Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche gute Schermaschine für spanischen Wasserhund


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

leider hat die Klinge meine Schermaschine (europet bernina MINIMAXI II) den Geist aufgegeben. Obwohl sie eher ein günstiges Modell war(ca. 30 Euro), hat sie eigentlich ganz gute Dienste geleistet, aber leider kann man keine Klingen nachkaufen und anscheinend ist es eher ein Auslaufmodell.

Jetzt wollte ich mal die Perro de Agua hier fragen welche Schermaschinen sie benutzen und ob ihr mir eine empfehlen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Ich hab zwar keinen Perro de Aqua, sondern einen Pudel, aber ich hab eine Moser. Nachdem genauen Modell muss ich schauen. Ich bin mit der sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

ich habe auch eine Moser - 1245 - ist nicht ganz billig, aber jeden einzelnen Cent wert ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja die Moser empfehle ich dir auch, ich habe nebenberuflich Hunde geschoren, erstklassige sehr zuverlässige Maschine die eine sehr hohe Lebensdauer hat und fast unkaputtbar ist.

Schau bei Ebay mal nach da hab ich schon ne neue gekauft, etwas günstiger als im Fachhandel.

elke

Link zu diesem Kommentar

Wir haben die Moser 1245 und die kann ich guten Gewissens empfehlen.

Der Vorteil bei der Maschine ist, dass die Scherköpfe austauschbar sind und man nicht auf eine Marke festgelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
garafiano

Ich habe mir vor längerem auch eine preiswerte Schermachine gekauft. Aber erstmal nur um zu sehen, ob ich das hinkriege, so wie ich es mir bei mehreren Besuchen beim Hundefrisör abgeguckt habe und ob unser Copito sich auch von mir so geduldig scheren läßt.

Ich werde mir bald aber auch eine Moser zulegen. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Für die Moser hab ich auch schon viele Empfehlungen gesehen.

Allerdings ist die preislich doch ganz schön happig.

Weiß denn jemand sonst noch ein etwas günstigeres Modell?

Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze in meinem Hundesalon die "Andis" und eine "Aesculap".

Die Aesculap ist eine richtig starke Machine, mit der man auch verfilzte Hunde runterscheren kann.

Allerdings teuer.

Die Andis hat den Vorteil, dass man nur einen Scherkopf braucht ( bei mir 1,5mm) und alle Längen zwischendrin, also von 3-25mm mit einem Set Aufsetzkämme aus Metall bewältigen kann.

Außerdem ist die Maschine sehr leise.

Das Hundehaar muss aber bei den Aufsätzen absolut filzrei sein. sonst verhakt sich der Aufsatz.

Insgesamt kommt beides zusammen auf ca. 180€, aber Billiglösungen sind ärgerlich, wenn`s dann nichts gescheites wird und man ewig den Hund stresst.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter hat ebenfalls eine Aesculap Favorita II, mit der ich auch meine Pudel schere, und die Maschine ist einfach klasse, da steckt ordentlich Power hinter und unser rundum Kurzhaarschnitt ist ganz fix gemacht.

Da kommen die beiden günstigeren Maschine, von denen die eine 50 Euro und die andere ca. 70 Euro, bei Weitem nicht mit.

Aber die Aesculap ist natürlich vom Preis her auch eine Hausnummer, ist halt einfach eine Profimaschine, die man auch viel bei Hundefriseuren und Tierärzten sieht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...