Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man nehmen bei psychischer Unruhe


Empfohlene Beiträge

Fiona01

Na ja, aber so wie ich das lese, hat das Ranitidin nichts damit zutun, dich zu beruhigen, sondern ist "nur" für deinen Magen. Lies mal selber Klick

Dann scheint ihr euch wirklich nicht richtig verstanden zu haben.

Vielleicht musst du etwas deutlicher werden, um dein Problem bzw. den Stress zu schildern und die Symptome?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    44

  • gast

    17

  • kamiko

    7

  • Myrna

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja ich weiss das das Ranitidin nur für den Magen ist, er wollte das erstmal damit versuchen, ich habe ihm dann erklärt das mir das nicht wirklich hilft, das ich nicht glaube das es kein "gesundheitlicher" Faktor ist sondern halt die Psyche, aber irgendwie kann oder will er das nicht verstehen... :(

Link zu diesem Kommentar

Hmm, so harmlos sind die Tee`s von Sidroga auch nicht. Meine Apothekerin hat mir einige nicht empfohlen, da die Dosierung gewisser Kräuter zu hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Geh zum Arzt! Bzw. zu einem anderen, am besten zu einem Neurologen.

Ehrlich, ich kenne die Probleme auch, und das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dir ist schlecht, du bekommst Heulkrämpfe... das ist übel.

Ich hatte das beim Examen, ich weiß nicht, ob du solche Tabletten nehmen musst wie ich (von denen ich auch 20 Kilo zugenommen habe :Oo ), aber sie haben mir extrem gut über die Zeit geholfen. Langfristig gesehen ist natürlich eine Psychotherapie sinnvoll.

Wenn du das partout nicht willst, dann würde ich Baldrian und Hopfen nehmen, schau mal in der Drogerie nach den Kapseln mit der höchsten Dosierung. Die helfen zumindest beim Ein- und Durchschlafen. Vielleicht war es bei dir bisher nur unterdosiert.

Nachtkerzenöl fiele mir noch ein, dazu kann dir der Arzt aber auch mehr sagen, vor allem, ob das auf die Symptome passt und welche Dosierung.

Link zu diesem Kommentar

Ich fühle mich von meinem Hausarzt in den Dingen wirklich nicht verstanden... ich könnte mir eine Überweisung besorgen, das wäre kein Problem, aber dort einen Termin zu bekommen wird wahrscheinlich Monate dauern...

Außerdem weiss ich nicht so recht ob das schon ein Grund ist einen Neurologen bzw Psychologen aufzusuchen... Nicht das ich mich selber manchmal zu sehr rein steigere...

Ich bin bei sowas einfach extrem sensibel, habe panische Angst davor mein Abi nicht zu bekommen oder ein "schlechtes" zu machen bzw in eine Nachprüfung zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ein Grund wird das in jedem Fall sein, denn du reagierst ja auch schon auf den Druck und Stress.

Das heißt ja nicht, dass du psychisch krank bist oder so, sondern das du im Moment einfach mit dem Stress nicht gut klar kommst.

Natürlich kann man sich deswegen zu einem Facharzt überweisen lassen. :)

Das mit dem Termin, das ist natürlich dann etwas anderes und zum Teil schwierig, einen zu kriegen.

Versuche es einfach. Vielleicht habt ihr auch eine Art "Nottelefon", die dir da weiter helfen können?

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte meine Mama vielleicht auch anrufen lassen, sie arbeitet selber beim Arzt, das wirkt manchmal Wunder...

Aber meint ihr nicht das ist sehr voreilig?

Link zu diesem Kommentar
Jasperxy
Originalbeitrag

Hmm, so harmlos sind die Tee`s von Sidroga auch nicht. Meine Apothekerin hat mir einige nicht empfohlen, da die Dosierung gewisser Kräuter zu hoch ist.

das wusste ich nicht.

Gut, dass es Apotheker gibt, wenigstens die sollte man fragen, wenn man sich nicht

an einen Arzt wenden will oder zu lange auf einen Termin warten muss.

Dana, ich kann Dich gut verstehen, aber nimm bitte nicht irgendwas....lass Dich beraten,

Deiner Gesundheit zuliebe.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich nehme auch nicht irgendwas, deswegen habe ich mich erstmal an euch gewendet.. Meine Mama drängt auch immer damit ich solle doch bitte irgendwas nehmen weil mir so oft schlecht ist...

Ich hasse Medikamente deswegen nehme ich nie was ohne das mit einem Arzt abzusprechen...

Link zu diesem Kommentar

Johanniskraut-Dragees

Und mach Dir klar, dass das Leben sich nicht nur auf diese Prüfung reduziert (Abi), versuch, auch weiterhin zu "leben", denn unter Druck, auch wenn er selbstgemacht ist, wirst Du nie so gute Ergebnisse erzielen, wie wenn Du ernsthaft aber locker an die Sache ran gehst!

Edit: Du wirst auch später noch sehr oft die Erfahrung machen, dass Erfolgsdruck und Stress zum Leben dazu gehören. Lerne, damit umzugehen indem Du neben dem Druck auch stressfreie Momente genießen kannst!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...