Zum Inhalt springen
Registrieren

Aujetzky-Virus bei Wildschweinen in Bayern-Donauwörth nachgewiesen


Bergers

Empfohlene Beiträge

McChappi

Oje

Hab grad gestern noch mit meinem Barfshop über Wildfleisch geredet und ich hab mir ne Hundeblutwurst aus schweinefleisch gekauft, aber die werden ja gebrüht oder ?

Link zu diesem Kommentar
Susi und Balou

na klasse.. jetzt wo meiner ab und zu mal zum Gewicht päppeln frische Schweinepfoten oder -schwänze vom Metzger aus deutscher Schweinezucht bekommt... und er verträgt es soo gut - ist nicht oft bei ihm.. :(

Kann ich das nun auch wieder lassen..

Link zu diesem Kommentar

Laßt Euch nicht verrückt machen. Bei Wildschweinen war dieser Virus noch nie verschwunden und Jäger werden regelmässig in ihren Zeitschriften darauf hingewiesen, ihren Hunden keinen frischen Wildschweinaufbruch deshalb zu füttern und auch nicht an das Blut, Kot, Urin der Wildschweine zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Noire2.0

Kann ich Brana nur zustimmen.

Ich glaube im Vogtland ist es immernoch/ schon wieder so, dass bei jedem geschossenem Wildschwein getestet werden muss.

Also ausgestorben beim Schwarzkittel war der in D nie.

Link zu diesem Kommentar

Kommt es nicht regelmäßig vor, das bei einer stark angewachsenen Schwarzwildpopulation das Virus auch dann in Zuchtbeständen vorkommt? Dachte das wäre ca. 2003/ 2004 in Ba-Wü passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ich hab 2 Kilo barfmix im TK, in dem Wildschwein ist. Soll ich das doch besser kochen? Eigentlich würde ich's lieber roh füttern.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist halt immer, ob man das Risiko eingehen will.

Bei Aujeszky gibts halt nur ne Diagnose aber Behandlung ist keine möglich.

Tod in der Regel innerhalb von 48 Stunden, wenn der Hund sich infiziert. Stellt sich da noch die Frage ob roh oder gekocht? Die Frage ist wahrscheinlich eher, sollte man überhaupt rohes Schweinefleisch an Hunde füttern? Unabhängig ob gerade ein Fall nachgewiesen wurde...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...