Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man nehmen bei psychischer Unruhe


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle...

Heute hat bei mir die Schule wieder angefangen, seit gestern Abend ist mir wieder kotzübel... Das ist mir oft, wenn wichtige Arbeiten oder sonstiges bevorstehen. Ich habe am 22.03. meinen letzten Schultag, danach muss ich nur noch für die Prüfungen in die Schule. Es ist also ein kurzer aber sehr ernster Abschnitt meiner Lebens.

Ich stehe ein wenig unter Druck mit meinem Abi. Ich bin keine schlechte Schülerin aber werde von großem Druck verfolgt.

Zudem habe ich momentan oftmals ein paar Probleme mit einer Freundin, die mir psychisch sehr nahe gehen.

Ich esse momentan sehr wenig und fühle mich einfach kraftlos...

In den Ferien war alles ok, vorher war's so und jetzt fängt es wieder an...

Ich habe von meinem Arzt mal Ranitidin bekommen für den Magen, aber ich auch eine Zeit lang genommen aber ich hatte nicht wirklich das Gefühl das es mir hilft...

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich dachte schonmal an Bachblüten...

Ich brauch einfach irgendwas was mich ein wenig runterfährt :( Und mich auch besser schlafen lässt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    44

  • gast

    17

  • kamiko

    7

  • Myrna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Nightmate

Baltrian-Tabletten haben mir immer sehr geholfen

oder auch Heiße milch mit Honig

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß zwar nicht, ob das was für dich ist, ich habe selber keine Erfahrung, aber es gibt doch dieses Lasea.

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy

also Medikamente möchte ich hier lieber nicht empfehlen, da lass Dich lieber vom

Arzt oder Apotheker beraten.

harmlos, aber durchaus wirksam:

Sidroga Schlaf- und Nerventee

eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen trinken (schmeckt bäh, aber hilft)

oder auch ein Bad mit einem beruhigenden Zusatz, wie z.B. Lavendel.