Zum Inhalt springen
Registrieren

Maintrailing (Hobby) im Kreis Coesfeld


Floarea

Empfohlene Beiträge

Floarea

Halli Hallo,

ich suche Informationen zum Thema "Mantrailing", wer kennt Hundeschulen im Kreis Coesfeld, die Kurse anbieten? Es soll lediglich zur Freizeitbeschäftigung dienen, muss also nicht "allzu" professionell sein.. ;) Möchte meinem Hund einfach geistige Beschäftigung bieten....

LG Floarea

Link zu diesem Kommentar
skorpio

Hast Du schon mal Tante Google gefragt....?? ;) ......vieleicht findest Du da ja eine Hundeschule in Deiner Nähe die das anbieten........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Floarea

Abgesehen davon, dass ich jetzt weiß welches Geschlecht "Tante" Google hat, gab es nichts Neues dort zu finden. ;) Natürlich war das vorab auch mein erster Gedanke, dort kam dann eben ein Link zu diesem Forum, darum habe ich mich angemeldet, musste dann aber feststellen, dass der Beitrag von 2009 war. Egal, ein Versuch war es wert.. :) LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Wolkenmama

Hallo

bin neu hier und habe gerade deine Nachfrage bzgl. Mantrailing im Bereich Coesfeld gelesen (ist leider schon 1 JAHR9

Also falls Du noch nichts gefunden hast, hier ein Tip:

geh doch mal auf die Internetseite vom Hundekolleg Münsterland in Schöppingen, die bieten Anfang Mai diesbezüglich ein Wochenendseminar an. Ich bin selber mit meiner Landseerhündin dort und sehr zufrieden, werde sicherlich auch dieses Seminar besuchen.

Oder hast Du mittlerweile etwas in der Umgebung gefunden, dann wäre ich natürlich dankbar für nen Tip

Herzl. Gruß

Wolkenmama

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...