Zum Inhalt springen
Registrieren

Typisch Windhund!?


june

Empfohlene Beiträge

Woher kommt der Hund denn? Rein optisch wird das keiner sicher bestätigen oder ausschließen können. Vor allem wenn die Eltern schon Mischlinge waren. Ich würde bei ihm jetzt nicht als erstes an einen Windi denken, aber wer weiß das schon?! Sein Körper wirkt eher kastenförmig, der Kopf passt nicht zum Windi und die Rute (finde ich)auch nicht.

Wie ist denn sein Wesen und Eigenschaften?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Woher kommt der Hund denn? [...]

Wie ist denn sein Wesen und Eigenschaften?

Habe sie mit 9 Wochen vom Tierschutz geholt, Mutter eine Mischlingshündin, als Vater wurde ein Border Collie benannt :kaffee:

Also, wie beschreibe ich das Wesen von meiner Jamie und ihre Eigenschaften? Jamie ist eine sehr intelligente Hündin, die sich beizeiten verhält, als wäre ein kleiner Mensch in ihr versteckt. Sie ist ein ganz arger Schelm der regelrecht versucht uns zum Lachen zu bringen, sie sucht sehr viel menschliche Nähe, ist bei fremden Menschen und Tieren eher misstrauisch und reserviert.

Besuch oder anderes wird gemeldet mit einer kräftigen tiefen Bellstimme. Wenn sie frei läuft, ist sie in einer Art Geschwindigkeitsrausch, andere Hunde kommen da eher nicht mit... Wenn sie etwas nicht möchte, dann tut sie das auch nicht. Es muss in ihren Augen schon einen Sinn haben, so wirkt es. Sie sitzt gerne so, dass sämtliche Personen / Situationen überblickt werden können, fast "königlich" und "hochnäsig" könnte man meinen.

Aber vielleicht ist sie auch dazu von mir nur erzogen worden :Oo

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Weißt du, ich glaube man kann da alles hineininterpretieren. Es kann laut deiner Bescheibung wirklich so vieles sein.

Wirklich festmachen kann man an einem Mix nur, wenn die Elterntiere bekannt sind oder rassespezifische Merkmale vorhanden sind, z.B. das Hüteverhalten des Borders.

Ehrlich gesagt, ich sehe in deinem Hund sehr wenig Border, höchstens wenn der Vater auch schon ein Border-Mix war.

Ich glaube, dass vielleicht ein Podenco mitgemischt haben könnte. Es könnte aber auch eine Linie bunter Mixe sein.

Wir werden es wohl nie erfahren.

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ist es wohl. Fakt ist, diesen Hund gibt es nur einmal auf dieser Welt und ich hab das Glück gehabt dass sie mich gefunden hat :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist so ein Satz...

Ich sag auch immer: Ich hab 3x Glück gehabt und einmal eben anderes Glück:)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...