Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
june

Typisch Windhund!?

Empfohlene Beiträge

june   

Hallo ihr Schreiber und Leser,

ich weiß ja nicht ob ich richtig bin in dieser Rubrik, aber ich denke ich versuche es mal. ;)

Es gibt in meinen Augen keine bessere Quelle für Infos als Besitzer von Windhunderassen um meine Fragen zu beantworten. Zuerst mal ein Geständnis meinerseits: ich kenne mich damit noch nicht wirklich aus.

Ich habe nur gehört, dass jede Windhundrasse unterschiedlich ist und verschiedene Anforderungen, Bedürfnisse und Charakterzüge hat. Das ist ja irgendwie auch logisch und hat mich nun dazu gebracht euch genau danach zu fragen. :kaffee:

Ich würde im Laufe dieses Threads sehr gerne erfahren, ob bei meiner Hündin ein Windhund mitgemischt haben könnte oder ob das nicht so ist und wenn, wie das unser weiteres Zusammenleben beeinflussen könnte.

Solltet ihr dazu irgendwelche Fragen bezüglich ihres Wesens haben, immer raus damit. Vielleicht könnt ihr sie ja schon so einschätzen? Ich würd mich freuen von euch zu hören, was "typisch Windhund" ist...wenn das geht :Oo

Danke und frohes neues Jahr noch kurz :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaja89   

Also ich hab ja n Windhund Mix. Sie ist wohl ein Podenco-Whippet irgendwas mix :D

Ich find typisch Windhund aufjedenfall das zarte anschmiegsame Wesen. Dann sagt man unter Windhundhaltern das Windhunde alles Essbare klauen :D ja macht meine Lotti auch mal gerne.

Beim rennen seeehr wendig, schnell und können guut haken schlagen.

Ja das beschreibt so für MICH ein typischen Windhund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
june   

Also sie hat eine Schulterhöhe von 63 cm bei einem Gewicht von etwa 20 kg.

Sie rennt für ihr Leben gern und hat außer Speed noch Top-speed, als würde sie noch einen Gang höher schalten und "fliegt" förmlich durch den Garten...

Kaja deine Hündin sieht sehr schön aus :) Was genau meinst du mit Haken schlagen? Steh völlig auf dem Schlauch grad :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Haken schlagen bedeutet ein ganz plötzlicher Richtungswechsel wie beim Kaninchen:

Stell doch mal bitte ein Foto deines Hundes ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
june   
(bearbeitet)

Ok danke, dann würde ich mal behaupten das meine Hündin das auch macht :)

Dieses Video ist zwar schlecht von der Qualität, aber ein bisschen erkennt man vielleicht:

Hier ein Bild von meinem Schoßhund: :Oo

post-28564-1406420196,36_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaja89   

Genau, also könnte schon sein, das bei deiner süßen Maus auch ein Windi mitgemischt hat :)

Seitdem ich meinen Windi habe, weiß ich das bei mir immer einer wohnen wird, ich find die einfach total klasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
june   

sie wirkt auf Fotos immer so "derbe" aber in Realität ist sie eher zierlich und grazil. Ich kann einfach keine guten Fotos machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
asti   

Jetzt erinnere ich mich: da sist doch der Welpe bei dem viele dachten, da sei ein Listi mit drin, oder?

Da sieht man mal wieder, wie sich Hunde entwickeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Ich glaube nicht, dass da ein Windhund drin ist.

Der Hund sieht stark verdächtig nach Podencomix aus, mit etwas Kräftigerem gemischt.

Ich kenne einen ähnlich aussehenden Hund, leider weiß man da auch nicht, was die Eltern sind.

Hast du mal ein Bild im Stand von der Seite, in der Hocke aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jeroshi   

Ich finde beim Windhund sieht man diesen federnden Gang im Trab und beim Galopp diese weiten Sätze, ganz anders, als bei anderen Hunden... Also find ich jetz. Diese leicht gebogene Rückenlinie haben die meisten Mixe auch.

Hier mal ein weiter Satz meines Windi-Mixes

Flughund.jpg

Sie steht zwar etwas seitlich... Aber man sieht die Rückenlinie und das zarte Gestell

Shiva-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutzerkonto erstellen

Mehr Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

Oder noch einfacher


×