerne noch einmal...

Es muss niemand etwas dazu schreiben aber ich und sicher auch andere Menschen finden dieses Thema sicher interessant.

Du Persönlich musst dich nicht weiter damit befassen wenn du es Unsinnig findest.

Die Frage die ich stellte ist ein Anfang für eine größere Studie die Noch viel Tiefer geht und Ausladender ist...

Es wird das Gesamte Wesen des Hundes und der Rassen auseinder genommen welche Möglichkeiten bestehen und was ausser Prägung einen Hund beeinlussen kann...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Die Frage die ich stellte ist ein Anfang für eine größere Studie die Noch viel Tiefer geht und Ausladender ist...

Es wird das Gesamte Wesen des Hundes und der Rassen auseinder genommen welche Möglichkeiten bestehen und was ausser Prägung einen Hund beeinlussen kann...

Ja, die Befürchtung hatte ich.

War mal wieder kein wichtiges Thema greifbar. Also das Rad mal wieder neu erfinden und die Szene in Unruhe setzen.

Es gibt ja immer noch genügend Nährboden für solche Thesen.

Link zu diesem Kommentar

Was bitte sehr ist daran so schlimm eine Umfrage zu starten und diese auszuwerten. Auch ich denke nicht, dass es einen Zusammenhang gibt, und trotzdem hab ich mich dran beteiligt. Wenn jemand dazu seine eigenen Recherchen betreiben will, dann soll er/sie es doch. Ist doch nichts schlimmes dabei ...

Link zu diesem Kommentar

"Frööööhöööliche Weihnaaaaacht überaaaaalll" *träller*

Naaaa? War denn nicht genug Verwandschaft zum stänkern da???^^

Lasst doch die Leuz ihre Fragen stellen wie sie wollen - Wen es nicht interessiert kann ja aus dem Thread draußen bleiben :)

So wie ich^^ Und weg bin ich....

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Mein Pflegehund Luis 2jährig,Jäger,Mischling Spanien(evtl.Pastor de Malliorquin-Podenco)

hat die Wolfskrallen noch.

Er ist sehr freundlich zum Menschen--halt noch erziehungslage noch sehr wichtig.

 

Er benötigt sehr viel konsequenz und Nähe.

IMG_0845.JPG

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...