Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommen Cattle Dogs in Mode?


Juline

Empfohlene Beiträge

Ich kenne ausserhalb des Forums zwei Cattle.

Eine Hündin wird bei uns im Verein im VPG geführt!

Und der andere gehört einem Bekannten, der mir damals (da hatte er den Hund gerade einige Wochen) erzählt hat, wieviel Auslastung diese Hunde doch brauchen.

Ich wusste das, nur er anscheinend nicht, denn mittlerweile ist der Hunde Morrefett und hat sich so einige Ticks angeeignet! :(

@Soja, hast Du jetzt auch einen?

Ich will Fotos! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Kreacher

    7

  • Irmi

    6

  • Juline

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier wohnen 2 auf der Ecke - aber ich glaub nicht, dass es noch mehr werden. Hier sprießen grad die Weimeraner aus dem Boden

Link zu diesem Kommentar

Einer von den Nürnberger "Unglücksraben" hat ein super Zuhause bei einer Bekannten von mir gefunden :)

@Diana+Fine: Ja, bei mir wohnt jetzt auch "sowas" :D aus dem vorher noch relativ vagen Wunsch wurde dann doch sehr schnell Wirklichkeit ;) ..hmm, dann muss ich wohl einen Fotothread aufmachen? :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

@Hundetussi

Weißt du, wieso die ganzen kleinen Cattles jetzt schon im Tierheim sind?

Na, die sind nicht so einfach, vermute ich mal!

Die Hündin aus unserem Verein hat ihr Frauchen mit 10 Wochen stramm stehen lassen.

Das war alles andere wie lustig!

Wenn Herrchen nicht genau in dem Moment gekommen wäre, dann hätte sie keine Nase mehr, bzw mindestens ne chirurgische hinter sich!

Hab mich Samstag noch mit ihm darüber unterhalten, das Fräulein meinte wirklich sie könnte den Menschen mal einige Löcher verpassen. Auch heute noch, ist sie kein einfacher Hund!

In meinen Augen falsche Zucht.

Link zu diesem Kommentar

Bei ACD in Not stand, dass die "Züchterin" ein paar Welpen wollte, vor allem Hündinnen, dann waren es auf einmal 9 Welpen, darunter 8 Rüden...naja und die hat sie nicht losbekommen, also gingen sie ins Tierheim...

Mehrere kleine Cattle Jungs auf einmal stell ich mir nämlich auch garnicht witzig vor :D

Also mein Zwerg ist definitiv aus goldrichtiger Zucht :D ....jedenfalls ist er zwar chaotisch und aufgedreht, aber sowas von friedlich, freundlich, witzig und cool :) Aber vielleicht sprechen die richtigen "Cattledogexperten" ja nachher hier noch :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

in unserem Stadtviertel sind wir zwei Cattle Familien. Wir haben den Rüden voll erstaunen (wohl gegenseitig ;) ) im Hundeauslaufgebiet getroffen.

Der Knabe ist aber schon ein älterer Herr, also würde ich nicht von "Cattle-Boom" reden.

Wir haben uns ziemlich spontan für unsere Auri entschieden.

Ich sehe es als ein Schicksalswink, dass dieses Hundemädchen noch zu vergeben war, und die ACD-Familie uns ihren Spross anvertraut hat.

Im vergangen Jahr hätte ich gerne einen Cattle Dog Opa aus dem Tierheim zu uns geholt. Aber da dieser eine kaputte Hüfte hatte, und wir eine Treppe in der Wohnung, hat uns das Tierheim zurecht abgeraten.

Ich muss zugeben zuerst hatte ich angst dieser Rasse nicht gerecht zu werden... aaaaaber sie sind tatsächlich Hunde! Keine nervtötende, unerziehbare Monster ;)

Die Welpenzeit war anstengend aber nicht aufreibend.

Wir mussten uns schnell darauf einstellen, dass sie tagsüber niemals schlafen wollte. Dafür nachts wie ein Stein, lächel.

In der Hundeschule sind wir auch nett aufgenommen worden, und da ich selber kein Feldwebel bin, der auf striktes Gehorsam besteht, habe ich Auris "Hinterfragungen" von Befehlen mit Humor gesehen. Und lehrnbegierich ist sie allemal.

Mir ist aufgefallen, dass ein "Mysterium" um den Cattle Dog gemacht wird. Sicher, er muss gefordert und beschäftigt werden ( auch mehr als andere Rassen!) , er kann nicht den ganzen Tag ruhig auf der Decke abgestellt werden, er möchte immer dabei sein. Alles mitbekommen.

Vielleicht haben wir auch eine sehr untypische Hündin erwischt, das kann ich nicht beurteilen...

Trotzdem würde ich davon abraten diese Rasse als Familienhund zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen einen Tagesablauf mit Kindern und Cattle zu bewältigen, dazu fordert er zu viel. Und hat es auch verdient. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...