Zum Inhalt springen
Registrieren

Dogscooting. Wir sind nun auch dabei!


Gabyg

Empfohlene Beiträge

Juhuuu, gestern habe ich einen Roller gekauft. Es ist dieser hier: rollerel.jpg

Sobald er da ist, werde ich mir eine Bikeantenne dran basteln, Geschirr, Leine und Paniksnap sind schon auf dem Postweg, und dann geht es hoffentlich bald los mit Dogscooting. Meinem Großen bringe ich gerade die Kommandos bei, und ich bin mal gespannt, ob er dann ziehen wird oder nicht :D - nur mal so als generelle Frage an die Zughundsportler hier: Bis zu welchen Temperaturen kann man fahren?

Danke schon mal, ich freu mich auf viele Diskussionen (und hoffentlich bald ne eigene Rubrik für Zughundesport).

Gruß Gaby

bilder bitte ohne URL einstellen, danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie nicht wirklich ziehen wollen, dann können sie immer noch neben dir her laufen. :D

Vielleicht wäre eine Überschrift in der man sieht das es ums Rollern geht besser? ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja, leider kann ich den Titel nicht mehr ändern. War ein bisschen blöd gewählt, da geb ich Dir recht... aber vielleicht finden es ja doch ein paar Rollerfahrer. Sonst mach ich noch einen auf,

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Du solltest bei Temperaturen um die 20 °C nicht meht fahren. Viele machen aber schon ab 15°C kein zughundesport. Es kommt immer auf den Hund an.

Viel Spaß mit dem Scooter!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du solltest bei Temperaturen um die 20 °C nicht meht fahren. Viele machen aber schon ab 15°C kein zughundesport. Es kommt immer auf den Hund an.

Viel Spaß mit dem Scooter!

Man muss bei höheren Temperaturen nur öfter Pause machen damit der Hund sich abkühlen kann.

Wobei man eh zwischendurch Pausen einlegen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Und was wäre da das oberste Limit? Zur Frage des Wassertransportes: Ich habe zum Glück an diesem Roller zwei Flaschenhalterungen, aber wie machen das die Leute mit nur einem? Denn ich schätze, man wird unterwegs viel Wasser brauchen, und mit Rucksack möchte ich eigentlich nicht fahren.

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meinen Fahrradkorb vorne an den Roller gehangen, wobei das unter Umständen mit einer Bikeantenne Probleme geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

@ Gasby, bin ja immer noch ein wenig neidisch, wegen er Bremsen.

Also ich hand habe dass so, dass ich ca. alle 20 - 30 Min. bei Bekannten einen Stop :party: einlegen kann. da braucht man nicht so viele Wasserflaschen und ich hab ne Anlaufstelle.

Beim Rollern halte ich mich nicht unbedingt an Temperaturen sondern an unsere Hunde. Sind sie Träge wird nicht gerollert, denn dann passen die Temperaturen nicht für Sie

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...